Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI 5870 oder doch eine GTX 470?
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
PaLLeR
Lt. Commander
Ich denke, hier im Forum wirst du nie zu einer Lösung kommen, jeder zweite Kommentar ist "nimm die 470" oder "nimm die 5870", wenn du keine Spiele mit PhysX spielst (unterstützen auch fast keine Spiele) nimm die 5870, aber ansonsten unbedingt die 470
Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
Naja, so schlimm ist die 470 garnet, man darf net immer die 480 im hinterkopf haben... meine macht bei 0.925v 700/1400/1700 ist dabei recht leise und der verbrauch geht auch in ordnung
edit : gerade auf 0.862V undervolted... immernoch bei 700/1400/1700...
temps unter 80°C
edit : gerade auf 0.862V undervolted... immernoch bei 700/1400/1700...
temps unter 80°C
Zuletzt bearbeitet:
playlord18
Lt. Commander Pro
Als langjähriger Nvidia-Nutzer habe ich vor einigen Monaten selbst zur einer HD 5870 gegriffen, weil mir Verbrauch, Temperatur und Lautstärke der GTX470/480-Karten (Referenzdesign) einfach zu hoch sind. Die m.M. nach einzig gute GTX 470 ist die Zotac AMP!. Die Karte ist allerdings kaum verfügbar und relativ teuer.
Meine Empfehlung lautet deshalb HD 5870.
Meine Empfehlung lautet deshalb HD 5870.
Spatha ROG G752
Banned
Ich frag mich manchesmal wenn ihr mit dem Auto unterwegs seit.
Sagt ihr dann auch das ist mir zu Laut wegen den Fahrgeräuschen.
Grafikarten erzeugen mal viel Hitze, diese muss ja abgefürt werden.
So ist es halt nun mal so.
Wenn ihr so anfällig seit, und holt ech ne Komplette WAkü aber die ist euch
wahrscheinlich auch noch zu Laut.
Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.
Sagt ihr dann auch das ist mir zu Laut wegen den Fahrgeräuschen.
Grafikarten erzeugen mal viel Hitze, diese muss ja abgefürt werden.
Wenn ihr so anfällig seit, und holt ech ne Komplette WAkü aber die ist euch
wahrscheinlich auch noch zu Laut.
Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.
Kasmopaya
Banned
Falsch genau darum ist Thermi gefloppt -> HD 5000 ist genauso schnell verbraucht aber erheblich weniger... Und weniger Verbrauch bedeutet auch weniger Hitzeentwicklung die abgeführt werden muss.Grafikarten erzeugen mal viel Hitze, diese muss ja abgefürt werden.
SuddenDeathStgt schrieb:dann hast du dir deine frage bereits selber beantwortet ... 5870 !
oder neuen release abwarten u. dann abgreifen. ^^
Du hast eingentlich nicht unrecht ... Nur soll die 470 stärker sein in DX11 (So viel zum thema "länger behalten")
Meine Altenative zur 470er ist nur die 5870 - Die ATI 6000er würde ich überspringen wollen. Denke die ATI 7000er werden wieder richtig Fett, so wie heute die 5870er. Die 470 ist auch sehr gut, wäre da nur nicht der Stromverbrauch. Wobei die 470er in etwa 50watt mehr zieht als meine jetztige 8800GTX.
playlord18
Lt. Commander Pro
@ SchaGur: Also ich sehe keinen Unterschied zu meiner alten Karte (GTX 260) und bilde mir ein, noch relativ gute Augen zu haben.
@bazooExcalibur: Das hat mit anfällig nichts zu tun. Ist halt eine Sache der persönlichen Ansprüche.
@bazooExcalibur: Das hat mit anfällig nichts zu tun. Ist halt eine Sache der persönlichen Ansprüche.
Sylvestris
Commodore
naja, aber den Mehrpreis für den Stromverbrauch einer GTX 470 bezahlst du bei der HD 5870 schon mit dem Einkaufspreis von gut 70-80€ mehr. Das was mich bei der GTX 470 wirklich stört sind die sehr hohen Temps.
F
Fantom
Gast
hol dir eine 5870 oder sogar 5850, 70 euro mehr für eine 5870 ist schon happig, bei den oben genannten spielen sind ATIs schneller als Nvidias
aus Erfahrung muss ich sagen bei vielen Objekten kakt meine GTX460 sonic platinum voll ab, natürlich habe ich keine Ahnung wie es bei der GTX470 ist, da hab ich an manchen stellen 10% mehr leistung als bei meiner 5770, natürlich kann die GTX auch 80 schneller sein als meine alte 5770 aber eben nicht immer, deshalb würde ich zur einer 5850 greifen und OCen, da ist die 100 pro überall schneller
Nvidias haben bei BF BC2 gelegentlich bildfehler
ich würde eine 5850 holen
aus Erfahrung muss ich sagen bei vielen Objekten kakt meine GTX460 sonic platinum voll ab, natürlich habe ich keine Ahnung wie es bei der GTX470 ist, da hab ich an manchen stellen 10% mehr leistung als bei meiner 5770, natürlich kann die GTX auch 80 schneller sein als meine alte 5770 aber eben nicht immer, deshalb würde ich zur einer 5850 greifen und OCen, da ist die 100 pro überall schneller
Nvidias haben bei BF BC2 gelegentlich bildfehler
ich würde eine 5850 holen
S
Swissjustme
Gast
Dai6oro schrieb:Nen Monat warten auf die 6000er Serie von Ati und dann entscheiden. Dann werden sicherlich auch die anderen billiger
Würde ich auch so machen.
1. Deine 8800 GTX wird dir sicher noch einige wenige Monate reichen^^
2. Die 5000er werden ab Oktober günstiger
3. Die HD 6700 erscheinen im Oktober
4. Die HD 6800 erscheinen irgendwann im Oktober-November
Natürlich ist von all dem noch nix offiziell bestätigt worden.
SuddenDeathStgt
Banned
@ SchaGur
- die tesse-geschichte kann ich in benches nachvollziehen ... jedoch nicht in games ... siehe dazu auch Metro !
das die nvidia´s generell @Dx11 sehr gut performen stimmt ... allerdings eine 5870 performed
i.d.R. gleichwertig. MmN wird die tesselation-performance in der heutigen zeit völlig überbewertet.
- die tesse-geschichte kann ich in benches nachvollziehen ... jedoch nicht in games ... siehe dazu auch Metro !
das die nvidia´s generell @Dx11 sehr gut performen stimmt ... allerdings eine 5870 performed
i.d.R. gleichwertig. MmN wird die tesselation-performance in der heutigen zeit völlig überbewertet.
Kasmopaya
Banned
Stimme dir da vollkommen zu, genau so ist es.
DX 11 frisst vorallem Vram ohne Ende, wähle eine 2GB HD 5800 und die DX 11 Leistung ist gleichwertig: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-500-Watt-Leistungsaufnahme/Grafikkarte/Test/MmN wird die tesselation-performance in der heutigen zeit völlig überbewertet.
Schwachsinn, es wird in den nchsten 2-3 jahren viel viel mehr DX9/10 Spiele geben und wenn man sich dann anschaut was so eine GTX470 in Just Cause 2 oder Battlefield Bad Company 2 fabriziert ist man mit der HD5870 deutlich besser bedient.
Für Tess ist eine GTX470 eh zu langsam.
Für Tess ist eine GTX470 eh zu langsam.
V
versus01091976
Gast
Gtx 470. Die minFPS sind teilweise deutlich besser bei den Fermis.Der Frameverlauf ist wesentlich ruhiger. In DX 11 immer gleichwertig mit einer 5870. Teilweise auch schneller.
hatte auch ne 5870.War teilweise echt enttäuscht von den Einbrüchen der Karte.Zu gute kommt auch noch die 280MB zusätzlicher Speicher bei der 470er.
hatte auch ne 5870.War teilweise echt enttäuscht von den Einbrüchen der Karte.Zu gute kommt auch noch die 280MB zusätzlicher Speicher bei der 470er.
Zuletzt bearbeitet:
Das grösste Problem ist das die 5870 bald billiger wird. Ich aber jetzt eine kaufen möchte. Meine Lösung könnte daher sein, das ich eine 470er kaufe und diese mit dem MSI Tool - Afterburner untervolte ... und versuche ein klein wenig, denn takt an zu heben!?
Oder ich warte, worauf ich überhaupt keine lust habe - Es wird schon 2monate dauern bis die 5870,- mal 280/269,- kostet
Oder ich warte, worauf ich überhaupt keine lust habe - Es wird schon 2monate dauern bis die 5870,- mal 280/269,- kostet
Kasmopaya
Banned
Durch die Konsolen wirds mit DX 11 nicht recht weiter gehen. Entweder HD 5870 2GB wenn man DX 11 haben will, oder HD 5870 1GB wenn man DX 9/10 spielen will. Thermi ist nie die bessere Wahl. Nur eine GTX 460 OC ist eine Überlegung wert...
Klare Sache entweder GTX 460 OC oder HD 5850 OCIch aber jetzt eine kaufen möchte.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.