News ATi stellt All-In-Wonder X1800 XL vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Ungewöhnlich zeitnah zur Vorstellung der neuen Grafikkartengeneration hat ATi die entsprechende All-In-Wonder-Variante All-In-Wonder X1800 XL vorgestellt. In den USA sollen erste Karten, die in Deutschland noch vor Weihnachten erscheinen sollen, bereits erhältlich sein.

Zur News: ATi stellt All-In-Wonder X1800 XL vor
 
was ist das auf dem bild für ein eckiger anschluss? doch nicht etwa hdmi?
 
Jo Respekt an Ati anscheinend haben die nicht wie damals bei denn X800 Karten mit lieferproblemen zu kämpfen.X1800 Xl und X1800 Xt Karten gibts ja schon zu kaufen....

Edit: -----------------------

Master_okiwan schrieb:
Rechtschreibfehler: Atelco nicht "Attelco".
;) Klugscheißer:o :cheerlead:

Bevor du solche Weisheiten verbreitest, solltest du dich selbst mal eingehend mit den Regeln beschäftigen! :grr:
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Flamen zu wollen.. aber in ausreichenden Mengen sind die ja nun wirklich nicht zu haben. Aber: es scheint endlich auch bei ATI in die richtige Richtung zu gehn. Schön zu sehn.
 
sieht ziemlich schmuck aus die karte und der preis liegt im rahmen, was nicht heissen soll, dass sie nicht für einen erlesenen kreis von konsumenten gemacht ist ;)
 
Die sieht aus, als ob die 3 bis 4 Zentimeter länger ist als meine jetztige PCI-E Karte. Ob jeder so viel Platz hat??
 
Das ist weder HDMI noch MiniUSB,

das ist der ATI-Eigene Anschluß einer Kabelpeitsche. (wie bei der AIW9600, 9800 usw.)

Damit wird der S-VHS Out/in, Composite Out/In, Multimonitorsupport und wahrscheinlich ein coaxialer Audioausgang zur verfügung gestellt. (das mit dem Coax ist zumindest bei der AIW9600 und der AIW9800 so)


Wieviel Pipelines hat denn diese Karte?

Alles gleich wie bei der X1800XL?
Das wär zu schön, um wahr zu sein!:p
 
@ 9

Der Kleine eckige ist bestimmt für so eine Kabelpeitsche die noch S-Video und Chinch IN/OUT Anschlüsse hat. War zumindest so bei meiner alten AIW 9000 PRO. Der Anschluss sah aber ewas anders aus.

Nelson
 
Lol! Ebay als Händler mit aufzuführen ist immer gut, denn da werden die Karten bestimmt ratz-fatz nach der ersten Auslieferung verfügbar sein.
 
Der Lüfter schaut ziemlich mickrig aus. Wie soll das eine "besonders leise" Karte werden??? Relativ zu den X1600 vllt ^^

MfG DeFEW
 
@15)

das denk ich auch... meine X1800 XL kühlt zwar nur zeitweise, aber wenn die hochdreht hört man die gut... und die hat auch laut atitool 50°C im idle! Naja... laut einer Arctic Cooling mail die ich auf eine anfrage hin bekommen hab is in 6wochen das warten vorbei für einen passenden Ati Silencer :)
 
Eigentlich sieht der kleine Anschluss ein bissel wie eine FireWire 800 aus, aber is wohl was proprietäres, wo sollen ViVo auch sonst noch hin? Aber leiser Lüfter kann ich bei dem Teil auch nicht glauben, is doch der gleiche, wie bei den herkömmlichen XL.
 
Soll das da im Artikel nicht Adobe Premiere ELEMENTS 2.0 heißen, oder habe ich bei Adobe was verpasst?:freak:
 
Zurück
Oben