ATi Catalyst 10.1 für Acer Aspire 8942G ?

*VeGa*

Lt. Commander
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin stolzer Besitzer des neuen Acer Aspire 8942G. Musste aber auch schon festellen, dass das Notebook leider so neu ist, das es kaum aktuellen und/oder funktionierenden Support dafür gibt.
Spezifikationen sind :

Intel Core Prozessor i7-720QM
ATI Mobility Radeon HD5850 leider nur GDDR3 1024
4096MB RAM DDR3
640GB Festplatte
(18,4") Full-HD Display
Blu-Ray Laufwerk
Windows 7 Premium 64-bit

meine Frage nun. kann ich bedenkenlos den ATi Catalyst 10.1 Treiber draufspielen und verwenden ?

danke schonmal im vorraus
Raul

Hallo,

wenn er für (D)ein Notebook freigegeben ist, dann ja. Ansonsten würde ich nur den ATi Mobile Catalyst verwenden.

Nein, der unterstützt Deine Karte nicht ohne weiteres. (Lässt sich auch nicht installieren.) NORMALERWEISE konnte man die Treiber mit dem Catalyst Mobility Modder anpassen, so dass alles, auch Powerplay, funktionierte. Mit dem aktuellen 10.1 gehts aber im Moment noch nicht.. Fehlermeldung nach der Installation.. Ich denke mal, dass der Modder demnächst ein Update erfährt, dann wirds wieder gehen. Also entweder warten, oder den 9.12 modden oder den offiziellen mobility treiber von ati nehmen, wie es auch moquai schon empfohlen hat (Der entspricht dann 9.3). Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die nagelneuen mobilty 5000'er Karten vom 9.3'er schon unterstützt werden. Ein gemoddeter 9.12 wird aber laufen.

Gruesse / Mac_Fly

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke für die Antworten.

Kurz noch..........
1. falls ich was drauf spiele was nicht funktionieren sollte, kann ich mir da was mit kaputt machen oder kann ich alles einfach wieder rückgängig machen und den alten Treiber wieder draufspielen?

2. muss ich da vorher so nen driver-cleaner (wenn ja welchen? ) drüberlaufen lassen oder ist das bei ATI (mobility) anders ?

Ich habe noch nicht so die Erfahrung mit ATI Karten. Schon gar nicht die Mobility's. hatte bisher nur Nvidia Karten.

Vielen Dank nochmal

Hallo,

zerstören wirst Du nichts. Ich würde aber bei Probleme immer den Cleaner oder Catalyst Uninstaller von ATI einsetzen und eine ganz saubere Neuinstallation machen.

Zurück
Oben