ATI: CCC, ja oder nein?

Habt ihr das CCC installiert?

• Ja.

Stimmen: 28 39,4%
  • Nein, brauch ich nicht.

Stimmen: 43 60,6%

• Umfrageteilnehmer
    71
Day.wal.ker schrieb:
Sag das nicht ;)

Es gab vor einigen Monaten mal die Nachricht, dass das CP ab dem Catalyst 5.9 (sollte diesen Monat noch kommen) nicht mehr unterstützt wird.

Folglich wird ab dem kommenden Catalyst 5.9 nur noch das CCC unterstützt.

Dann installiere ich nur noch den nackten Treiber.

Zwingen können die mich nicht! NIEMALS! :D

hmm also ich wollts ja draufmachen ging aber net zeigte mir fehler bei installation also wieder runter und normalen cp und der reicht auch da ich den rest mit ati tool mache besonders wo ich jez rausgefunden hab wie man die temps anzeigen lassen kann :) ccc brauch ich net weil ich net weiß was des bringen sollte und es net ging :D

naja, ich hab das CCC aufm desktoprechner seit es den catalyst damit gibt, bin recht zufrieden - den anfänglichen speicherhunger vom anfang haben sie auch beseitigt - läuft bei mir sehr gut.

am lappi allerdings verwende ich omega's mit cp - keine ahnung ob das CCC auch auf meiner mobility 9700er laufen würde - aber am lappi brauch ich das CCC ned weil ich eh ned viel einstelle - is ja schließlich zum arbeiten da das ding.

fg

Ich nutz die Omegatreiber, was auch immer da mit installiert wird.

Ich bins nochmal:

Scheinbar ist es mit dem CCC nicht möglich, bei dem Starten eines Spiels direkt ein bestimmtest Profil zu laden. Das ist bei nVidia eindeutig besser gelöst.

Auch finde ich es extremst nervig, dass das Starten des CCC so lange lädt...
Bin glaube ich nicht unglücklich, wenn ich wieder ne nVidia-Karte drin hab.

Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps?
Das CP ist dann als Alternative doch auch nicht so ganz das Wahre, da dann auch einige Einstellmöglichkeiten fehlen.

Also ich nutze auch das CCC seit der ersten Version und bin mittlerweile recht zufrieden damit.

Musste "Ja" stimmen. Zwangslaeufig eben.

Ati betreibt da echt einen zeimlichen Wirbel. Wieso belaesst man es nicht einfach bei einem schlanken Treiberpaket?! Ich hab jetzt, nachdem andauernd die Festplatte hier am Roedeln war mit dem CCC, nun den 5.12er-pur draufgemacht, zusammen mit dem Control Panel 5.11. Laeuft auch und zwar wieder so wie gewohnt.

Nachteile des CCC auf meinem Rechner: Rechner bootet deutlich langsamer, Speicherbedarf viel zu hoch (hatte 3 Prozesse der cli.exe mit 7MB, 5MB und nochmal 3 MB), .NET erforderlich (Ressorcenschleuder) mit Sicherheitsupdate (da schau her...) und dt. Sprachpaket...Nuja, Ati , ich weiss ja nicht.

Hauptsache, es sieht immer alles toll aus. Grafik hui, innen pfui. Wenn ATI nun tatsaechlich das gute alte CP aussterben lassen will, bin ich laengste Zeit Kunde gewesen. Mag manchem ueberzogen vorkommen, bin da eher der traditionelle (das CP hat sich lang gut bewaehrt, gibt keinerlei Gruende, das nun umzustellen! Ueberall Reformwahn bzw blinder Aktionismus!)

Hallo,

ich will das CCC gar nicht nutzen. Was gibt es denn für Konfigurationsalternativen? Gibt es ein kleines Tool mit denen ich die Treiberoptionen möglichst vollständig einstellen kann? Die Gimmicks des CCC sind mir egal. Es geht mir um die Funktionalität.

frbie schrieb:
ich will das CCC gar nicht nutzen. Was gibt es denn für Konfigurationsalternativen? Gibt es ein kleines Tool mit denen ich die Treiberoptionen möglichst vollständig einstellen kann?

ATI Tray Tools :D

Gauder schrieb:
....
Achja, deutsch wäre es natürlich noch nen Tick besser :)
Wieso wäre? Das CCC gibts seit der zweiten Version in mehreren Sprachen, allerdings gibts das Multi-Language-CCC nicht gebündelt mit dem Treibver, sondern nur einzeln herunterzuladen:
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378

Im zweiten Download-Feld, das unsinnigerweise "DFÜ-Verbindung (analog)" genannt ist, sind Einzelpakete verlinkt, neben dem reinen Treiberpaket findest du dort sowohl Catalyst Control Center (Nur Englisch) als auch Catalyst Control Center (Mehrsprachig), letzteres enthält Sprachpakete für die wichtigsten, ich glaube sechs Sprachen. ;)

Aries65302 schrieb:
...
Ati betreibt da echt einen zeimlichen Wirbel. Wieso belaesst man es nicht einfach bei einem schlanken Treiberpaket?! ...
Weil das schlanke Treiberpaket mit Technik arbeitet, die auf Vista nicht mehr genutzt werden soll. Um beim Vista-Start nicht allzuviel auf einen Schlag neu fertig stabil haben zu müssen wird eben jetzt das CCC in C# für .Net geschrieben, damit ists problemlos sowohl auf Windows 2000/XP als auch auf Vista nutzbar. Dass das Dingen dann nicht mehr in Maschinencode vorkompiliert wird macht bei sowas imho nichts aus, so rechenintensiv ist so eine kleine App eben nicht und zeitkritisch ist das was ich damit tun will auch nicht. ;)

Aries65302 schrieb:
... Speicherbedarf viel zu hoch (hatte 3 Prozesse der cli.exe mit 7MB, 5MB und nochmal 3 MB), ...
Wow, vorrausgesetzt du meinst MiB macht das zusammen 15 MiB - wieviel RAM hast du im Rechner, dass dich das schmerzt, 64 MiB? :evillol: Im Ernst, klar gibts Leute die leistungsschwächere Rechner haben, aber das sind meistens Notebooks und für die ist CCC sowieso nicht gedacht. Wer heute noch weniger als 512 MiB im Rechner hat stellt an den Sachen wofür man das CCC oder Omega-CP braucht sowieso nicht rum. ;) Man kann das Systraysymbol (cli.exe) übrigens, genau wie beim CP, auch deaktivieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben