News ATi betreibt Highend-Modellpflege mit X1950

dr.zoidberg schrieb:
ATI ist seit der XTX1900 an der Krone und bei das auch noch mit besserer Quali,
Was bringt eine 7950X2 ausser das man irgendwann 2008 die Games spielen kann die das dann unterstützen, ist das gleiche wie bei den CPU´s
Alles nur Maketing....
ich hab selber ne 7900xt und die recht föllig aus, alles andere ist nur Pimp my Rechner nicht mehr und nich weniger.
Und brauchen wird man 2007 dx10 erst gegen ende/anfang 2008 das muss sich erst mal durchsetzen, nur weil ein paar geisteskranke jeden mist bei erscheinung kaufen....die Masse zählt und ihr könnt euch gar nicht vorstellen was die Masse für Rechner daheim hat, da ist ne 7800GT schon Hammer....:lol:
1.es gibt keine 7900xt
2.du hast keine,sonst würdest du sagen dass die 7900gtx besser ist
3.die x1900xtx kann nur hdr+aa+af gleichzeitig,aber mit schlechter perfomance(lol)
4.die 7900gtx ist schneller als die x1900xtx,bietet aber nur bisschen schlechtere bildquali,die x1900xtx ist dafür bisschen schneller in komplexen szenen als die 7900gtx(3-5%)
das wars

Visualist schrieb:
Was ich in der Neuesten Ausgabe von Pc games hardware gelesen habe wird mann DURCH DIE NEUE GRAFIKSCHNITSTELLE DEM FOTO REALISMUS DEUTLICH NEHR KOMMMEN ES SIND MEHR TEXTUREN DARSTELLBAR SO WIE MEHR PHYSIK LAUT AUSAGE VON ATI UND NVIDIA IN EINEM INTERVIEW DIE SPIELE HERSTELLER BEGRÜSSEN DEN SCHRITT VON d3d10 SONST WÄRE CRYSIS SO NICHT MÖGLICH
ja,das stimmt:)

Kein schlechter Zeitpunkt um einen pseudo-Refresh durchzuführen.
Er werden sich jetzt wohl einige ein Core2 System zulegen. Dieses will natürlich anständig mit Grafik befeuert werden. Und da ist das "neuste" Modell sicher eine Überlegung wert. Vor allem wenn da der preis "stimmt".

Lo @ all

Es ist total geil das da schon gddr4 drauf kommt.
denn dann wird die karte sicher noch ein paar watt sparen und auf nvidia nivou sein.
das die gpu nicht mehr kann macht nix denn das bild einer ati karte ist bei weitem schärfer als das einer nvidia.
naja wenn de fantasy games magst findest auch nvidia grafik toll.
wer leistung absolut klares bild zum guten preis will kauft bei ati weils real is.
treiber bugs sind bei ati nicht mehr.
der ringbus wird jetzt erst alle vorteile nutzen können.
die gpu hat jetzt ein zuhause gefunden.
lags werden mit sicherheit der vergangenheit angehören.

ich steh zu ati weil die jungs das eben drauf haben.
leistung und preis stimmen und der support will alle fehler wissen.
wer meckert und nicht meldet hat selber schuld.

ati is power for me!!!

bye

Core2 schrieb:
3.die x1900xtx kann nur hdr+aa+af gleichzeitig,aber mit schlechter perfomance(lol)
4.die 7900gtx ist schneller als die x1900xtx,bietet aber nur bisschen schlechtere bildquali,die x1900xtx ist dafür bisschen schneller in komplexen szenen als die 7900gtx(3-5%)
das wars

Sebst meine unübertaktete X1900 XT kann Oblivion in 1280*1024 mit allen Details und HDR+AA flüssig darstellen. Die Performance bricht nicht wie bei nV-GPUS in hohen Qualitätseinstellungen ein. Und eine 7900GTX ist nicht schneller als eine X1900 XTX. Schau dir doch mal die Benche hier auf Computerbase an. Unter 1600*1200 ist die X1900 XTX vor der 7900GTX.

Rating 1600x1200 4xAA/16xAF

ATi Radeon X1900 XTX: 95,6
nVidia GeForce 7900 GTX: 92,9

Zuletzt bearbeitet:
oh mann!

es gibt aber spiele wo ne 79gtx schneller ist jez kann man sagen die hat ja auch schlechtere BQ un bla bla bla.
bitte lasst den thread net verkommen ...
beide karten geben sich IMO fasst nix.
ob 21 oder 24 fps ist genauso scheißegal wie 317 oder 324 fps. das macht keinen spürbaren unterschied!
die x1900xt ist halt vll minimal schneller bessere BQ un AA+HDR dafür stromfresser un heiß un laut.

also jedem das seine.
wichtig ist jedem was andres mir BQ mehr als performance.

so genug jetzt ich will das die x1900xt für 250€ zu haben ist :D

cYa

@ den über mir

ob ich jetzt 21 oder 24 fps hab ist nen ziemlicher unterschied alles über 25 ist für das auge wesentlich besser...

naja warum streiten sich jetzt wieder alle was besser ist benchmarks sagen über die leistung doch auch nur das was man hören will...

jedem das seine halt

bis dx10 dauert es noch also alle ran ans kaufen kurbelt die wirtschaft an^^

@ den über mir - aka Mike Lowrey

so schwer ist mein name nun auch nicht :D

mit 21 oder 24 meinte ich das das IMO so oder so zuwenig fps sind (bei nemm shooter) um vernünftig zu zoggen.
wenn du immer 24 statt 21 hättest wäre es schon merklich besser da das aber nie so ist ists eben trotzdem net wirklich toll zu spielen.

das wollte ich damit sagen.

zu den benchmarks fällt mir was ein.
im berufleben gibs n sprichwort:

"glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

so ähnlich ists bei benches IMO auch. je nach szene treiber, sonstiger hardware, hintergrundprog, subjektivem emfpinden ists halt immer was andres was am schluss rauskommt.
wichtig ist das wenn man sich hardware kauft sie das leistet was sie muss un nicht was irgendwelche - womöglicj praxisfremden benches - versprechen!

cYa

Toll was ATI jetzt da macht. Jetzt ist wieder alles im Aufrüstfieber (egal ob Core 2 Duo oder X2) und dann kommt in ca. 4 Wochen nen neues Modell, was wohl einen Preissturz für bisherige Modelle zur Folge haben wird. Super, jetzt kann ich nochmal warten bis ich aufrüsten kann, weil ich mir ansonsten in den Hintern beiß, wenn z.B. ne X1900XT 50€ billiger wird (ist ja nicht wirklich wenig). Ich wart eh schon lang genug wegen dem Conroe-Launch.

Argh ... Mechkilla

Naja ich denke schon das ich mir die neue Graka kaufen werde aber ich bleibe noch lange bei meinem jetzigen Prozi.

Meine XTX wird dann günstig verkauft.

er Preis der beiden Karten wird voraussichtlich um die 400 Euro liegen, was recht wenig ist, kosteten die jeweiligen Highend-Modelle von ATi und nVidia doch bisher bei Markteinführung meist mehr als 500 Euro im Einzelhandel

Kein Wunder aber nun wo es für diese 500 doch schon eine im Grunde eben gar nicht so teure 7950GX2 gibt, an die kommt 1950 auch nicht ran wegen dem bisschen Ramtakt und sonst nix, 7% chen schneller gäääähn....
Der einzige Grund zum freuen bei diesen ewigen Refresh Marketinggags sind wirklich nur die Preissenkungen der bisherigen und und nur theoretisch wirklich langsameren Karten.

Vielleicht bekomm ich zum jetzigen Preis ja dann gleich ne X1900 + anständiger Kühler, Gehörschaden hab ich nämlich noch nicht, aber nach paar Wochen mit X1900+Referenzkühler sicher dann.:rolleyes:

....übrigens, ein Refreshmodell mit gleicher Leistung aber deutlich leiserer Kühlung hätte ich sofort gekauft, schade.

@ Mechkilla:

Lol, das war bei mir anfang 2005 genau so. Ich wartete ewigkeiten auf die sich immer verschiebenden releases der ganzen karten, etc. (X-Fi Fatal1ty, EAX1800XT TOP,...) und einen halben Monat später, als ich das zeug endlich hatte, kam die X1900, die dann vieles richtig machte, was die x1800 falsch machte.
Naja, seit dem versuch ich nicht mehr dauerhaft auf Produkte zu warten, die um ewigkeiten rausgezögert werden.
Da ich aber undbedingt ein Crossfire gespann will, bin ich auch gespannt, was sich da im August preislich tut.

MfG, Max

Ja so ne Mastercard für 300 Eurö wäre klasse:)
Mit dem Gespann läßt sich auch noch die R600 Generation überleben.
Ich schätze mal das Teil ist bei DX 9 Games durch die unified Shader ca 30% schneller.

Die ersten Vista only Games dauern noch,
und bei deren Erscheinen wird der R600 und G80 zu schwach sein.

Ich hoffe nur das ATI zukünftig Crossfire auf viel mehr spiele auslegen wird.

schaut doch einfach mal auf www.3dcenter.de der blick lohnt, das nenn ich mal ausführliche news, nix gegen cb, aber dort nicht die news bei weitem ausführlicher!

n1, evtl. meine nächste karte im neuen system, aber im moment wäre mir ne brauchbare agp karte lieber...

@Splattermax

Naja, ich versuche nicht krampfhaft seit nem halben Jahr den passenden Aufrüstzeitpunkt zu finden. Den gibt's einfach nicht.
Ich hab zwar schon immer auf ein Athlon64-System geschielt, aber durch die Vorstellung des Conroe und den erzwungenen Preissenkungen ist der Groschen gefallen und ich werd jetzt endlich mal aufrüsten. Allerdings ist das schon seit Anfang Juni der Fall (und mein System nervt mich eigentlich schon länger, aber damit hatte ich mich arrangiert). Ich bin eh schon dauernd hin- und hergerissen zwischen verschiedenen Möglichkeiten (X2 vs. Core 2 Duo, diversen Mobo-Chipsätzen, selbst beim Speicher hab ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen und ich schwanke immer noch zwischen einer X1800 XT mit 256MB oder gleich einer X1900XT mit 512MB). Eine X1950 interessiert mich nicht, aber sie sorgt halt für einen scheinbar netten Preisrutsch in meiner Auswahl und hält mich vorerst mal wieder vom Kauf ab.
Natürlich begrüße ich Preissenkungen, auf die man sich einstellen kann (nichts ärgert doch einen mehr, als wenn man 1 Woche nach Kauf 30% hätte sparen können), aber dafür soll ich wieder 4 Wochen warten. Argh. Das Leben ist so gemein (zumindest beim Aufrüsten) ;).

Kann mich einer aus dem Dilemma befreien und verkauft seine X1800XT oder X1900XT? :).

Mechkilla

Danke, aber ich komm in beide net rein, müßt ich mich reggen und wenn das so wie hier ist mit 30 Tagen warten (+ mind. 25 Posts), dann wird's eh nix.
Der Preis ist mir aber schon zu hoch für eine noch laufende Auktion.

Trotzdem danke

Keine Ursache ;)

Zurück
Oben