ati 2900 pro erhalten bei spielstart rechner aus

bwa

Ensign
Hi hab heute glücklicherweise meine neue hardware empfangen :

Intel E6750
Gigabyte P35 DS3
MDT 2048MB DDR 2 800 Kit
und His Radeon 2900 Pro

so und jetzt fangen die probleme an rechner läuft 1a doch wenn ich ein spiel starten will zb. ETQW geht der rechner komplett aus Netzteil hab ich mir neu geholt wo überall mir versichert würde das reicht ein Bequiet Straightpower 450 W und weiss nich was ich machen kann brauch da mal hilfe :(

Hallo und willkommen,

also um das mal besser einschätzen zu können:

Welches OS hast du?
Welche Treiber verwendest du?
Welche sonstigen Komponenten sind verbaut, kann ja sein das eine Soundkarte mit der Grafikkarte im Konflikt steht oder zuviele Laufwerke zu sehr am NT zehren?
Hast du übertaktet?
Welches Kühler verwendest du für die CPU, kann ja sein das die CPU zu heiß wird?
Hast du Gehäuselüfter für eine gute Belüftung deiner doch zum Teil hitzköpfigen Komponenten, damit es zu keinem Hitzeproblem kommt?

MfG

schon mal die temps überprüft isn typisches prob ich denk ma die graka zieht auch ziemlich viel strom überprüf ma ob da ein 450w nt überhaupt reicht aber ich bezweifle das es daran liegt

mfg burglar

Du hast natürlich die beiden Stromstecker in die Grafikkarte gesteckt, gell?

:)

Erst mal bin totaler ATI laie (immer Nvidia gehabt also total keine ahnung mit treiber etc. :( ) verwende omega treiber und catalyst die neusten ,nichts übertaktet , soundkarte onboard ,cpu kühler is boxed vom e6750 und hab nen kleinen gehäuselüfter an der seite ansonsten lief er bisher stabil nur halt bei 3D Anwendung is schicht und joa die stecker sind meines erachtens richtig drin sonst wie amd for life sagt müsste er ja dann nicht hochfahren :( bin hier echt am verzweifeln will endlich mal nen paar sachen mit dem schätzchen testen :(

er geht komplett aus strom komplett weg hatte das bisher auch noch nicht :( aber danke für eure fixen antworten ps: hab zurzeit nur 1 laufwerk sowie 1 festplatte angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schätzen, dass das Netzteil einfach überlastet. Ansonsten ergibt es keinen Sinn, dass der Rechner komplett ausgeht. Netzteil austauschen lassen, vllt hat es einen Defekt. An sich sollte die Leistung des Netzteils reichen, habe das gleiche.

könnte auch ein falsch installierter cpu-kühler sein. wenn die cpu darum überhitzt, schaltet sich der pc automatisch ab - ZACK

aber es könnte tatsächlich sein, dass dein 450 watt netzteil bei deiner hardware an seine grenzen stößt...

müsste das netzteil nicht dann auch im Windows sich verabschieden komme zum beispiel bei ETQW bis kurz vor map beginn und dann isser aus
habe per everest temperatur überprüft CPU 47°C und motherboard 50°C dürfte nicht zu warm sein denke ich oder

Die Karte zieht ja im 2D-Modus deutlich weniger Strom als im 3D-Modus. Wahrscheinlich wird genau da in den 3D-Modus geschaltet, die Karte verlangt die Leistung und das NT steigt aus.

Das mit der CPU glaube ich nicht, das erzeugt normal ne Fehlermeldung (Pure Virtual Function Call) oder führt zum Reboot, aber nicht zum kompletten Abschalten des Systems.

hatte mich in nem anderen forum informieren lassen wo mir gesagt wurde das das netzteil dicke reichen würde wäre natürlich bitter wenn es daran liegen

bwa schrieb:
hatte mich in nem anderen forum informieren lassen wo mir gesagt wurde das das netzteil dicke reichen würde wäre natürlich bitter wenn es daran liegen

Ich nehme an, dass Deins einfach ein Montagsgerät und damit defekt ist.

eben erneut getestet spiel lief ca 30sec - 1 min erst ruckelig dann wurd es besser (habe vor knapp ner halben stunde gehäuse aufgeschraubt ) und dann isser wieder komplett aus

Passiert das nur bei QW?

hab heute das system neu aufgesetzt noch kein anders spiel installiert PS: es kann aber nicht daran liegen das ich beide ati treiber installiert hab die omega und catalyst denke nicht oder ?

Probier doch auch andere :rolleyes:
Ein einfacher TreiberBug könnts ja auch sein.
NT zu schwach? Manche fahren damit ne GTX und nen C2D@3GHz. Im "normalfall" sollts leicht reichen.

installier jetzt noch spiele und hoffe auf mehr antworten (vielen dank schonmal bisher) jo wär traurig wenn es das NT wäre mir wurde mehrmals bestätigt das reicht dicke daher versteh ich es nicht aber an den treibern kann es nicht liegen bin absoluter ati laie

bwa schrieb:
installier jetzt noch spiele und hoffe auf mehr antworten (vielen dank schonmal bisher) jo wär traurig wenn es das NT wäre mir wurde mehrmals bestätigt das reicht dicke daher versteh ich es nicht aber an den treibern kann es nicht liegen bin absoluter ati laie

Das NT an sich sollte ja auch reichen. Ich nehme an, dass Deins einfach defekt ist. Oder vllt ist auch die Graka defekt und zieht zu viel Strom.

Zurück
Oben