News ATi Catalyst 7.8 verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Überaus pünktlich hat ATi die August-Ausgaben der Catalyst-Treiberpakete in der Version 7.8 veröffentlicht. Wie gewohnt bringt der Versionssprung Geschwindigkeitsverbesserungen, Fehlerbehebungen und einige neue Features mit sich. Neben Windows-Treibern stehen auch neue Linux-Treiber (8.40.4) zum Download bereit.

Zur News: ATi Catalyst 7.8 verfügbar
 
Toll... immer noch keine neuen Vista-Treiber für die mobility Radeons...
 
Serious Sam soll im HDR-Modus um bis zu 14,5 Prozent auf der gesamten Radeon-HD-Serie zulegen
Aha, gehts jetzt endlich flüssig? :p
Kann man nicht die Treiber so verbessern dass auch ältere Karten stark profitieren?
Also ich brauche DX10 bestimmt noch nicht, aber diejenigen die schon im Besitzt einer solchen Karte sind ist dieses Treiberupdate bestimmt sinnvoll
 
im CrossFire-Modus funktioniert dies allerdings lediglich auf der ersten GPU. Erst zukünftige Treiber sollen hier Abhilfe leisten.


Fehler!

:)
 
ich bin happy mit meiner hd2900 xt zufrieden hujuuu endlich wieder Treiber jajaja
 
Ich find es bemerkenswert, dass Windows- und Linux-Treiber zur gleichen Zeit zur Verfügung stehen. Respekt, es tut sich etwas!
 
Gibts eigentlich für Windows Vista auch einen DriveCleaner !?

TOPIC : Das ATI/AMD monatlich nen neuen treiber rausbringt und so versucht die Performance der Grakas zu verbessern finde ich sehr gut.

EDIT :

Supported Windows Platforms:
All windows version where .NET Framework 2.0 or higher can be installed or is installed.

Also nehm ich an dass das Ganze unter Vista auch läuft.
 
was mich nervt ist wie groß die treiber der heutigen grafikkarten geworden sind. hatte letztens einen pc aufm tisch, 350mb speicherauslastung im leerlauf, und das bei windows 2000. alle scheiß ati treiber deinstalliert (bis auf den bildschirmtreiber), danach warens noch 220mb. unglaublich sowas.

so long and greetz
 
dieser Stresstest scheint ja von nvidia abgeschaut zu sein - aber ich will nicht rumsticheln. ich bin fertig mit ati
 
irgendwie schleift das mit den mobilen karten immer oder??
ich hab ne 7600er im notebook, und war immer total neidisch auf meine freundin. sie hat ne ati und, zumindest unter xp, immer recht frische treiber.
der detonatorkram hingegen unterstützt kaum mobile karten, und acer oder toshiba bringen alle jubeljahre mal was neues?
kennt jemand alternativen (am besten unter vista) ???
 
In der Vergangenheit hat es doch ab und zu Tests von CB bezüglich der Leistung der neuen Treiber gegeben. Wird ein solcher nachgereicht?
Das wäre vor allem bei diesem sinnvoll, weil der 7.8 doch der Heilsbringer für die HD2900 sein soll!
 
Naja es gibt zum Beispiel den MobilityModder von DriverHeaven; der moddet die Desktop-Treiber zu Mobility-Treibern. ABER: ich bin damit nicht zufrieden; habe deutliche Aussetzer v.a. bei Spielen festgestellt. Ich hoffe auf neue OMEGA-Drivers, die evtl. ja auch bald mal Vista fähig sein könnten^^
 
sauber AMD/ATI ; immerhin kein untätiges Geldeinstreichen wie bei manch anderem Hersteller!
 
Gut, endlich mal was ohne Verspätung ;)

Also auf dem Mobilsektor muss sich was tun. Gerade weil Notebooks ja total im kommen sind, und Desktops immer mehr ersetzen, auch bei Spielen.
 
die ati desktop treiber funktionieren auf notebooks eigentlich hervorragend, auch stromsparfunktionen etc sind weiterhin vorhanden.

man muss nur entweder den treiber selbst anpassen(im editor) oder sowas wie z.b. das "dhmodtool" nehmen.


@ topic : keine Erwähnung das AA performance bugs bei der 2900 der vergangenheit angehören(sollen) ?

Einen kleinen Test davon fände ich sehr interessant.
 
Zurück
Oben