ATI 5870 oder doch eine GTX 470?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versus01091976 schrieb:
Gtx 470. Die minFPS sind teilweise deutlich besser bei den Fermis.Der Frameverlauf ist wesentlich ruhiger. In DX 11 immer gleichwertig mit einer 5870. Teilweise auch schneller.
Deswegen ist die Karte sogar mit uralten spielen wie Call of Juarez überfordert sobald man kantenglättung anmacht !Es liegen welten zwischen HD5870 und GTX470 je nach Spiel versteht sich, gerade in den minimum-frames versagt die fermi total.

das ist natürlich auch ne alternative ... übrigens ... wie du es selber sagst ... DU brauchst JETZT die
leistung. hardware für die zukunft zu kaufen, war schon nie richtig & überlegt umsetzbar.

- schau dir mal den thread von ION genauer an .... sehr gute arbeit !

Jep.der Bericht ist Top.Die Treiber sind teilweise ein graus bei ATI wie ich finde.

versus01091976 schrieb:
hatte auch ne 5870.War teilweise echt enttäuscht von den Einbrüchen der Karte.

Hör auf du bist doch nicht ernstzunehmen, troll dich.
Schaut euch seine posts mal an, dass nenne ich Unterhaltung::evillol:
Ergänzung ()

versus01091976 schrieb:
24.07.2010, 21:20
Danke.Hatte auch beide Karten.Die 5870 ist einfach besser.

24.07.2010, 21:03
In BC2 macht die 470er ne schlechte Figur in meinen Augen.

24.07.2010, 20:57
Die 470er läuft in BC2 einfach nur bescheiden.Da ist die 5870 deutlich schneller,genauso wie in Dirt 2,Crysis,Crysis Warhead

14.07.2010, 13:19
in Dirt 2, Just Cause 2.Bei mir war die 470er der 5870 total unterlegen bei max Einstellungen.Die 470er verliert sogar teilweise gegen die 5850.

14.07.2010, 09:07
Habe selber ne 5870 und hatte vorher ne GTX 470.zu den minFPS kann ich nur sagen, das die 5870 lange nicht so einbricht wie die 470er.In Just Cause 2 bricht die 470er teilweise Mega ein genauso wie in BC2 und Crysis Warhead.Wo sind bitte die Fermis stark in minFPS.

Das war auch mal so.Aber mit den neusten Treibern hat die GTX 470 richtig Fahrt aufgenommen.Wenn ich mich recht entsinne, hat das die 5000er Serie erst ab dem 10.3

Habe selber ne 5870 und hatte vorher ne GTX 470.zu den minFPS kann ich nur sagen, das die 5870 lange nicht so einbricht wie die 470er.In Just Cause 2 bricht die 470er teilweise Mega ein genauso wie in BC2 und Crysis Warhead.Wo sind bitte die Fermis stark in minFPS.
Schön rausgesucht:daumen:

Klare Schwäche der Architektur die man schon öfter beobachten konnte, wenn die Shader(Tessellation und Grafik zb.) alles auf einmal berechnen sollen, brechen sie teil übelst ein. Sind zumindest auch meine Beobachtungen...

Wenn du meinst. Ich bin nicht der einzigste der das sagt. Die Fermis haben ordentlich Fahrt aufgenommen mit den neuen Treibern und werden es nochmehr tun. In GTA - Lost and Damned kannste die 5870 knicken. Da muss man teilweise ganz schön runterschrauben.
Ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
versus01091976 schrieb:
Jep.der Bericht ist Top.Die Treiber sind teilweise ein graus bei ATI wie ich finde.

versus01091976 schrieb:
Das war auch mal so.Aber mit den neusten Treibern hat die GTX 470 richtig Fahrt aufgenommen.Wenn ich mich recht entsinne, hat das die 5000er Serie erst ab dem 10.3

Ein schei.. hat sie, du hast die performance der GTX470 niedergemacht wo 257 draussen war.
Das die Karte seitdem fahrt aufgenommen hat kannst du deiner Oma erzählen ! In den meisten games gab es sogar ein downgrade , blick auf H4U genügt :evillol:

Mache was du willst. Ich empfehle die GTX 470.Die 5870 ist nicht schlecht.Finde die 470er einfach besser.

versus01091976 schrieb:
Wenn du meinst. Ich bin nicht der einzigste der das sagt. Die Fermis haben ordentlich Fahrt aufgenommen mit den neuen Treibern und werden es nochmehr tun. In GTA - Lost and Damned kannste die 5870 knicken. Da muss man teilweise ganz schön runterschrauben.
Ich bin raus.

