TeamViewer Motive 3

ATI 5870 gute wahl?

pk4

Cadet 2nd Year
Moin alle zusammen,

hab eine frage und zwar will ich bissle mein pc aufrüsten, dachte and die ATI 5870 1gb ram oder die ATI 5850.
habe momentan eine ATI 4870 512mb, und eine 24 zoll monitor, 4 gb ram OCZ Platinum, Intel E8400, mobo : gigabyte DS3P p45, netzteil Levicom 550 Watt 24 Ampere 12V+. Habe benchmarks gesehen der stromverbrauch der ATI 5870 is nicht hoch und denke das mein netzteil noch ausreichend power leistet. der grund zum aufrüsten ist eigentlich weil meine jetzige graka 512 mb hat "beim kauf nicht beachtet" und im pc fachgeschäft meinten die mit einem 24 zoll monitor und high grafik komm ich da schnell an die grenze. Windows 7 proffesional ist auch bestellt und wird auch bald installiert =).

rentiert sich das vorgehabene aufrüsten? kann ich mit wesentlich mehr leistung rechnen?

Spiele

Counterstrike Source
Call of Duty 2 , 4 , 4 mw2
usw.

danke schonmal im vorraus ;)

Für CSS bringt ein Upgrade nix -- CPU-Power wichtiger (sollte aber mit Deinem PC sehr gut laufen).

Für CoD bei hohen Auflösungen und Details schon eher. Dennoch würde ich an Deiner Stelle noch abwarten, bis die Preise für die neuen ATIs sinken, bzw. die neuen Nvidia-Karten auf dem Markt sind. Bis dahin sollte Deine 4870 (auch mit nur 512 MB) noch ausreichen (notfalls einige Details runter).

in grafikintensiven anwendungen eine durschnittliche steigerung von ca 65%.

In CSS limitiert deine CPU.

gruß

ok abwarten wollt ich eh noch bissle warten danke für eure antworten. in sachen cpu was könnte ihr mir da noch empfehlen?

Wenn du die Finger von MutliCore optimierten titeln lässt (GTA4, FarCry2 etc), solltest du eigentlcih mit deiner CPU plus ein wenig OC gut klar kommen.
Generell würde sich für deinen Sockeln ein Q9550 rentieren. Diesen auf 3-3,2 Ghz bringen und du brauchst dir die nächste Zeit über ein CPU Limit keine Gedanken machen.

gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben