Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo, die ist so laut! Es war zumindest für meine Ohren unerträglich.
Kann es bestätigen da ich sie selbst hab. Aber der Lüfter lies sich sehr einfach vom Kühler entfernen(ist nur eine Schraube) und jetzt hab ich 2 von diesen da drauf. Angeschloßen sind sie an einer Lüftersteuerung und damit bleibt die Karte unglaublich kühl und ist gleichzeitig, je nach Lüftereinstellung, leise bis unhörbar.
Denke ich im großen auch...Also dass die Karte so laut wie ein Staubsauger ist mehr als Schwachsin...Auserdem sprechen hier auch einige von Riva Tuner das kann man auch versuchen..
ich weiß ne was das soll...ich hab 2 drin und selbst meine 640GB ist lauter!!! powercolor hab ich und hör die nichtmal OC bei volllast...und ich hab nicht grad nen silence-system lüfter wo man hinsehen kann, aber ich hör die HD4870 (CF) ne!
mfg
Hi, also ich habe seit gestern die Gainward HD 4780 GS drin, von der auch sehr viele behauptet haben dass sie sehr laut sei. Ich kann dies nicht bestätigen. Das sind meine 120er und 92er Gehäuselüfter lauter.
Außerdem wird es in einer der neuen Catalyst Treiber möglich sein die Lüfter runter zuregeln (die Meldung hab ich zumindest hier bei CB gelesen).
Trotz alle dem sollte man die "Staubsaugerfraktion" nicht überbewerten und es selber testen...zurück schicken kann man die Karte dann immer noch ;-)
Hab die Karte selbst.
Bei den Standard-Einstellungen ist sie recht laut wenn du aber die Lüfterprofile wechselst ist sie recht leise (2D 5% fix, 3d 13%fix).
Dabei erreicht sie auch unter Vollast nur um die 70°C und ich höre sie aus meinem System nur minimal heraus.
Da merkt man gleich mit wem man es zu tun hat und ich meine den Käufer, der sich wegen der Lautstärke der Karte überlegt diese wieder zurückzugeben und sie auch sonst keinem empfehlen würde. Dafür vergibt er 4 von 5 Sternen... Warum sind manche so ?
Ich rate jedem, der keine Lust auf Bastelorgien mit seiner 4870er hat, von jeglicher aktueller PCS+, Sonic, Dual Slot Lösung ab. In diesem Fall lieber eine (meistens) günstigere im Referenzdesign nehmen oder abwarten, bis endlich welche mit gescheitem Kühler rauskommen.