ATI falsche directX Version ?

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Ich habe die ATI HD 5830 und bin ein wenig irritiert, denn ich dachte diese Graka hat eine

DirecX Version 11 drauf, aber mein Windows sagt mir, dass eine DirectX 10 drauf ist ? Kann das sein ? Ich hab doch extra eine DirectX 11 KArte kaufen wollen.

Windows unter detallierte Informationen nachgeschaut, beim Leistungsindex ^^

Welches OS hast du?

Schau mal nach was GPU-Z sagt.
Und gib mal im Startmenü dxdiag ein und schau welche Version drauf ist.

Dann zeigt wohl Dein Tool da einfach mal Schrott an.

Sein "Tool" ist das Windows System o_o
Mich würde allerdings ein Screen von dem Eintrag interessieren, wo du den genau siehst.

Der Leistungsindex von Win7 testet auch nur DX10 Features.
Den kannst nicht heranziehen, wenn Du die Specs der Karte wissen willst.
Selbst auf einer DX9 Karte testet er DX10 Features (emuliert)

Dann ist alles ok und pfeif auf das was im Leistungsindex steht.
@dani.boese: Sagte ich doch schon bereits.
@Wishbringer: Deswegen wollte ich einen Screen sehen wo er das genau sehen will. Wär mir auch neu, dass man über den Leistungsindex DX11 testen/sehen könnte.

Die karte hat dx11 support und dein OS auch. notfalls instalier einfach nochmal DX11.

@dani.boese: Dein Tipp war goldrichtig, habe nachgeschaut und siehe da aktuelle DirectX Version ist 11, Windows lügt mich also an , muss sagen, dass das sehr gemein von Windows ist ^^

Hi,

du kannst auch unter "Start -> Ausführen -> dxdiag" schauen da wird dir die DirectX Version angezeigt. Ich persönlich lade mir immer noch die aktuellen DirectX Version z.B. hier auf Computerbase herunter und installiere die. Sofern du aber ein DX11 fähigen Spiel hast und dies auch einstelllen kannst dann läuft es auch mit DX11.

Gruß

Lokiboy schrieb:
@dani.boese: Dein Tipp war goldrichtig, habe nachgeschaut und siehe da aktuelle DirectX Version ist 11, Windows lügt mich also an , muss sagen, dass das sehr gemein von Windows ist ^^

Das was dani dir gesagt hat, sagte ich dir bereits in meiner zweiten Antwort o_O

@Chris du bist jetzt der dritte, der das sagt. Lest ihr eigentlich die bisherigen Antworten durch? Im Übrigen hast du unter Win7 nicht das Feld "Ausführen".

Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke euch allen ^^ hab wohl falsch nachgerschaut, aber Danke bin jetzt beruhigt, jetzt weiß ich das ich die DirectX 11 Version drauf habe ! *freu*

ist DX11 überhaupt standardmäßig bei Win7 installiert?
DirectX ist ja eine Software(-Schnittstelle) die von der Graka unterstützt werden muss.
Deine Aussage "denn ich dachte diese Graka hat eine DirecX Version 11 drauf" ist also etwas verwirrend.
DX11 muss auf Windows drauf sein und von der Graka unterstützt werden.
Also Einfach DirectX 11 runterladen (am besten von der Microsoft Seite) und installieren.
Danach sollte alles gehen.

SoLong...

Edit: Man bin ich langsam ^^

Edit2: Ich denke dass die Win7 Oberfläche vlt. DX10 unterstützt und es daher im Leistungsindex angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
MAcht Windows die Aktualisierung nicht selber ? Also das dies als Update kommt ?

Hm, guck in GPU-Z dort wird wohl DX11 stehen. Wahrscheinlich hast du DX11 Softwareseitig noch nicht installiert?

@Chiaki
Mit dem Feld "Ausführen" muss ich dir widersprechen. Man kann es über die Startmenu-Einstellungen aktivieren

Zurück
Oben