ATI 4870 x2 + PhysX

Ja, es geht.

Bei mir laufen eine 4870X2 mit Cata 8.8 und eine Ageia Phys PCIe mit 128MB in trauter Eintracht. :D

Aber auch nur, weil sie noch bei mir daheim rum lag. Und die Ageia verkaufen bringt auch nix mehr ein. :)

Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis PhyX auch auf ATI-Karten ohne zusätzliche Hardware läuft. :cool_alt:

edit: Und falls du noch eine 8´er Karte hast .... eine NVidia und eine ATI zur gleichen Zeit laufen lassen geht wegen der Treiber nur bedingt. Unter XP soll es angeblich möglich sein, unter Vista aber nicht. Näheres findest du aber hier im CB Forum, denn du bist nicht der erste, der zu PhysX Fragen stellt.

Zuletzt bearbeitet:
@garrett66

nix gegen die PhysX karte von Ageia,aber

@ topic

ist sie sehr lahm, hat noch 110Nm, ist in nem PCI bus, usw.....

ich hab dazu als erster einen thread eröffnet, nachdem ich das mit dem PhysX test gelesen habe, hab ich ins regal geguckt und sofort meine 8600GT reingeschmissen:D

nimm eine gute günstige 8600GT,8600GTS oder 9500GT;) die reichen als PhysX karten KOMPLETT, und sind 2-3mal so schnell wie eine Ageia BFG PhysX karte:D:D
(du hast ja XP;)) da kannst du mit deiner 4870X2 (:freak::D) eine Nvidia karte betreiben, weil XP anscheinend 2 treiber akzeptiert, Vista nicht:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm gar keine PhysX Karte.. rechnet sich nicht ;)

Deine X2 sollte auch so für alles ausreichen

Wie gesagt, ich hatte die Ageia Karte noch bei mir rumliegen und verkaufen lohnt sich m.E. nicht.

Ach ja, und es ist keine "normale" PCI-Karte, sondern tatsächlich schon eine mit PCIe Anschluss im 80nm Herstellungsverfahren. Viele wurden davon nicht hergestellt, in Deutschland gar keine. :D (Siehe auch angehängtes Bild. :freaky:)
Und so lahm ist sie nicht. Ausserdem ist jede 8´er Karte völlig oversized für das bisschen PhysX, was es da zu berechnen gibt.
Streng genommen hat FreeZer_ Recht, wenn er sagt, dass sich überhaupt keine PhysX-Karte lohnt.
Jeder Besitzer einer Mid-Range bis High-End Karte braucht sowas eigentlich nicht.

Schönes Wochenende
de Garri :)

Anhänge

• ageia01.jpg
    ageia01.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 279
ich habe noch eine pci physx rumliegen und würde diese gerne installieren. mit den aktuellsten treibern brachte ich es nicht zum laufen. hat jemand rat? bitte?

Hast du Vista? ATi mit nVidia als PhysX im Verbund geht nur bei XP und 7.

windows 7.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...te-fuer-apex-physx-einrichten-benchmarks.html

habe mich an diese anleitung gehalten. mit ausnahme, dass ich keinen gpu treiber von nvidia installiert habe und das schritt 4 gar nicht funktionierte. es kam immer nix zu patchen / stehlen vorhanden.

ich habe es auch mit diversen physx treibern probiert:
PhysX 9.9.0428 (nur bei diesem schaltet der lüfter auf leise in windows7)
PhysX_9.10.0223 lüfter dreht immer mit 100%
PhysX_9.10.052x (aktuellster jedenfalls) lüfter dreht immer mit 100%

bei allen treibern wurde die physx im geräte manager gefunden.
vor ca. 6 monaten brachte ich es mit dem 9.9er zum laufen, jedoch hatte ich damals auch zugriff auf die nvidia SW, wo ich ppu aktivieren konnte. oder muss ich wirklich eine gpu treiber installieren?
diese option finde ich nun nämlich nicht mehr.
jedoch erinnere ich mich nicht daran mit gpuz nachgeprüft zu haben, ob physx aktiviert war...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte möchtest du denn für PhysX nutzen?

Zurück
Oben