ATI 5750 Problem...

Shinoka

Newbie
Hallo liebe community, ich habe vor kurzen einen neuen pc gekauft,

der hat folgendes
Quadcore 9400 4x2,6ghz
4 GB RAM
Hitachi 600gb festplatte
ati/His Icooler? 5750
Windows 7

Ich habe ein problem, finde aber keine lösung!

Also ich hatte NIE ein problem, jetzt fängt es an, ich spiele zurzeit aion, ich hatte immer einen schönen fps rund um 110 - 120 leider hat sich das irgendwie verschlechtert, ich habe mir nähmlich einen neuen treiber von ATI geholt, den Catalyst, leider hat es verschlechtert , manchmal hab ich nen fps von 30-50... alles auf max wie es war,

doch dann hab ich ein bissien am OVERDRIVE gefümmelt, mir ist 3 mal der pc abgekackt wegen der graphicskarte , nun weiss ich nicht an was es liegen könnte,

Mein bildschirm wird nähmlich manchmal einfach so schwarz, für ne sekunde und zeigt mir dann wieder das spiel an, jetzt weiss ich nicht, ob es der treiber ist, 2 wegen dem overclocken 3 oder der monitor,

ich brauche hilfe ;)

als monitor hab ich nen Acer weiss aber jetzt nicht was fürn ding es ist, ist nicht meiner ^^;

danke vielmals :)

Hallo

Es gab laut deiner Aussage gab es nie Probleme, dann hast du den Grafikkarten Treiber getauscht.

Jetzt gibts Probleme. Naheliegend wäre den Treiber wieder sauber zu enfernen und den "alten" Treiber wieder drauf zu machen.

Wenn aus irgendeinem Grund der neue Treiber nicht richtig funktioniert, hilft auch kein Overdrive.

mfg

Welche Catalyst-Version hast du denn installiert? Nimm auch mal das OC weg.

Also das overclocking hab ich auf default gemacht

Display Driver Only (?) 29.4MB 10.1 1/27/2010

Catalyst Control Center (?) for English, 1/27/2010

ist halt der neuste den ich draufgemacht habe,

den alten treiber den ich auf der CD habe gute frage was für eine version das ist , ich habe halt jetzt alles Richtig entfernt selbst mit driversweeper

ich probiers mit aion :)

edit: naja hat sich nichts dran verbessert, und der bildschirm ist bis jetzt nur einmal auf schwarz gesprungen :o
Ergänzung ()

ich vermute mal das keiner eine antwort hat? :o
Ergänzung ()

So, also heute hatte ich noch kein schwarzes bildschirm,

komischer weise, aber kann es sein, wenn jemand mit remote auf meinen pc kucken will, das mein bildschirm einfach so mal schwarz wird? oder kann ich mich da irren?

weil es wundert mich ich bin seit 9 uhr wach und habe die ganze zeit getestet, und bis jetzt nicht einmal ein schwarzes bildschirm... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
bei remote controle wird dein bildschirm nicht schwarz. du kannst schön sehen wie der jenige der remoted seine maus verwendet und was er auf deinem rechner macht ;)

du hast jetzt den treiber von der cd wieder drauf?
hast du vllt die qualitätseinstellungen im catalyst verändert, also beispielsweise AA von 2x auf 8x oder iwelche einstellungen von leistung auf qualität gesetzt?

overdrive hat mit der performance wenig zu tun ;) das ist nur wichtig damit du das ganze bild auf deinem bildschirm siehst :D

Welches Netzteil hast du? Als der Monitor bei mir immer mal aus ging, hatte die Graka nicht genug Saft / naja wurde auch recht warm ...paar Tage später war das Netzteil kaputt.

Zu Aion, selbst mit Highend Komponenten erreichen viele grad mal 10-20 fps bei den forts ... merke "fixed frames" anschalten.

Der neue Ati-Treiber macht mir bis jetzt keine Probleme bei Aion.

Ein bequiet 500 watt :)

naja, es lief jetzt ohne probleme... nein habe den von der CD nicht draufgemacht oder ich weiss es nicht mehr lol :P aufjedenfall scheint im moment recht stabil zu laufen... wasn mist , die systeme von XMX.de sind alle shice :/ hatte vor 2 monaten kühler probleme hab ne email geschickt angerufen, wurde nicht abgefangen... ist doch bullshit, besser ist es ein PC selbst zubauen :/
Ergänzung ()

das problem ist ja jetzt auch ich habe den CATALYST nicht installiert, ich glaube dass das vielleicht das problem behoben hat ich weiss es nicht.

Zurück
Oben