News ATi Catalyst 7.1 für Windows Vista

Sind bei dem Paket Board Treiber enthalten?

Hat hier mittlerweile irgendjemand mal den ViVo Port ans laufen bekommen?

Ich sehe im Gerätemanager immer noch den "NTativrv01" Eintrag :(

Hmm da könnte sich Nvidia mit ihrem echt misslungenen Control Panel mal nen Beispiel nehmen wie mans richtig macht. Der Aktuellen Treiber von Nvidia ist ja eh Totaler Müll und hat nicht verdient als Final bezeichnet zu werden. Allgemein ist der Nvidia Treiber in letzter Zeit eh immer schlechter statt besser geworden. Weiter so ATI, meine nächste Karte wird wieder eine Ati sein, vor allem wegen dem vieeeelll besseren Treiber Support und der besseren Qualität.

ausgezeichnet ... aber was ist eigentlich jetzt mit opengl ?

läuft z.b. doom3 unter vista ? könnte da mal jemand hergehen und diverse opengl anwendungen ausprobieren (auch so 3d cad programme) ?

oder läuft opengl nur wenn aero aus ist oder wie ? und sonst garnicht ...

-gb-

Flipstar schrieb:
Hat schon jemand die Performance getestet?
Lohnt es sich bei Vista 32Bit vom Beta Treiber auf diesen zu wechseln?
Also im Aquamark konnte ich eine Steigerung von 9.000 Punkte erreichen. Und bei CS Source weiß ich
leider nicht die Ergebnisse der Beta Treiber aber im Anhang seht ihr mal die Ergebnisse des Final Treibers.

Anhänge

• Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 630
  • ergebniss.jpg
    ergebniss.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 636
wie ist das mit dem 64 bit breiten Code - im Verhältnis zum 32-bit .. ist es da komplizierter einen Treiber zu schreiben? (warum würde sonst der HDCP-Support in 64bit erst im 7.3 treiber erscheinen? )

Gruß
Mortiss

ATI machts vor, aber wo bleibt nVidia? :(

2 Tage haben sie noch Zeit, dann wird Win Vista offiziell erhältlich sein.

mFg tAk

in meinem css-stress test wurde von 128 Durchschnittlichen frames auf 151 Frames erhöht. Vorher hatte ich diesen 8.31.100.3.2.1 ka was genau ds war hatte ich von der ati.de seite

Hab den Treiber jetzt drauf und nun wieder diese nervige CCC Verknüpfung im Rechtsklick.
Kann man das Kontextmenü nicht irgendwie anpassen? :(

Hm, hab ein Notebook mit einer X600. Wenn ich das ATI Paket installiere, passiert danach gar nix, Windows Vista benutzt weiterhin den eigenen veralteten Treiber... Hab den auch schon deinstalliert, aber dann lässt sich das ATI Paket nicht mehr installieren und Vista installiert einfach wieder den alten Treiber *help* Was tun??

Selbstverständlich laufen auch die 8800er unter Vista mit einem Nvidia-Treiber. Den gibts sogar bei Computerbase in 2 Ausführungen zum Download. Ist zwar kein offizieller, funktioniert aber - und was will man mehr?

Muß eigentlich immer noch das .net Framework installiert werden, damit das Control Center angezeigt wird ? Bei mir tut sich nämlich nichts, wenn ich mit rechts auf den Desktop und dann auf ATI Catalyst Control Center klicke ???

ogltw schrieb:

Ja, in windows vista einfach unter systemsteuerung programme und funktionen und ein/ausschaltbare funktionen aktivieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
ganz komisch, ..... R600 nicht draußen, schon gibts die Treiber, GF8800 draußen, wo bleiben die treiber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Schön, dass AMD den Treiber doch noch vor dem Vista-Start morgen bringt. Kurz vor knapp wie immer. :D

@ Catalyst 7.1 XP

Der is ja sowas von Müll. Macht bei meiner X800 XT nur Probleme, mit dem 5.11er funzt alles einwandfrei. xD

Tja wie man an den Benchmarks sehen kann, liegts einfach an den Treibern, obs unter Vista anständig läuft. Bei BF ist es unter Vista mit dem neuen Treiber sogar 15% schneller als unter XP. So schlecht ist also Vista doch nicht für Spiele...

Flipstar schrieb:

Lag an der Firewall von Vista. Mußte da von Hand den Cat eintragen und die Freigabe fürs Internet erteilen, nun läuft das CCC.

Hat hier mittlerweile irgendjemand mal den ViVo Port ans laufen bekommen?

Ich sehe im Gerätemanager immer noch den "NTativrv01" Eintrag :(
ja aber nur mit einem Trick.
Im Treiberpaket der 7.1 Beta sind die WDM Treiber AVS_T200 mit drin. Komischerweise in der Final nicht.
Diesen habe ich nachinstallieret. Danach wird aus dem NTativrv01 Eintrag im Gerätemanager der Eintrag ATI T200 Unified AVStream Driver im Bereich Audio,Video-und Gamecontroller

Zurück
Oben