News ATi Catalyst 7.8 verfügbar

"AGP Fast Writes - off"
Allgemein bekannt das dies die ATIs nicht unterstützen, war damals so und ist bis heute so!
Die Option ist eigentlich nur für NV Karten ;)
 
Wo gibts den 7.7 treiber...habe in wow nun 20fps verloren unter standard-settings. Lächerlich.
 
@Schnopsnosn:

Das Problem tritt halt nicht regelmäßig und wenn, dann bei unsauber programmierten Anwendungen oder Spielen auf. Und wie schon geschrieben nur bei den neuen Treibern.

Kann auch sein, daß es ein Temperaturproblem ist. Bei einem D950 der noch verbaut ist, kommt da schon was zusammen.

Ist halt doch einwenig störend wenn Dreiecke, gleich welcher Größe auch immer, uber den Bildschirm geistern.
 
habe auch Probleme mit dem neuen Treiber, 2 mal versucht zu installieren, funktioniert auch, doch danach kommt das große Elend:
nur noch 4 bit Farbtiefe, grottige Auflösung , Absturz...
beim 7.7 keine Probleme
Man kann ja auch ein Rollback machen oder Treiber deinstallieren(unter Systemsteuerung) und den alten wieder installieren(zu finden
unter C:/ATI/7-7....
Karte ist eine Radeon 1950 Pro(512 MB) von MSI unter AGP
 
Zuletzt bearbeitet:
Das feine AGP Problem , findest du auch in anderen Foren 19xx AGP, da hat ATI Mist gebaut wenigstens lassen sich danach noch die 7.7 installen.
 
Lohnt sich der Aufwand bei einer X850XT AGP? Habe im Moment die Version 7.6 installiert...Scheinbar gibt es einige Probleme mit AGP-Karten...hat die sonst noch jemand?
 
Also bei dem was man so liest, würde ichs nur mit vorhergehendem image machen. Wenn schiefgeht halt ebend zurückspielen.
 
Jap hab auch Probleme! hab auch ne AGP (Radeon X1950 Pro)! Als ich gestern den Catalyst 7.8 installiert hatte, waren alle icons verschwunden, hab dann wieder den 7.7 drauf gemacht, weiß einer an was des mit den icons lag?

schonmal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch dass treiber für mobility karten zumindest alle 2 monate kommen sollten. und nicht nur für xp. mich hats gewundert, dass ich den 7.8er auf meinem acer notebook mit der x1400 (unter xp) installiern konnte. bei den meisten bisherigen hat das nicht funktioniert. und zu den mobility moddern, schön und gut, ich habs mal probiert. das problem ist meiner meinung (und erfahrung) dass die akkulaufzeit beinträchtigt wird.

weiß jemand welcher der letzte funktionierende mobility-treiber (für die x1400) für vista (32bit) ist? weil ich wollts heute wieder raufgeben und mein xp ersetzen.
 
Ich habe auch Probleme mit der Version 7.8. Die Icons sind weg, aber die Textfelder sind noch zu erkennen. Nach dem Booten nur noch 4-bit Farbtiefe und nur noch 800x600. Wenn man eine andere Auflösung oder/und Farbtiefe wählt, wird diese nicht eingestellt. Dann Fehlermeldungen, daß der Treiber nicht kompatibel zur Hardware ist und man den Treiber aktualisieren soll.
 
ich habe auch eine X850XT PE AGP und habe keine dieser beschriebenen probleme - habe gestern den 7.8 treiber installiert
 
Ich habe mal getestet und kann von mir berichten:

Bisher habe ich von Leistungssteigerung mit den (7.3 7.4 7.5 7.6 7.7 Treibern) nichts bzw. kaum etwas

bemerkt. Der (7.8 Treiber) aber holt aus meiner X1950XTX 12-19% mehr raus. Was mich doch schon

gewundert hat, da die neusten Treiber anscheinend stark auf die HD 2xxx Serie getrimmt wurden.
 
Ich hab auch keine Probleme gehabt beim Treiber installieren?!!?
 
Hab da mal ne frage,

hab hier in meinem Dell notebook ne ATI X1400 drin, kann ich diese treiber auch darin verwenden ? XP bzw. Vista.

Weil die standard dell treiber sind echt müll :p
 
hhm, also das mit den Icons hatte ich auch, war aber nach nem reboot wieder alles normal.
Allerdings hatte ich mit dem Treiber gleich 25FPS weniger (CSS Test).
Also wieder runter
 
Scheiß Treiber der 7.8. Crossfire mit X1900er Karten funktioniert nichtmehr. Alles sagt Crossfire ist aktiv, obwohl nur die erste GPU funktioniert.

Downgrade....
 
Hab die gleichen Probleme wie #50

hat jemand schon ne Lösung gesehen für das AGP (1950pro/XT) Problem???

Dank Euch.
 
also ich hab jetzt den 7.8er treiber mit mobilitymodder notebooktauglich gemacht. allerdings ist der bildschirm jetzt weitaus dunkler. hab versucht das mit gamma-einstellungen und helligkeits einstellungen im ccc auszubügeln hilft aber nix. zumindest schauts scheisse aus egal wie ich es einstelle. und nein ich hab die helligkeit per tastatur nicht verändert!

@expectedX ich dreh auch schon durch, die treiber von acer für meine X1400 sind vom jänner sprich catalyst 7.1 und mit den gemoddeten hab ich schon wieder probleme. für xp geht der 7.8er auf meinem notebook schon aber unter vista natürlich nicht. finds scheisse von ati dass die noch immer keine gscheiden mobility treiber für vista bringen. kann ja wohl ned so schwer sein unter xp machens das doch auch gut

hat jetzt wer einen plan welcher ati-treiber am besten mit der mobility x1400 unter vista läuft?
 
@7:
Tun wuerde sich etwas, wenn AMD alle ATi-Programmierer hochkant feuern wuerde und die Treiberentwicklung komplett der Community ueberliese. Die Treiber waeren wesentlich schneller und zuverlaessiger, glaub mir...
 
Zurück
Oben