ATI 7950 oder 7870 oder was ganz anderes?

pol9pol8pol

Cadet 3rd Year
Hey Leute!
Ich werde mir zu Weihnachten mal ein längst überfàlliges grafikkartenupdate leisten.
Die Karte soll gute 200€ kosten.
Ich habe mir nun ersrtmal die 7870 und die 7950 rausgesucht.
Vorteil an der 7950 ist Auf jeden Fall, das 1 Gb mehr RAM (3 Gb) verbaut sind! Und das das Ding neuer ist, aber mit welcher Karte fahre ich denn (ohne übertaktung) schneller?

Oder such ich falsch und ihr habt einen viel besseren Tipp?

Freue mich auf eure Antworten!

du suchst nicht falsch & hast dich gut informiert ... momentan bestes P/L-V haben deine zwei genannten karten.
welche config steht denn zur seite für das graka-up?

Hi,

aus welchen Komponenten setzt sich denn das restliche System zusammen? Wenn du in die CPU-Begrenzung rennst, sind beide gleich schnell, bzw. langsam.
Auf den Speicher würde ich nicht das Hauptaugenmerk legen. Es sei denn, du zockst mit mehreren Bildschirmen, oder sehr hoher Auflösung. Auch hier wären mehr Informationen bzgl. der restlichen Hardware und Einsatzzweck nützlich. Grundsätzlich ist eine 7950 aber schneller, wenn man zwei Referenzkarten vergleicht.

Gruß

Momentan auch nicht das beste (um nicht zu sagen Mist) hat sie zur Seite stehen.
Ein AMD 2 Kerner @2.8 GHz und 8gb RAM
Aber das wird dann warscheinlich im April Oderso getauscht, also kann auch auflisten, was dann da sein soll: 8 Gb RAM und ein AMD 8 Kerner @4 GHz .

Ps: mein Gehäuse kann eig. Jede gra-ja aufnehmen.
Habe ein xigmatek Elysium Big tower

Edit: als Monitor dient ein 23 Zoll 1080 p Bildschirm, ein 2. in Zukunft ist aber nicht ustuschließen!

Zuletzt bearbeitet:
Restliche Komponenten ?
Ansonsten würde ich dir die HD7950 ans Herz legen mit dem 12.11 Treiber.

Lg

also ich empfehle dir auch die 7950 vor allem da du deine Hardware scheinbar auch lange nutzen möchtest.

Wenn du den Rest dann eh auch bald aufrüsten willst, würde ich direkt zur 7950 greifen. Karten im Referenzlayout sind aber nicht zum empfehlen, wenn du nicht selbst einen aftermarket-Kühler installieren willst ;-).

die Gigabyte hat ziemlich gute werte

klick

und bekommst noch 3 Top-Spiele dazu!

habe mir sie auch schon bestellt

stand vor 2 wochen vor der gleichen entscheidung.also mir waren die 70 euro mehr nicht wert.daher habe ich eine 1 ghz 7870 genommen.die sogar schneller als die 7950 ist:rolleyes:
schau dir mal die aktuellen far cry 3 benches an
für mich ist die 7870 der momentane preis leistungs knaller.ich würde es wieder tun;)

Zuletzt bearbeitet:
pol9pol8pol schrieb:
Ich liebeugle gerade mit Saphire, was haltet ihr davon ?

Ich hab die Sapphire Radeon 7950 Boost und bin sehr zufrieden mit ihr, den Lüfter höre ich 0, selbst unter Volllast.

Mit der Gigabyte 7950 machst du definitiv nichts verkehrt und bist mit 3Gb zukunftssicher
und übertakten lässt sie sich auch wunderbar

Dann wird es wohl die 7950 von Gigabyte.
Eig. Mag ich den Hersteller nicht so aber die Werte sind ja Super, 3Lüfter sprechen für sich und 3 Spiele sind ja auch nicht schlecht (könnte noch nicht rausfinden, welche dabei sind, da mir das auf'm Handy nicht angezeigt wird -.-

Herzlichen Dank an alle!
Falls euch noch was einfällt natürlich schreiben!

FarCry3, Hitman the Absolution und Sleeping Dogs sind dabei ;)

Bis auf das letzte alles Tietel, die ich Mid sowieso holen wollte!
Also noch was zu Weihnachdn! ^^

das sieht hier auch interessant aus. von preis her nur knapp über der normalen 7870er aber weiter weg von der 7950er dafür leistung soll irgendwo dazwischen liegen. ich hab sie mir bestellt. soll übermorgen lieferbar sein. von hardware ist sie der 7950er ähnlicher da auch ein tahiti chip drin ist. bin mal gespannt auf die ersten benches.
http://www.caseking.de/shop/catalog...ost-Edition-2048-MB-DDR5-PCIe-mDP::21054.html

wo sind denn eig. die Spiele bei?
Also, wenn ich auf midfactory suche finde ich keine Spile im Lieferumfang...
Sind die generell bei der Kare dabei, oder nur bei einem bestimmtn nbieter?

Zurück
Oben