• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ATI 4850 1024 ruckler

M

Marces23

Gast
Hallo,

also ich hab mir jetzt eine ati 4850 mit 1024 mb geholt...!! Und dazu habe ich einen Q 6600! Aber trotzdem kann ich das spiel nicht flüssig abspielen! Könnt ihr mir paar tipps geben wie es im CCC auuschauen muss und ungefähr die Grafikeinstellung was man mit dem System rausholen kann.

MFG marces23:)

Wie definierst du, "nicht flüssig" ?

Mit wieviel Ghz läuft der Quad?

Aktuelle Patch drauf?

also kommt nicht über 25 fps:(.. ja den neuen treiber 9.7 und den neuesten patch 1.0.0.4 is es! Wie kann man das einsetllen wie viel der Quad laufen soll... ich hab nix übertaktet und normal halt dan pro kern 2,4 ghz

Welche Einstellungen hast du Ingame?
Wenn du alles bis zum Anschlag gedreht hast, ist es kein Wunder.

Theoretisch sollte es mit allem auf hoch, bis auf Sichtweite, Detaildistanz und Fahrzeugdichte etwas runterstellen.
Sichtweite erstmal auf ~30 probieren, Detaildistanz auf ~50 und Fahrzeugdichte nicht über 40.

Die 1024 MB RAM alleine bedeuten lange noch nicht, dass es auf höchsten Einstellungen flüssig läuft und die Karte ist nicht die schnellste. (übertaktet?)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich stell jetzt mal heute abend die Grafik um also auf Hoch und Texturen auf mittel... und den rest so wie du gesagt hast.. und dan schauen obs geht:D

ne es ruckelt einfach weiter.. auch wenn ich alles auf niedrig stelle... es ruckelt einfach:(:(:(:( hat jemand vlll.. noch ein tipp?

ähm du hast also en allerneusten patch installiert der am 10 November erschienen ist nur ein kleiner tipp der ist SCH***E also wenn du XP nutzt dann solltest du den GTA IV Patch 3 (1.0.3.0) installieren und wenn du Vista oder Windows 7 nutzt den patch 4 (1.0.4.0 NICHT DEN PATCH 1.0.0.4 SONDERN 1.0.4.0 )

ich hoffe ich konnte dir helfen

So leit es mir tut. Mit ATI-Karten kommt dies häufiger vor und du kannst auch nichts machen. GTA4 wurde aus Werbe- bzw. Sponsoringgründen hauptsächlich auf Nvidea programmiert.

das game macht mit 2,4GHz grundtakt auch nicht gerade sprünge.
die prob´s mit ATI-grakas sind schon seit dem ersten patch behoben u.
entsprechen heute nicht mehr der realität....immer die verschwörungstheorien ^^

- da der fred ja bereits schon im august erstellt wurde ...gehe ich mal nach 3 monaten
später davon aus, dass sich das problem behoben hat ....;)

Hmm, ich hab zwar die Benchmarks nicht mehr im Kopf, aber soweit ich weis, ist ein Q6600@2,4 GHz ungefähr so schnell, wie mein E8400@3,6 Ghz.

Von daher schreib ich hier einfach mal meine Einstellungen auf. Damit komm ich im Schnitt auf 35-45 FPS. Im Benchmark sinds 55FPS.

Texturen: Hoch
*Das was dannach alles kommt*: Maximum bzw Sehr Hoch
Sichtweite: 20
Detaildistanz: 50
Fahrzeugdichte: 50
Schattendichte: 3

Der Unterschied zwischen Sichtweite 20 zu Sichtweite 100 ist übrigends verschwindend gering. Grafik, Texturen und Shaderdetails werden ja schließlich nicht verringert.
Sondern eben NUR, in welcher Entfernung man noch sehr detaillierte objekte sieht.

Das ist ungefähr gleichzusetzen wie die Steigerung von 4x auf 8xAA - schön zu haben aber eher unwichtig, wenns drauf ankommt. ;) Und es ist erstrecht keinen neuen Prozessor wert, wenn kein neukauf geplant ist.

EDIT: Verdammt, jetzt seh ichs auch. Alter Thread. Warum ist der dann unter "Neue Beiträge" so weit oben??

Zuletzt bearbeitet:
Leute habt ihr euch mal das Datum des letzten Postings angeschaut?
Ihr Leichengräber....

also ich hab´s erwähnt ....bin völlig unschuldig :D;)

Jeder hat Leichen im Keller und ab und zu kommen wir darauf zurück.

Zurück
Oben