Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei welcher Anwendung ? Da fielen mir mehrere Faktoren ein:
- die Übertaktung bremst (kein Witz), das kann man leicht+schnell testen
- die Übertragung der Daten (CPU-RAM-PCIe) ist nicht optimal "durchgängig" > Benchmarks
- ein Treiberproblem, nicht allgemein, sondern speziell für die Anforderungen der Problem-Anwendung
- Unterscheidung: GPU- und VRAM-Auslastung, GPU könnte vielleicht schneller, der VRAM nicht (weil zu klein/voll, zu langsam usw.)
- andere Bremsen im Betriebssystem: Auslagerungsdatei, Laufwerks-Zugriffe u.v.w.m.
Für die theoretische Anbindungs-Performance gibt es ja die diversen Benchmarks, das würde ich zuerst klären, dann die Performance zwischen verschiedenen Anwendungen vergleichen und so den Fehler eingrenzen. Verfügbare Patches natürlich eingeschlossen.
also ich habe mal mit 3dmark06 getestet.. nur 12944 punkte... da passt doch was nicht? auflösung 1280x1024! Und mit 1024x768 14000 irgendwas .. system vista x64 4gb ram q9550 3,4ghz.. gigabyte p45
Hatte die Werte meiner leicht übertakteten HD3850 hier mal gepostet, 11610 insgesamt, der CPU-Wert lag bei 4965 (@6600@3,2 GHz), SM2/3 entsprechend niedriger als bei deiner (höher getakteten) Karte. Offenbar profitiert deine Karte nicht wirklich vom PCIe 2.0-Slot, das Gesamtergebnis halte ich jedoch für o.k. (siehe unten)
In der Ergebnis-Liste für alle HD3850 kannst du ja nach Single-Grafikkarten suchen (schließt man bei der Such-Definition nur Single-Karten ein, bekommt man dennoch CF-Ergebnisse ) die hohen Werte düften allesamt Crossfire-Systeme sein. Ein einziger 45nm-Quad-Wert findet sich hier (Q9450@3,5 GHz > 11054). Selbst ein QX9650@4,2 GHZ schafft auf einem X48-CF-System (Standardtakt allerdings) "nur" 13995 Punkte (hier).
Dieser gibt mir zu denken: 14244 Punkte mit QX6850 @ 3,8 GHz und einer (wenn´s denn wahr ist) HD3850 @972 MHz (tja ).