Ati 3100

DJ91

Lt. Commander
Ati Radeon 3100

Hallo,

ich wusste nicht genau wo ich das jetzt reinschreiben sollte ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Also ich habe eine Frage wie man meiner Signatur hab ich eine ATi Radeon 3100 IGP aber über diese findet man so gut wie keine informationen im Internet hab google schon tausendmal bemüht aber finde fast nichts. Nun wollte ich euch fragen ob ihr was darüber wisst wie die sich so gegenüber der 3200, 3300 schlägt und ob die auf dem selben chip basieren weil dann müsste ich meine 3100 rein theoretisch auf das niveau einer 3200-3300 bringen können oder?

Danke für Antowrten:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
scheint auch keiner was zu wissen dann bin ich wenigstens nich allein xDD

Die Radeon 3100 ist eine IGP im Chipsatz AMD 780V. Meines Wissens liegt der Unterschied zum 780G (Radeon HD 3200) im Takt (die 3100 hat nur 400 MHz, die HD 3200 500 MHz), so wäre sie also 20% langsamer. Außerdem hat der 780V im Gegensatz zum 780G auch nicht den UVD integriert, daher das decodieren von HD-Videos kann nicht beschleunigt werden (deswegen fehlt das HD im Name). Ist aber der selbe Chip (RS780 heißt der), daher dem wurde einfach nur ein niedrigerer Takt gegeben und die UVD-Einheit deaktiviert (ob sie nun ganz oder defekt war).

Das dürften die Unterschiede sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben