Ati 5850

funky1

Lt. Junior Grade
Moin,

zum Erscheinungszeitpunkt hat sich mein Bruder eine HD5850 zugelegt. Seitdem gibt es aber nur Probleme mit dem Treiber. Es muss täglich der Treiber neu installiert werden, denn beim hochfahren kommt es dem PC so rüber als wäre kein Treiber installiert.
Des weiteren gab es viele kleinere Probleme, beim zuschalten des 2. Monitors hat die Graka auch schon öfter einfach abgeschalten bzw. den PC eingefroren.

Kann mir hierzu jemand Tipps geben?

Sytem:

CPU : E8400
RAM : 4gb (nicht geschaut welche)
Board : ASUS P5Q-E
Netzteil : keine Angaben, kann auf der Seite nur 480 W ablesen, ist denke ich noname.

**Hab gerad gesehen das mein alter Thread noch offen ist, damals ging die Graka nicht zwecks der Piepstöne, neues NT rein und sie lief problemlos. Sobald der Treiber einmal am Tag installiert wird kann man auch beliebig jedes Spiel spielen, auch mit voller Auflösung etc. Aber sobald der Tag vergeht muss sie neu installiert werden. **

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

was mir so auf die Schnelle einfällt:

- neueste Treiber saugen für die komplette Hardware.
- Batterie auf dem Board noch gut?
- Was war vorher für eine GraKa verbaut? Eventuell Treiberreste vorhanden?
- Neuinstallation erstmal ohne 2. Monitor, den erst anschliessen, wenn alles funzt.
- BIOS reset (BIOS ist up to date?)
- Chipsatztreiber aktuell?
- System plätten und neu sauber aufbauen.
- Die Treiber natürlich dem System gemäß saugen, sprich 32 oder 64bit, logisch. ;)

Wie gesagt, das sind so Dinge, die ich in Erwägung ziehen würde. Woran es jetzt definitiv liegt, weiss ich leider auch nicht.

:)

Zurück
Oben