ATI 6950 2 Monitore + Fernseher -> Kein Bild auf TV

LordToby

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte gerne an meiner ATI 6950 zwei Monitore und meinen Fernseher anschließen und habe mich im Internet ein bisschen belesen.

Dafür habe ich mir von Sapphire einen aktiven DisplayPort-to-DVI Adapter gekauft und verwendet. Der Zweitmonitor funktioniert darüber auch tadellos. Der Fernseher wird per HDMI angesteuert.

Das Problem ist nun folgendes: Egal wie ich die Anschlüsse stecke für den übriggebliebenen Monitor, der Fernseher wird nicht angesteuert.

Und es sieht folgendermaßén aus:

Alle 3 Geräte angeschlossen (unterer DVI Port verwendet): Während des Bootvorgangs laufen Fernseher + DisplayPort Monitor / Ist Windows gestartet (Abfrage des Passwortes) schaltet sich der Fernseher aus und die DVI Monitor ein.

Alle 3 Geräte angeschlossen (oberer DVI Port verwendet): Gleiches Situation wie ein Satz zuvor beschrieben

Nun das kuriose: Setze ich den Fernseher alleine ein, so läuft ebenfalls alles gut bis zur Passwortabfrage von Windows...da schaltet sich der HDMI Kanal auch ab.

Hatte jemand vielleicht auch das Problem und kennt eine Lösung dafür oder weiß generell woran das liegt?

Grüße
Toby
 
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber müsste man da nicht dann Eyefinity aktivieren wo dann 2 monitore zu einem virtuellen zusammengefügt werden?
 
Generell gilt bei solchen Problemen andere Treiber zu verwenden, oder zu schauen, ob nicht doch im Kabel ein Wackelkontakt, oder gar ein Kabelbruch ist.

Versuch mal vielleicht einen anderen TV oder ne andere Graka vom gleichen Anbieter (AMD/nVidia).
 
Eyefinity im Control Center aktivieren und konfigurieren
 
Kurz gesagt: Das Problem ist, dass der Fernseher weder von Windows noch vom CCC erkannt wird...also kann ich defacto auch keine EyeFinity Gruppe erstellen...und das verwundert mich doch etwas...
 
Zurück
Oben