Ati 5870 zwei Monitore

Arutha

Newbie
Tjah, soweit so gut ^^

Das ganze hat wunderbar funktioniert Fernseher angeschlossen und zack fertsch

Mittlerweile bin ich aber unzufrieden, aktuell scheint es mir so das der Desktop des Primärmonitors auf den sekundär Monitor erweitert wurde, soweit so gut das Problem dabei ist das ich wenn ich auf dem Hauptmonitor zb spiele ich nichts auf dem Sekundärmonitor tun kann da das game mich entweder nicht aus Monitor 1 rauslässt oder ich sobald ich in Monitor 2 etwas anklicke auf Monitor 1 auf den desktop fliege

Gibts da ne Möglichkeit? Vllt zwei unabhängige desktops mit einer maus bedienen zu können?

Welcome to the Forum! :D

Vielleicht findest du hier ne Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
würd mich auch interessieren. selbes problem, ich öffne ein spiel und mein zweit monitor, wird dann schwarz, dass ist en bissle blöd.

aber das wär doch schlecht wenn du einfach so mit der maus rüber könntest, wenn du dich z.b. bei nem egoshooter umdrehst und schießen willst bist du dann ja ungewollt auf dem zweitmonitor und klickst da irgendwas an.
es ist schon so gewollt dass die spiele die maus einfangen...

Also bei Nvidia kann man das im Treiber umstellen, ob man die Anzeige duplizieren oder auf den zweiten Monitor erweitern will.
Ich weiß nicht, wie das mit den AMD Treiber ist, aber hast du dort schon nachgeschaut?

Ja es gibt Möglichkeiten, ziehe dir mal Hydravison bei AMD runter, damit dürfte sich der Einstellungsumfung drastische vergrössern.

Arutha schrieb:
das Problem dabei ist das ich wenn ich auf dem Hauptmonitor zb spiele ich nichts auf dem Sekundärmonitor tun kann da das game mich entweder nicht aus Monitor 1 rauslässt oder ich sobald ich in Monitor 2 etwas anklicke auf Monitor 1 auf den desktop fliege

Das ist bei Spielen die im FullScreen laufen immer so. Die einzige Möglichkeit wäre das Spiel in einem Fenster laufen zu lassen. Manche Spiele bieten diese Option. Wenn nicht, kann man da leider nichts machen.

Zurück
Oben