ATI Catalyst 3.8 is out

Hallo.

Hab jetzt auch den neuen Treiber drauf gemacht, habe aber nur ein Problem. Ich kann mit Rivatuner die ingesammt 8 Piplines nicht mehr aktivieren (9500->9700).

Hat jemand einen Tipp?
 
Hallo an alle

Laut Installation Instructions von ATI genügt es, wenn man den Display Driver deinstalliert, vom Control Panel steht da nichts.

Grüsse von der Alb


Jo
 
Das dynamische Overclocking scheint ja nicht sehr viel zu bringen. Is mir aber auch irgendwie klar, denn die 9800er Karten, laufen sowieso fast an ihrem Limit. 9500 und 9600 welche extreme Spielräume beim Takt haben würden extrem profitieren, aber für diese gibt es das Feature nicht. Schade, aber firmenpolitisch, natürlich verständlich und notwendig.
 
Hi,
sollte man, erst den Display Driver und dann das Control Panel deinstallieren oder
umgegehrt?
Habe den 3.7 und will 3.8 installieren!
Den 3.7er hatte ich mir als Komplettpacket runtergeladen.
Habe WinXP Pof
PS: Was ist eigendlich der Vorteil bzw Nachteil eines Omega-Treibers im Vergleich zu den Catalyst´s

Gruß Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten du saugst dir den neuen ati uninstaller oder wie der heisst. Ich habs grad gemacht und meinen 3.7er komplett gelöscht und nu is 3.8 drauf und läuft alles supi. Also der neue Treiber uninstaller ist von mir zumindest zu empfehlen.
Jetz mal noch 3dmark03 durchlaufen lassen und die änderungen anschauen
 
@NewbieVomDorf
Cool,
halt mich mal auf dem Laufenden!
Hab mir auch das Tool gerade runtergeladen.
Hast du ein Neustart nach dem deinstallieren gemacht oder gleich dannach den 3.8er
installiert?
 
Bei Omegacorner.com ist nun schon wieder ein neuer Omegatreiber drausen ! Damit ist aber nicht der Omegatreiber der auf den 3.8 Catalyst Treibern basiert gemeint, sondern einer der auf einer aktuelleren Catalyst Version basiert (ist aber noch nicht Catalyst 3.9). Der neue / überarbeite Omegatreiber basiert auf einer neuen geleakten Version des Catalyst 3.8 (3.85 ?). Gleich mal vorbeischauen und den neuen saugen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamisches OC für "normale" 9800er

@ DvP

gibt es auch nicht! Dieses Feature wird nur von den XT Varianen unterstützt. Auch die 9600XT profitiert hiervon! :D

spiro
 
Zuletzt bearbeitet:
@ skydiver

natuerlich musste ich einen neustart machen, ist doch schon fast standart
 
OT... aber was bitte machen diese lächerlichen "interview with jesus"-links auf der omegacorner seite ? ist der jetzt total durchgedreht ? oder irgendeiner behämmerten sekte beigetreten ? mannmannmann...
 
@NewbieVomDorf
Ok, habe jetzt auch 3.8 drauf! Hat mir nix gebracht als ein paar Punkte
weniger bei 3D Mark03 :-(
Nachdem ich den Uninstaller benutzt hatte, habe ich nochmal in der Registry
nach ATI Files suchen lassen, wo noch einige Files nicht gelöscht worden sind.
Hat das Tool diese Files übersehen oder hat das so seine Richtigkeit?


Mal ne blöde Frage:
Beim Benchmark schalte ich AA und AF aus und schiebe die Regler alle auf Leistung.
Wenn ich aber zB. mal AA auf 4x und AF auf 8x und die Regler auch auf Ausgewogen stelle,
dann treten Grafikfehler beim Pixel Shader (3D Mark03) in Form von sehr vielen weißen Pünktchen auf(meistens in den Falten der Elefanten).
Ist das normal, oder ist das ein Zeichen dafür, das mit der Graka was nicht stimmt?
Hatte das mit dem 3.7er nicht ausprobiert.

Nachtrag:
Oh man, jetzt finde ich nach der Treiberinstallation ständig Grafikfehler bei Spielen wie IL-2 FB, wo der Boden an irgendwelchen Stellen Texturfehler zeigt!
Was habe ich denn falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Damarus
Bei Omegacorner.com ist nun schon wieder ein neuer Omegatreiber drausen ! Damit ist aber nicht der Omegatreiber der auf den 3.8 Catalyst Treibern basiert gemeint, sondern einer der auf einer aktuelleren Catalyst Version basiert (ist aber noch nicht Catalyst 3.9). Der neue / überarbeite Omegatreiber basiert auf einer neuen geleakten Version des Catalyst 3.8 (3.85 ?). Gleich mal vorbeischauen und den neuen saugen !
naja, ich will doch kein betatester für ati sein. da warte ich lieber ein paar wochen auf den 3.9er. da bin ich wenigstens sicher das er läuft.
 
Original erstellt von WhiteShark
naja, ich will doch kein betatester für ati sein. da warte ich lieber ein paar wochen auf den 3.9er. da bin ich wenigstens sicher das er läuft.

Der läuft auch ganz sicher, ist nur ein von ATI überarbeiteter OEM-Treiber, der anscheinend nur ein, zwei Kleinigkeiten mehr hat, das wars. Lohnt sich IMO also kaum, aber es ist KEIN "Beta-Treiber", der eventuell nicht funktionieren würde. ;)
 
Original erstellt von Riptor
Der läuft auch ganz sicher, ist nur ein von ATI überarbeiteter OEM-Treiber, der anscheinend nur ein, zwei Kleinigkeiten mehr hat, das wars. Lohnt sich IMO also kaum, aber es ist KEIN "Beta-Treiber", der eventuell nicht funktionieren würde. ;)
sehe ich anders. solang die treiber nicht offizell erschienen sind, heißt das eben das es betatreiber sind. was und wie verändert wurde spielt da ja keine rolle.
ich mache nur offizelle software bei mir drauf, betas laufen oft instabil.
 
Original erstellt von WhiteShark
sehe ich anders. solang die treiber nicht offizell erschienen sind, heißt das eben das es betatreiber sind. was und wie verändert wurde spielt da ja keine rolle.
ich mache nur offizelle software bei mir drauf, betas laufen oft instabil.

Es IST aber kein Beta-Treiber, es ist ein OEM-Treiber, also ein Treiber, den ein OEM-Vertreiber für seine PCs von ATI bekommen hat, damit der PC ausgeliefert werden kann, dies passiert immer mal wieder, hat aber mit "geleakt" und "beta" nix zu tun. Klar wird der Treiber nicht "offiziell" von ATI vertrieben, weil es kaum einen Sinn hat, kurz nach dem Catalyst 3.8 noch einen leicht verbesserten "Catalyst 3.85" Treiber nachzuwerfen, aber ein Beta-Treiber, der z.B. an die Catalyst-Crew verschickt wird, ist es nicht und würde bei einem OEM-System auch keinen Sinn machen. Ist also so ungefähr das Gleiche, was beim Catalyst 3.3/3.5 der Fall war. Wollte das nur anmerken, mehr nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Riptor
Es IST aber kein Beta-Treiber, es ist ein OEM-Treiber, also ein Treiber, den ein OEM-Vertreiber für seine PCs von ATI bekommen hat, damit der PC ausgeliefert werden kann, dies passiert immer mal wieder, hat aber mit "geleakt" und "beta" nix zu tun. Klar wird der Treiber nicht "offiziell" von ATI vertrieben, weil es kaum einen Sinn hat, kurz nach dem Catalyst 3.8 noch einen leicht verbesserten "Catalyst 3.85" Treiber nachzuwerfen, aber ein Beta-Treiber, der z.B. an die Catalyst-Crew verschickt wird, ist es nicht und würde bei einem OEM-System auch keinen Sinn machen. Ist also so ungefähr das Gleiche, was beim Catalyst 3.3/3.5 der Fall war. Wollte das nur anmerken, mehr nicht. ;)
achso dann hab ich das wohl falsch verstanden. aber der 3.5 war ja anfangs wirklich geleaked, soviel ich weiß
 
Naja, ich würde trotzdem auf die offiziellen neuen Treiber von ATI warten. So viel neues wird ja bestimmt nicht bei den 3.85'ern sein.

Und ich finde diesen Typen von Omegacorner auch sehr suspekt ^^ Nicht das er in seinen Treibern Backdoor Trojaner einbaut und die Daten zu Scientology geschickt werden oder so :p
 
Zurück
Oben