ati 2900 pro erhalten bei spielstart rechner aus

Was hattest vorher? Ging damit alles? Beide Stromstecker richtig drin? Temps kontrolliert?

installier gerade mal command and conquer tw und sag dann auch nochmal bescheid ob er wieder ausgegangen ist :( hoffe nicht vielleicht liegts ja wirklich an quake wars PS : hatte vorher nen AMD 3200+ GF 66 GT 1024 MB DDR 1 und 350 Watt noname netzteil und jetzt halt : E6750 , 2048MB ddr2 800 kit von MDT , His Radeon 2900 Pro und BQ StraightPower 450 W habe beide stromstecker drin temp vom gpu konnt ich nicht überprüfen weil everest zu alt für den chip :O

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal gehört ein leises piepen interval mäßig (denke mal das motherboard) was hat das zu bedeuten ?

Siehe Mainboard Handbuch ->

Hallo !!

Also beide Grafiktreiber Omega und Catalyst gleichzeitig installiert haben sollte aber nicht sein.
Da könntest du Probleme bekommen, so wie du sie jetzt hast.

mfG, Sternenbastard

so habe command and conquer tw installiert / gespielt über 8 minuten auf 1280x1024 aa an alles auch hoch bis zum anschlag und es läuft ohne probleme wird bei c&c die leistung nicht so gefragt wie bei jedem neueren shooter ? PS: welche treiber soll ich denn verwenden am besten die neuen catalyst oder omega treiber und nen link zu der neuesten version wär gut

Hatte der 7.9 nicht Probleme bei Quake Wars verursacht? Und deswegen ist ein Fix dazu erschienen..oder irre ich mich da?
Und für die 2900PRO würde ich aufjedenfall die neuesten Treiber empfehlen, da es zu Problemen mit älteren Treibern kommen könnte.

wäre natürlich gut wenn es nur an etqw liegt werd mir gleich nochmal nen anderes spiel drauf hauen und die treiber wechseln sowie alle kabel prüfen und nochmal tausend dank für eure hilfe

Hab das gleiche Problem, Call of Duty 2 und World in Conflict (außer beim Benchmark) laufen problemlos. Aber bei Bioshock, 3dmark06 und Crysis usw. geht der Rechner aus und nur(!) Netzteil neu anschalten hilft. Hab mir jetzt erstmal ein neues Netzteil bestellt, mal schauen, was wird.

masterolli1992 schrieb:
Hatte der 7.9 nicht Probleme bei Quake Wars verursacht? Und deswegen ist ein Fix dazu erschienen..oder irre ich mich da?
Und für die 2900PRO würde ich aufjedenfall die neuesten Treiber empfehlen, da es zu Problemen mit älteren Treibern kommen könnte.

ja, es gibt einen hotfix, der die performance von etqw verbessern soll. allerdings gehen die links von cb nicht mehr, angeblich ist die session expired.

Prüfe 'mal, wie schon vorgeschlagen, die Temperatur der Graka, sollte im Catalyst Control Center im Menü "ATI Overdrive" angezeigt werden!

Dreht der Lüfter unter Last (bei spielen) hörbar auf?

Der BeQuiet!-NT-Netzteilkalkulator empfiehlt für Dein System das StraightPower 500 W mit 34 A/+12 V, wenn man allerdings das DVD-Laufwerk weglässt, reicht schon die 450 W-Version (30 A/12 V). Daraus schließe ich, dass Dein NT eigentlich von der Rohleistung ausreichen sollte, da derartige Konfiguratoren gewöhnlich etwas "aufrunden".

Du solltest es auch einmal mit dem Treiber versuchen, der auf der beiliegenden CD enthalten ist. Für allerneueste Spiele mag der nicht geeignet sein, aber ansonsten sollte er für einen stabilen Betrieb ausreichen. Wenn mit diesem Treiber alle bis auf die evtl. ganz neuen Spiele laufen, liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht an der Hardware, sondern eben an Inkompatibilitäten zwischen neuester Spielsoftware und Grafiktreibern (z.B. haben doch meiner Erinnerung nach extra für Bioshock sowohl ATI als auch nVidia Treiber-updates herausgebracht, das verdeutlicht das Problem...)

Viel Erfolg :)!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
hm echt eigenartig werd jetzt mal eben stecker überprüfen und treiber neu drauf werd dann auf jedenfall hier gleich nochmal reinschreiben vielleicht hat ja einer dasselbe problem wie ich mixn_mojo und gibt hilfe verzweifel sonst und nobbi meinst du es könnte wirklich an dem netzteil liegen würde sonst morgen schauen ob ich es noch mit 10€ aufpreis gegen das 500W bequiet tausche PS : Catalyst Control Center sagt 53°C

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte erreicht beim Command and conquer 63°C was aber glaub ich ganz gut ist und beim spielen wird sich auch nicht wirklich lauter sollte normal sein oder ? hotfix wird einfach über die 7.9 catalyst drüber installiert oder is der standalone ?

bwa schrieb:
Grafikkarte erreicht beim Command and conquer 63°C was aber glaub ich ganz gut ist und beim spielen wird sich auch nicht wirklich lauter sollte normal sein oder ? hotfix wird einfach über die 7.9 catalyst drüber installiert oder is der standalone ?

Drüberinstalliert. Ich glaube aber nicht, dass das Hotfix an dem Problem etwas ändert. Laut Changelog wurde lediglich ein Crossfire-Problem behoben (trifft bei Dir nicht zu) und die Performance verbessert. Gut, es ist auch ne Performanceverbesserung, wenn ein Spiel geht, was vorher nicht ging, aber das meinen die, glaube ich, nicht so ;-)

Zurück
Oben