ati 4870 taktangaben falsch

scharffii

Cadet 1st Year
Habe heute meine 4870 bekommen,hatte vorher 8800 GTS 640MB G80.

Nun mein Problem beim ati center sieht man unter overdrive die taktratenregler und in meinem fall steht oben 750mhz und unten 900 darunter sieht man ganz unten mittig seine tacktraten doch dort steht bei mir 500mhz und 900.
Die 500 kriege ich auch nicht weg.Also wenn ich auf übernehmen gehe müssen doch die tacktraten identisch sein oder?
Ist meine 4870 defeckt oder ist das normal?
Dann merke ich merklich das bei call of juarez immer mein bild zerschnitten wird.Bei nvidea 8800 konnte ich v-sing anstellen und es war weg.Was kann ich bei ati machen weil dort habe ich kein vsing gefunden.

Ich bin am verzweifeln bitte helft mir was kann ich machen oder ist die karte defeckt:jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin:

Zum Takt: Dürfte dran liegen, dass die Karte im idle/2D ist und sich somit runtertaktet.

Zum Vsync (Vertikale Synchronisation): Ist im Catalyst-Treiber auf jeden Fall dabei, wo genau weiß ich aber nicht.

Vsync kannste im Catalyst Control Center einschalten, 3D zu Unterpunkt -> Alle Einstellungen -> auf vertikalen Neuaufbau warten -> Regler ganz nach rechts schieben, die 500Mhz sind der 2D Takt und normal, dient zum Strom sparen.

Zurück
Oben