Sind die 400er wirklich so laut?

meine gtx 460 (siehe sig.) ist auch superleise kann ich nur empfehlen !

Wenn du auf einen i7 umrüsten willst, dann kauf dir ein komplett neues System , alles andere ist Käse

An den Threadersteller: wart mit aufrüsten einfach mal bis nach weihnachten. jetz kommen nämlich neue grakas von ati/amd raus, damit werden die nvidia's (wenn du denn unbedingt eine haben musst) zumindest etwas günstiger. außerdem kommen auch bald neue cpu's von intel und amd. also bevor du jetzt in fast schon wieder alte technik investierst, solltest du lieber warten und solange noch bisl geld zusammensparen.
kannst dir ja jetzt schonmal nen anständiges gehäuse guter belüftung und luftfiltern kaufen, zb antec 900 two o.ä.
dein netzteil kannste behalten, reicht ja locker noch aus. vllt mal über ne lüftersteuerung und ne ssd oder große festplatte nachdenken.
alles andre hat momentan keinen sinn.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann spare und kaufe alles beisammen! Laufwerke und Platte kannste ja zur Not behalten , aber der Rest muss def ausgetauscht werden bei deinem Vorhaben!

Trollst du? Wie willst du einen Athlon mit einem Intel wechseln? Schreib doch gleich du willst einen neuen leisen PC. Mindestens 800 € Budget, wenn du ne Graka ab der 465er reintun willst.

Wofür brauchst du denn Cuda? Wegen PhysX ne Nvidia zu nehmen ist meines Erachtens Schwachsinn. Und da es eh ein neues System werden soll: wie groß ist dein Budget und wann willst du es dir kaufen?

bei sysprofile.de zieht der Server die Nacht um - falls du das meinst.

Grüße

Immer wieder sletsam wie man Physx als Kaufentscheidung anbringt. Es gibt doch keine 10 Games die wirklich GPU Physx unterstuetzen und von denen ist die Haelfte nichtmal gut.

Bei den GTS 450 wurden meines Erachtens nach sogar schon Fanless Produkte vorgestellt (Sparkle glaub ich?!), die sind auf jeden Fall leise ;-)

Wenn du sagst, du tauscht deine CPU gegen einen i7, dann solltest du auch das nötige Kleingeld besitzen deine GPU auf leise zu trimmen, bzw eine leise 480 zu kaufen.

Weil bei nem Proc Upgrade (wobei der i7 schon allein schweinsteuer is), ist MoBo, RAM, evtl PSU auch definitiv notwendig.

@toxn: PhysX ist nur einer der Gründe warum nVidia und nich ATI, der andere große ist, dass die Treiber von ATI schlecht sein sollen und bei Spielen schon mal Zwischensequenzen oder ähnliches fehlen.

Die grünen Männchen :lol:

Noch was zu den Treibern, ist auch nicht mehr ganz so wie früher die ATI sind auch ein ganzes Stück besser geworden und immerhin haben sie es noch nicht geschafft wie Nvidia das durch den Treiber Karten abfackeln, aber bei ATI ist halt ein Nachteil das die passenden Treiber für bestimmte Games erst paar Tage nach Nvidia kommen, wobei hier beide mal Fehler machen, ich persönlich hatte eigentlich noch bei keinem der beiden Hersteller massive Probleme höchstens mal Kleinigkeiten wo schnell behoben wurden und das jetzt seit 8 Jahren :D

@ TE: Im Idle ist meine GTX470 nicht raushörbar und sehr leise. In Spielen geht der Lüfter auf ca. 60% Drehzahl, raushörbar, aber nicht laut. Laut wird die Karte nur in Furmark, aber auch nur da, weil der Lüfter dann bei 80-87% Drehzahl ist. Ich bevorzuge sowiso das Radial-Lüfter-Design, sonst hätte ich es nicht gekauft.

Zurück
Oben