ATI 4850 alle spiele laufen mit wenig frames warum??

M

Marces23

Gast
Hallo,

Ich habe die ATI 4850 HD mit 512 mb und den q6600 und 4 gb arbeitspeicher, und far cry 2 läuft auf max. Detalis nur 15 frames warum das???? alle spiele huckeln!!! Ich habe den neusten ATI Treiber drauf, und ich weis nicht mehr was ich mahcen soll!!! die ati karte ist von xpertvision! und ich habe ein asus monitor VW 193 D. Bitte könnt ihr mir helfen wäre echt nett von euch

Welche Auflösung spielst du und wie hoch ist bei dir AA/AF eingestellt?

mfg

AA=Kantenglättung
AF=Texturfilterung

Hast du diese aktiviert? Wenn ja, welcher Wert ist eingestellt - 1x, 2x, 4x, 8x, 16x ???

mfg

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Marces23 schrieb:
Kantenglättung im Treiber auf 2* und Texturefilter auch auf 2*

Dann sind die Grafikeinstellungen wahrscheinlich zu hoch eingestellt.
Versuche mal AA und AF auf aus/off zu stellen, sollte dann besser gehen.

mfg

schau mal, ob du in den energiespareinstellungen des betriebssystems auch auf höchstleistung gestellt hast.

mit meiner config hab ich bei 2xAA 4xAF auf 1920x1200 + max einstellungen auch hier und da ruckler, also glaub ich, dass du in deiner auflösung mit den einstellungen ein spielbares ergebnis bekommen solltest. wobei, das ist immer ansichtssache, für manche ruckelts (subjektiv) bei unter 60 frames

2 ist das wengiste, aber mit einer ati 4850 müsste Far cry 2 alles details auf maximal und mit einer auflösung 1440 * 900 schon gehen oder seh ich das falsch?

bin überzeugt davon, vor allem da sein system auch sonst recht gute komponenten drin hat..

systemsteuerung --> system --> energieoptionen (glaub ich, hab kein xp installiert im moment, nur vista/linux)

auf jeden fall findest du es, wenn du auf systemsteuerung gehst, auf der seite dann "klassische ansicht" wählst --> dann solltest du ein batterie symbol sehen, das wär es

ok da steht aber nix von dem dran was du gesagt hast, da steht energieschmema desktop!! Was soll ich jetzt machen??

Desktop passt schon, sollte äquivalent zu höchstleistung in vista sein. hmm .. vllt wäre es recht empfehlenswert, wenn du irgendeinen standard benchmark durchlaufen lässt (z.B.: 3dmark06) und dann dein ergebnis postest oder im inet mit anderen ähnlichen systeme vergleichst. wenn sich der wert im normalbereich bewegen sollte, musst du deine einstellungen für farcry wohl runterfahren, wenn die werte unüblich niedrig sein sollten, kannst du davon ausgehen, dass irgendetwas treibermässig oder softwaremässig nicht passt.
ist glaub ich die vernünftigste herangehensweise, weil du damit mal einen objektiven anhaltspunkt hättest, ob dein system angemessene leistung bringt, oder nicht

Ok, cod 5 und 4 laufen auch alles auf hoch, aber iwie far cry net, aber cih will ads spielen, auch wenn ich die graifk runterschraube gehts net, ich weis net was ichmachen soll:(

Denke das klingt gut.
Solltest doch deine Einstellungen mal runter schrauben. Versuche AA/AF zu deaktivieren.

Gehe ins CCC->3D->Anti-Aliasing / Anisotropische Filterung und setze ein Häkchen bei "Anwendungseinstellung verwenden".
Dann gehst du ins Spiel FarCry2 und deaktivierst AA/AF unter Option.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich alles auf ultrahoch und anti alising auch 2* so 28 frames, das is eigentlich ok, aber ich habe gelsesen das welche die die ati 4850 haben die gleiche wie ich auf alles auf hoch und anti alisning 8* und eine auflösung von 1660 *... spielen!! Was könnte noch faul sein??

Eine Frage hab ich noch ich hab jetzt far cry 2 alles auf ultrahoch, und in catalyst controler anti alising auf 4*, ist es in far cry 2 dan auch die kantenglättung oder net??? weil so läufts mega flüssigh:D:D

welche Treiberversion benutzt du?

wenn dus nicht weißt downloade mal GPU-Z (gibts auch hier bei Computerbase als Download) und guck welchen Treiber du hast.( heißen meist 8.10 oder 7.8 oder sowas in der Art) ältere Treiber sind in Far Cry 2 meist um einiges langsamer.

für Far Cry 2 wäre der 8.10 + Hotfix am besten soweit ich weiß

Zurück
Oben