ATI All in Wonder X1800 XL von 2600+ ausgebremst?

Syntexer

Lt. Commander
HI,
immoment hab ich ein Sockel A System (siehe Signatur).
Bekomm jetzt nen 3200+ von nem Kumpel und dachte mir das man ja noch ein letztes mal ne AGP Karte kaufen könnte habe da an die gedacht
http://www.geizhals.at/deutschland/a176223.html

Brauch DVB-T Tuner usw..

bremst der 3200+ die Karte aus oder hat der noch genug leistung um aktuelle spiele in allen Details spielen zu können? Mit der Grafikkarte sollte das ja kein Problem sein, will nur nicht das der Prozi dann den flaschenhals im System darstellt..

Was meint ihr?

mfg

syn

Diese Karte aus dem Link wirst du nicht in ein AGP System stecken können, weil es sich hier um eine PCIe-Karte handelt.

jo sehs grad.. hat geizhals mal wieder scheiße gebaut *grml*

Die schnellste AGP Karte ist die x850 XT PE. Schnellere gibt es nur für PCI-E.

Sublogics schrieb:
Wieso? ;) Steht doch bei, daß es PCIe ist...
Aber diese CPU (gesetzt dem Fall, es wäre hardwaretechnisch möglich) würde wenn dann nur gering limitieren, denke ich.

ja bei den details stehts dran nur wenn du über die auswahl agp karten suchst findest die :D

hm... ich frage so ziemlich das gleiche.
will mir vllt ne X850 XT holen. hab nen 2,6er pentium.
wird die karte dann dadurch ausgebremst?

Villeicht ein wenig. Was hast du jetzt für eine Karte? Und wenn du den 2,6er etwas OCst, dann wohl kein gar nich mehr:D

immoment hab ich eine als 9600TX getarnte 9500Pro, is ma wieder son Medion-Kram^^

Overclocking geht nur so auf 2,74, weil ich mir sonst meine anderen Systemkomponeten zerschieße, die werden nämlich zusammen mit dem FSB, der dann auf 110Mhz ist, hochgetaktet :mad:
sch*** maindboard :utrocket:

naja, will mit der karte halt noch n jahr oder mehr mit auskommen, bis ich mir nen neuen PC zulege

wenn du nich komplett neu willst, dann würd' ich dir empfehlen ne 6800 GS oder ne X850er (PRO) zu holen, kannst mit den Karten locker noch bis nächstes Jahr durch zocken und dan die gesparten Mücken in dein neues Sys stecken...

is die höher getaktet oder was is besser an der PE edition?

wenn du im moment noch vernünftig zocken kannst, dann bleib doch bei der 9800pro
wenn du nochmal 10€ drauf legst, bekommste ne X850XT PE vom powercolor *klick*
welchem p-rating entspricht die taktung deiner cpu?

EDIT: die PE is von haus aus höher getaktet

p-rating ?

P-Rating steht doch oben im ersten Post! :rolleyes: :p

Ist ein 3200+ und damit sollte die X850XTPE schon gut laufen auf hohen Auflösungsstufen. ;)

[P-Rating = Pentium-Rating; der 3200+ hat ja "nur" 2200Mhz, um Intel-CPUs mit AMD-CPUs vergleichen zu können, hat man das P-Rating seitens AMD eingeführt. Die Chiparchitektur des 2200MHz-AMDs arbeitet halt genauso schnell wie ein 3200MHz Pentium4]

Bye

zur zeit hab ich noch nen 2600+ der ist mit 2083 MHz getaktet
166x12,5

naja gut wenn ich dann die x850xt hab besitz ich dann schon nen 3200+ :)

ok hauptsache es läuft danke :)

Zurück
Oben