Die GTX470 kannst du in so gut wie jedem Spiel knicken, ne schrottkarte im vergleich zu HD5870.

Performance ist einfach nur mies, als ich Just Cause 2, Battlefield Bad Company 2 (Level3), Necrovision 2, Colin Dirt 2 und viele weitere titel gezockt habe kam mir lediglich ein gedanke in den KOPF ;

Hoffentlich nimmt ALTERNATE sie ohne probleme zurück.

Ist deine Meinung. Akzeptire ich ja auch. Aber zu dem Preis im Moment ist die 470er klar die bessere Wahl.Und die 280MB mehr VRam sind für die zukunft auch nicht schlecht

@ veoplatra

- JC2 läuft doch bombe ... alles bis zum anschlag was geht + cuda wasser + 16xAA ^^
rest eig. auch ... wobei ich keine ATI zum vergleich habe / hatte.

- egal ... verhunzt mal nicht den fred & tragt euren disput am besten per pn aus !

edit:

- bombe heisst bei mir ab 40fps+ ... u. die genannten settings sind kein witz !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Karte nicht hätte würde ich dir das mir Just Cause vielleicht abkaufen, egal ich weiss ja nicht was du unter "läuft Bombe" verstehst.:D

Just Cause 2. Wollte ich mir eigentlich antun^^ In welcher Auflösung@veoplatra?
BF BC2 @11 soll auch Ruckeln auf einer 470er? Laut CB hält doch die 470 immer mit der 5870 mit?!!
Wobei JC nicht getestet wurde.

Ich meins nicht bös, aber deine Aussagen das es auf der 470 so schlecht laufen soll, klingen etwas übertrieben. Wie lange hattest du denn eine 470er wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
komisch das bei vielen die 5870 in BCBC2 bei Explosionen teilweise auf 20 einbricht und die 470er da 35FPS hält in Full HD mit allen max.Kann auch am treiber oder Patch des Game liegen.Bei mir war s so.
Just Cause läuft mit den neuen Treibern bombe.
Kann

Zuletzt bearbeitet:
@ veoplatra
was du hier reinschmeißt ist meinermeinung nach totaler schwachsinn.
Ich habe ja 2 gtx470 und habe interessehalber in vielen spielen mal sli de und aktiviert.
Die karte bricht kaum ein, liefert in jc2 ständing über 35FPS auch bei 16xAA man muss auch bedenken das die 5870 kein cuda hat und die wasserberechnung smit wegfällt. Soll heißen das es bei der 5870 mit max. details die du dann einstellen kannst mehr fps gibt. Hört sich so an als ob du nen übertriebener ATI-Fanboy bist. Sicher, ich vertrete meine meinung zu nvidia auch sehr gern, aber denoch nicht so!

Wenn zwei sich streiten: ich empfehle die 5850 PCS+, liegt in deiner Preisklasse ca. 240€, ist super leise, hat Leistung und damit wirst du die next Generation bis zur übernächsten überdauern können, was ja dein Vorhaben ist.

SchaGur schrieb:
Just Cause 2. Wollte ich mir eigentlich antun^^ In welcher Auflösung@veoplatra?
BF BC2 @11 soll auch Ruckeln auf einer 470er? Laut CB hält doch die 470 immer mit der 5870 mit?!!
Wobei JC nicht getestet wurde.

Ich meins nicht bös, aber deine Aussagen das es auf der 470 so schlecht laufen soll. klingen etwas übertrieben. Wie lange hattest du denn eine 470er wenn ich fragen darf?

Ich wollte mir mal Physx anschauen und wie die performance so ist wenn die option aktiv ist, zudem tendierte ich eher zu NVIDIA in den letzten jahren... wollte die Fermi deswegen unbedingt mal ausprobieren.

Die GTX470 hatte ich bereits 2X mal, die erste war von Palit die zweite von ASUS.
Ich dachte die erste sei defekt deswegen holte ich mir 2 Wochen später die zweite, gleiches Trauerspiel !
Nicht alle spiele liefen beschissen, Half Life 2 , COD5 , Mass Effect 2 liefen zb. völlig problemlos bzw. ruckelfrei, aber der Karte geht leider viel zu schnell die puste aus sobald sie gefordert wird.
In spielen wie BF BC 2 , Stalker Call of Pripyat , Just Cause 2, Necrovision 2 oder sogar in älteren titeln wie Call of Juarez (DX10), Flatout Ultimate Carnage klatscht die HD5870 die karte regelrecht gegen die Wand.
Das problem bei der Karte ist sobald es anfängt hübsch auszuschauen bzw. auf dem Bildschirm viel los ist streikt sie.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben