Ati 5850 nicht vorhandene max. Auflösung

TacksTacks

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

mir ist die Sicherung raugesprungen und als ich gerade den PC gestartet habe, war da ein Fehler mit der Auflösung. Vorher hatte ich bei meinem 22 Zoll Bildschirm immer 1680 * 1050 eingestellt, doch jetzt sind die Einstellungen bei 1600 * 1200. Das hat zur Folge das am rechten Rand einfach ein paar milimeter vom Destkop weggeschnitten wurden. Ausserdem sieht die Schrift und alles andere total unklar aus. Würde mich shcon interessieren wie ich die Auflösung wieder wie vorher bekomme. Habe gerade noch mal ne neue Version von Catalyst gezogen und hat aber nichts bewirkt :\

LG

Ernsthaft?

Rechtsklick aufn Desktop - Eigenschaften - Bildschirmauflösung
Bei Vista / 7 Rechtsklick - Bildschirmauflösung

Wenn du die Auflösung nicht neu einstellst bringt auch ein Treiberupdate nix.

1600 * 1200 sind die max. Einstellung bei der Bildschirmauflösung, doch der 22 zöller verträgt 1680 + 1050 und das hat bis jetzt auch gut geklappt, aber irgendwie kann ich die Aufösung nicht höher stellen, vorher ging es aber, da bin ich mir sicher.

EDIT: Problem behoben. Ich habe den PC kurz im abgesicherten modus gestartet und als ich ihn dann wieder normal gestartet habe, waren die 1680 *1050 einstellungen auf einmal wieder da....

Vielen Dank und schönen abend noch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben