Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja ich les immer gleich da, dann hab ich die news schneller und muss mir hier nicht die übersetzung ansehen, beim "stillePostspielen" geht ja auch schon mal was verloren.
ontopic: wenn es die "alte" x1900xt für unter 300eur gibt schlag ich dann auch mal zu(fehlt ja nicht mehr viel)
bei speichertakt kommt mir mein beispiel mit einer 6800 xt die ich von 8/4 Ps auf 16/6 geschaltet hab war schneller aber hat trotzdem bildfehler gehabt, dumme Sache halt
Vorraussichtlich 7% schneller ist der Chip also die VPU der X1950XTX, als die VPU der X1900XTX.
Wie viel mehr der um 225Mhz höher getaktete GDDR4-Speicher die X1950XTX schneller macht, steht da gar nicht.
Ich tippe auf insgesamt ~15% Performancegewinn gegenüber der X1900XTX.
@ Alle *ich warte leiber auf SM4.0 und DX10*-Schreiber:
Die ersten DX10 bzw SM4.0 Grakas können die kommenden Games die tatsächlich DX10 unterstützen eh nicht in HQ flüssig darstellen, dazu wird erst die zweite DX10 Graka-Generation in der Lage sein...
Hmmm...das macht die X1900XT hoffentlich schön günstig. Die Takterhöhung bringt natürlich "nur" 7%, was erwartet ihr bitte? Ein paar interne Optimierungen sind wohl auch noch mit drin.
@CB
Was ist mit 80 nm für die X1900-Serie? Kommt das auch Mitte August?
Wenn ich mir schnelleren ram reinbaue vergrössert sich vielleicht meine rambandbreite und mein ram zugriff wird schneller, aber viel schneller wird meine CPU dadurch leztendlich nich... Gewinne macht man maximal wenn man anwendungen hat die die 512MB auch voll ausschöpfen. Aber wieso sich um ungelegte eier streiten? CB wird uns dann schon rechtzeitig erleuchten .
A) sollte doch der 1900er nur ein Refresh sein und hatte letztendlich trotzdem 4mal soviele Shadereinheiten!
B) dass die Takte nich hochgehen war klar da selber Prozess.
Wenn außer GDDR4 nix neues dazukommt werden die 1900er wohl zum neuen PreisLeistungsKiller! Hoffen wir mal dass ATI wenigstens ein bissl was geändert hat. Mehr Pipelines werdens wohl nicht sein, denn die würde sich aTI auf jden Fall bezahlen lassen.
Andersrum genau so. Welches Spiel unterstützt DX10? Bzw. wie "29" bis die Spiele das unterstützen wäre eine Karte mit DX10 jetzt rauszubringen komplett überflüssig. Die sollen lieber nochn bisschen am DX10 Support basteln und dann wenns soweit ist mit einbauen.
Die GraKa selber find ich eine gute Idee. Und die Crossfire-Karte auf Niveu der XTX zu takten find ich ebenfalls sinvoll. Sowie die 400 €