ati 2900 pro erhalten bei spielstart rechner aus

bei mir isses eben beim start von 3dmark06 wieder abgeschmiert und aus gegangen was hattest du denn für ein netzteil @ mixn_mojo und system ?

Hatte auch mal das gleiche Problem, dass bei 3D Anwendungen der Rechner immer wieder Neu gestartet ist.

Es kann natürlich auch ein defekt am Netzteil vorliegen, was bei mir der Fall gewesen war.

Sonst lief der Rechner immer einwandfrei, nur sobald ich dann eine 3D Anwendung gestartet habe, bootete dieser Neu.

Nach Austausch des Netzteils war alles okay und ich konnte endlich zocken.

Hast du die Möglichkeit Dein Netzteil zu tauschen?

Gruß
Sturmpaddel

ja möglichkeit hab ich gestern neu gekauft und würde es gegen ein neues bequiet netzteil wohl tauschen welches sollte ich dann nehmen 600W oder 500W ?

so hab mal erstmal die 3DMark06 Demo durchlaufen lassen grafikkarte wurde was lauter, aber alles ging kommt mir komisch vor oder belastet die demo den gpu nicht so sehr ? läuft der 3DMark06 im hintergrund wenn gestartet oder ist das falsch ? wielang dauert der test ca. ? hab nu test 5-10mins laufen ist dann bild vorhanden oder macht er das im hintergrund ? grafikkarte is am arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
so habe mal 3Dmark06 laufen lassen ersten beiden tests liefen und beim 3. test (CPU TEST) isser mit 0 fps durch die wüste geruckelt und hat sich dann wieder komplett ausgeschaltet.Heisst das mein cpu ist defekt ? oder bekommt er zuwenig strom ?

Zuletzt bearbeitet:
An der CPU sollte es wohl nicht liegen, da der Test immer nur 0-2 FPS durchläuft. Wie gesagt, wenn du die Möglichkeit hast, das Netzteil zu tauschen, dann sollest du sie wahrnehmen.

welches netzteil würdest du denn empfehlen das 600 W sind 20€ aufpreis oder sollte ein 500W ausreichen ? aber denke da werd ich wohl auf nummer sicher gehn eben mal primetest gestartet da hat er sich auch wieder verabschiedet :(

hatte eben nochmal prime laufen lassen und nach einiger zeit wird der CPu um die 90°C heiss und motherboard 112°C ! ist das normal ? glaube langsam ich hab nen hitze problem weil mir 112°C Mainboard und 80-90 Cpu exrem viel erscheint

Zuletzt bearbeitet:
oh gott 90°C...das heisst das sich der PC aus Sicherheitsgründen abschaltet.
Kauf dir einen ordentlichen Kühler...der Boxed ist nicht in der Lage den Q6600 ausreichend zu kühlen.
Durch die neue GraKa entsteht mehr Abwärme...warme Luft steigt bekanntlich nachen oben, direkt zum Prozessor.

Ich vermute eher dass der Kühler nicht richtig sitzt und/oder zu wenig/kiene/zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen wurde, dann gibts n Hitzestau und der Kühler kann die Wärme nicht abführen, somit wird die Wärme über das MB abgeführt.

Ich weiss dumme Frage aber: Hast du die Folie vom Küler abgemacht bevor du ihn montiert hast?

Wenn du den Kühler montiert hast: Abmachen, mit neuer Paste neu montieren, wenn schon montiert war: zurückgeben!

Kann mir nicht vorstellen dass der B oxxed lüfter bei 90Grad kühlt wenn er korrekt installiert wurde und funktioniert.

Läuft er denn überhaupt?Mal nachgeschaut wenn der PC läuft?Stromkabel des Lüfters angeschlossen?

Bevor ich nen neuen Lüfter kaufe, würd ich erst mal schauen ob der alte denn richtig sitzt. denn wenn die CPU so schnell auf so hohe zahlen kommt, sieht mir das mehr schlecht montiertem lüfter aus.

nie im leben kült ein korrekt montierter und funktionierender Boxed kühler bei 90 grad!

Wenn du nen neuen Kühler kaufen willst leg noch 20 Euro drauf und hol dir nen Scythe Andy Samurai oder Mugen oder Xigmatek, schau mal bei Artikeln CB.

Zuletzt bearbeitet:
im normalen windows betrieb kommt er auf 42°C und Mainboard auf 45°C

Zurück
Oben