ATi 3850 zu 35 % ausgelastet

NuD^e

Lieutenant
Hi,

ich wollt ma fragen wie das ist wenn eine Graka nur zu 35% oder so ausgelastet ist und ich 100 fps bei Call of Duty 4 habe. Wie wäre es dann wenn sie zu 100 % ausgelastet wäre...hätte ich dann an die 300 fps ?
und wenn ja...wie würde sowas gehen?

mfg momo

Also bei Cod4 nicht weil deine Graka zu schnell für die CPU ist vermute ich mal, aber du kannst ja mal die Quli höher stellen.
Versuch es mal mit Furmark da sollten es an die 99% sein aber ist doch zimlich egal wieviel es sind, hängt auch stark vom Spiel ab, natürlich wenn die CPU nicht bremst.

womit misst du denn die auslastung der grafikkarte aus?
wenn die grafikkarte nicht ausgelastet ist liegt das meistens an der bremsenden cpu

ich messe mit everest. meint ihr wenn ich mir nen E8400 oder nen Quad hole wird das besser??

hab bei call of duty alles runter damit ich hohe Performance erziele.
ich werde das mal eben mit CCC testen.

Die Auslastung steht nicht in direktem Zusammenhang mit den Fps.

cYa

okay jetzt sind es an die 40 %...aber immer noch keine 100 %

Ich hatte bei mir im CCC sogar schonmal 101% Auslastung :lol: (mein voller Ernst!)

Zum Thema, ja.. der CPU bremst ganzschön aus. Aber kann man diesen Werten vertrauen? Weil 45% sind arg wenig, auch wenn der CPU mega ausbremst.

Schmeiß den Furmark an, dann hast du deine 100%.

cYa

was isn furmark? meint ihr damit futuremark?

hab das jetzt gemacht und so 3000 punkte...konnte aber nich sehen wie sehr die graka ausgelastet war da der 2. bildschirm schwarz wude

Rivatuner zeigt die GPU-Auslastung schön und m.E. zuverlässig an, auch den Speicherverbrauch oder gleichzeitig die CPU-Auslastung. Damit lassen sich - auf Quad-CPUs - solche Spiele entlarven, die angeblich mehrere CPU-Kerne benutzen (sollen) ;) Mit der Aufnahme und/oder Log to File-Methode kann man die Ergebnisse auch bei Abstürzen, Anzeige-Problemen nachlesen.

Schließe mich jopi24johannes und erweitere nach unten: E5200.

Also ich habe auch einen Quad q9550 auf 4x3,4ghz und eine hd 3850 chip 875 ram 1075 .. und auch nur bis 35% ausgelastet,bremst meine cpu die karte auch aus???

Zurück
Oben