ATI 4850\4870 @Alternative Teil 1 *geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATI 4850@Alternative

danke für den tip :).
ist die frage ob ich dann zusätzlich zu einer next gen graka nächstes jahr noch mehr komponenten aufrüsten muss, oder ob es nur bei einer neuen graka bleibt?
den hintergedanken den ich habe ist, das ich mir ja ein komplett neues system kaufen werde und kein bestehendes aufrüste, ausserdem wollte ich nicht in einem halben jahr schon wieder eine graka kaufen, oder ist das heutzutage gang und gebe? o0

würde mir sonst die 4870er kaufen für 192 eur von powercolor oder wäre das zu overpowered? vllcht warte ich aber auch auf die HIS hd 4850 iceq4 wegen der (hoffentlich) besseren kühlung!? *grübel*!?
 
AW: ATI 4850@Alternative

Ich denke das Nachrüsten einer Graka sollte bei dem System auf jeden Fall noch Sinn machen. Der E8400 wird sicher noch brauchbar sein und das Board hat Pci-E 2.0. Notfalls kannst du ja auch noch übertakten und/oder einen bis dahin günstigen Quad draufpacken, falls ein Dual nächstes Jahr wider Erwarten zu wenig ist.

Die IceQ4 ist noch nicht erhältlich und wird zudem für recht hohe Preise gelistet im Moment. Der preisliche Unterschied zur 4870 ist eher gering und da wäre ich mir auch nicht so sicher, ob sich das überhaupt lohnt, nur wegen eines anderen Kühlsystems. Der Referenz-Kühler reicht doch aus bei der 48x0. Die Karten werden zwar warm, aber nicht zu warm - und sind dafür leise im 2d-Betrieb.
 
AW: ATI 4850@Alternative

also bleibst du bei deiner empfehlung einer hd4850 egal von welchem hersteller?
hatte mir auch mal die sapphire toxic variante angesehen für 153 eur, lohnt sich dise oder tuts auch eine powercolor 4850er?
 
AW: ATI 4850@Alternative

Also bevor ich eine Sapphire Toxic kaufen würde, würde ich eher zur Gainward 4850 Golden Sample greifen. Kostet etwas weniger, hat einen super Kühler (scheint der gleiche wie auf der 8800 GT GS zu sein), ist overclocked und kommt obendrein mir drei Jahren Garantie :).
 
AW: ATI 4850@Alternative

mein tipp ist, die billigste 4850 im referenzdesign zu nehmen und die taktraten selber ein bischen zu erhöhen. dann ist man nahezu gleichauf mit den oc-varianten, aber spart nochmal so 20-30 euro. es sei denn, du störst dich an hohen temperaturen. mit dem referenz-lüfter wirst du, jenachdem wie gut dein gehäuse durchlüftet ist, ungefähr zwischen 60-80°@idle /80-90°@load haben. der karte macht das zwar nichts aus, aber in den köpfen mancher ist das scheinbar ein problem. wenn das bei dir so ist, dann solltest du lieber zu einer alternativen kühllösung tendieren.
 
AW: ATI 4850@Alternative

wenn die dann draussen sind wären auch testergenisse nicht schlecht :)

was werdet ihr euch holen die 512.er oder 1024.er?
 
AW: ATI 4850@Alternative

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt worden ist, aber von Club3D kommt doch auch noch eine mit eigenem Kühler.
Weiß Jemand wie die Karte so ist was, was Lautstärke und Temperatur angeht?
 
AW: ATI 4850@Alternative

@all:
Bitte berichtet,falls jemand weiß welches Modell eine Lüftersteuerung hat.

@Orphx:
Warte,bis die IceQ lagernd ist und bestell dir dann die Billigste der IceQ Serie und übertakte sie evtl. @max.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATI 4850@Alternative

was ist an der PowerColor PCS so populär? klärt mich mal auf weil ich noch nicht weiß ob HIS oder halt der Populäre PowerColor PCS
 
AW: ATI 4850@Alternative

Hoi!

@FLipmanb:
mit popülär meinte ich,dass der bei sehr vielen Serien schon verbaut wurde.
Falls du noch eine paar Tägchen warten kannst,würde ich dir jedoch zur HIS IceQ raten, diese ist leiser!

@all:
Postet eure Erfahrungen zum PCS Kühler!

Greetz.Mr.Mushroom
 
AW: ATI 4850@Alternative

Naja, 30 dB(A) bei 20 dB(A) Hintergrund ist recht leise, aber nicht ultra-silent. Der Lüfter des GX815 läuft in 3D mit rund 8 Volt laut einigen XS-Usern - silent ist was anderes ;)

cYa
 
AW: ATI 4850@Alternative

Die hat aber nur 21,5 dBA unter Last.
 
AW: ATI 4850@Alternative

Ups, ich habe nur die andere Powercolor gesehen. Nun, die Sache mit den 8v steht (leider) trotzdem.

cYa
 
AW: ATI 4850@Alternative

Hoi!

gut,dann ist der PCS Kühler auf der ATI 4850 eh silent!

Greetz.Mr.Mushroom
 
AW: ATI 4850@Alternative

Ne 4850er von Club 3D mit alternativen Kühler:

Klick mich jetzt

mfg
 
AW: ATI 4850@Alternative

Sofern das Pic stimmt - Finger weg. Die nicht vorhandene VRM-Kühlung ist fahrlässig. Die Karte überlebt so keine zwei Wochen :freak:

cYa
 
AW: ATI 4850@Alternative

@all:
Updated with: Club 3D 4850 DDF: http://www.alternate.de/html/product...en+PCIe&l3=ATI ...Sehr billig!

...falls jemand schon ein Alternative Modell hat,bitte postet euer Erfahrung\Kritik!
Wie leise ist überhaupt der PCS Kühler(brauche User Review).

Greetz.Mr.Mushroom
 
AW: ATI 4850@Alternative

Ist das die, die Dai6oro gepostet hat? Dann empfinde ich die evtl. als "sehr billig", aber keinesfalls als preiswert ;). Dann lieber für 10 Euro mehr die Gainward GS mit ordentlicher Kühlung, OC und 3 Jahren Garantie :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben