News DirectX: Version 11.3 erscheint parallel zu DirectX 12

versus010919761 wo steht das? Ob 8.1 D3D12 bekommen wird oder nicht steht noch nicht fest. Aber du kannst davon ausgehen das Windows 7 es nicht bekommen wird.
 
Ich rege mich auf, weil ich es nicht so dicke hab.und man versucht mich zum wechsel zu zwingen.
 
Tut mir leid, ich kapiers echt nicht;) Win 8/8.1-User bekommen die neuen Hardwarefeatures (die übrigens eine neue Hardware voraussetzen). Der CPU-Overhead bleibt wahrscheinlich Win 9 vorbehalten. Es geht also "lediglich" um Mehrperformance. Keine Grafikeffekte. Wieviel die Optimierung im Alltag bringt weiß noch keiner.

Reicht mir die Perfomance heute nicht, rüste ich mein System auf. Woher der Boost kommt ist doch wurscht? Nur weil MS im Geld schwimmt, kann doch keiner verlangen, dass sie sich zum Wohltätigkeitsverein wandeln. Mich wunderts eher, dass die neuen Grafikfeatures nicht ebenfalls Win9-exklusiv sein werden. Klar beklagt man sich nicht über Geschenke (in Deutschland gilt das scheinbar nur begrenzt^^) aber ich bin keine 15 mehr und hab kapiert, dass die großen Firmen nicht aus Barmherzigkeit geworden sind, was sie sind.

Bei manchen klingt es fast so, als ob wir alle 6 Monate ein neues OS kaufen müssten und unser altes nicht mehr läuft...
Bin raus. Viel Spaß noch:)
 
Ok da du ja immer aufrüszest kannst mich ja sponsern. Mantle zeigt übrigens wie viel man rausholen kannm
 
Demolition-Man schrieb:
Stimmt doch nicht?!

Der Mainstream Support für Windows 7 mit Service Pack 1 endet am 13.1.2015 - was verlängert wurde ist der Extended Support (endet am 14.01.2020) und ab dem "ES" gibt's keine neuen Features mehr, sondern nur noch Security Updates. Die RTM Version von Win7 hat schon seit letzten April keinen Mainstream Support mehr...

Wann welche Produkte welchen Support bekommen und wann dieser endet, kannst du auf der Support Lifecycle Seite von Microsoft nachlesen: http://support.microsoft.com/gp/lifeselect
 
Zuletzt bearbeitet:
@OiOlli: Wo zwingt dich MS zum wechseln? Erinnerst du dich noch, wie lange die Leute mit WinXP gespielt haben, selbst nachdem Vista und sogar Win7 raus kamen?
Ansonsten siehe meinen letzten Post zwei Seiten weiter vorher.
 
Miuwa schrieb:
@OiOlli: Wo zwingt dich MS zum wechseln? Erinnerst du dich noch, wie lange die Leute mit WinXP gespielt haben, selbst nachdem Vista und sogar Win7 raus kamen?
Ansonsten siehe meinen letzten Post zwei Seiten weiter vorher.

Sollen wir uns wirklich über die Definition von zwang unterhalten?
 
Tja das passiert wenn DirectX "Monopol" hat...
OpenGL ist nicht ernst zu nehmen mit ihrem merkwürdigen Konsortium

Dann immer schön brav das neueste Betriebssystem von M$ kaufen. Bitte auch nicht die neue 600€ NVIDIA Grafikkarte dazu.
Und nicht vergessen, Mantle ist böse und wird sich niemals durchsetzen. Es sind auch überhaupt keine Spiele für Mantle angekündigt für DirectX 12 schon über 2 Millionen Stück, die erscheinen auch in wenigen... Jahren...
2x DirectX ist auch besser als 1x. Da freut sich der Entwickler über noch eine Anpassung.
Und dieses mal hat das aus 1 mach 2 sogar total viel dolle Vorteile für alle xD

Ja Feature Stop für Win 7.
Win 8 läuft auch schnell aus.
 
Die Trantüten sollen etwas vorwärts machen
 
@OiOlli:
Können wir von mir aus gerne tun. Es geht mir aber weniger um die definition von Zwang, sondern um folgendes:
- Alles was bisher bekannt ist sind Gerüchte und Spekulationen, d.h. ohne Fakten ist übertriebene Aufregung sowieso fehl am Platz.
- Falls diese Spekulationen korrekt sind, dann entwickelt MS für ein neues Produkt(Win9) auch ein neues Feature(DX12), dass das neue Produkt besser machen soll als das alte: Das ist doch wohl genau das, was man erwartet.
- Zwang wäre für mich, wenn man erwarten könnte, dass nach dem erscheinen von DX12 alle Spiele nurnoch dieses Supporten würden. Das wird aber höchst wahrscheinlich noch viele Jahre dauern (daher meine Anmerkung bzgl. DX9). Die Leistungssteigerung mit DX12 kommt ja wahrscheinlich auch nicht von alleine, sondern genauso wie bei Mantel müssen die Entwickler die neue API auch nutzten, was Geld und Zeit kostet.
- Es ist ja auch nicht so, dass ein neues Windows hunderte Euro kosten würde. Eine Vollversion von Win8 kostet vielleicht 80 Euro und das Upgrade hat bei Einführung hat grad mal 30 Euro gekostet. Wenn das bei Win9 ähnlich läuft, dann wäre das OS Upgrade billiger, als die Spiele wegen denen du angeblich zum Umstieg gezwungen wirst. Und wenn du jetzt mit Spielen von Steamsale oder GOG kommst, dann vergiss bitte nicht, dass die Größtenteils älter sind und damit D12 erstmal auch noch nciht unterstützen werden.

Nochmal: Es wäre auch mir lieber, wenn DX12 für Win7 Angeboten werden würde, aber ich kann da wirlich kein unfaires Verhalten seintens MS sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draco Nobilis schrieb:
Tja das passiert wenn DirectX "Monopol" hat...
OpenGL ist nicht ernst zu nehmen mit ihrem merkwürdigen Konsortium

Ja, wenn ich mir die Mitgliederliste so angucke... "völlig unbedeutend" :rolleyes:
http://www.khronos.org/about

Ach übrigens, Microsoft gehört dieser "merkwürdigen" Vereinigung auch an... OpenGL ist der Industrie-Standard bei Render-APIs. Abseits von Computerspielen für die Windowsplattform existiert DirectX de facto nicht. Höchstens noch ein paar Windows-only CAD Programme unterstützen es, aber dort ist es üblich mehrere APIs zu unterstützen (auch andere als D3D und OpenGL). In der 3D-Animation kommen dann sowieso spezielle APIs zum Einsatz, OpenGL ist mit denen meistens kompatibel, mit dem ach so tollen D3D guckst du in die Röhre, ganz im Gegenteil, DX/D3D spielt dort nicht die geringste Rolle.
 
Mondrakete schrieb:
Ja, wenn ich mir die Mitgliederliste so angucke... "völlig unbedeutend" :rolleyes:
http://www.khronos.org/about

Er sagte das man OpenGL nicht ernst nehmen kann und es ein merkwürdiges Konsortium ist. Mit beidem hat er recht. Da sind Organisationen drin, die nichts dort zu suchen hätten.
Vor 15 Jahren hätte man schon mal Aufräumen müssen und den Herstellern einer OpenGL (ES) Implementierung mehr auf die Finger hauen müssen.

Selbst eine Softwareimplementierung die als Referenz zu betrachten wäre, hätte die Situation auch erheblich verbessert.
 
versus010919761 schrieb:
du kapierst nichts

was ist mit den Usern diemsich 8 oder 8.1 geholt haben
Die bekommen nun nur 11.3, obwohl es noch voll im Support ist
Ganz toll MS
Am liebsten willst du auch das neue Startmenü kostenlos in Win 8 implementiert bekommen, was? Warum verlangst du von MS nicht gleich, dass sie die kompletten Features von Win 9 auch in Win 8 integrieren, damit du glücklich bist. Wozu überhaupt noch ein Win 9 verkaufen, wenn man es doch kostenlos als Win 8.2 verschenken kann?

Also wo sind wir denn hier? Du hast Win 8 gekauft und damit hat MS seine Pflicht erledigt. Support bedeutet lediglich, dass sie Bugs fixen und Sicherheitslöcher beheben. Sei froh, dass du Win 8.1 kostenlos bekommen hast. Selbst das hätte dir nicht zugestanden.

Wie kommst du auf die irrwitzige Idee, dass MS noch irgendwelche Arbeiten in ein abgeschlossenes Projekt stecken müsste?

Abgesehen davon kann das Ganze auch gut und Gerne technische Gründe haben. DX12 setzt das WDDM 2.0 vorraus und das lässt sich nunmal in Win 8.1 nicht so einfach austauschen. Ich weiß gar nicht was sich die Leute unter dem Entwickeln einer solchen API vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noxon
Es gab mal eine Zeit in der war der Mainstreamsupport noch das was MS eigentlich damit propagiert: neue Features und nicht nur Sicherheitsupdates. Die gibt es bereits im Extended Support.
Heute muss man froh sein wenn man den neuen IE bekommt, DX bekommt man ja seit Win8 nicht mehr. Wenn man überlegt was Win98 und 2000 alles nachträglich bekommen haben ist das MS momentan abzieht einfach nur schäbig.
 
@Landvogt:
Und 8.1 war nur ne Sammlung von Bugfixes oder was? Gut, wenn man UI natürlich gehässig als einen großen Bug betrachtet... ;)

Ist euch eigentlich klar, dass ihr euch über den Support von Software beschwert, die weniger als 100 Euro kostet und 10? Jahre lang Security Patches bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miuwa
Im Grunde genommen war das UI von 8.0 ein extremer Bug. Das hat MS durch 8.1 und 9 indirekt bestätigt.
Wo bleiben denn die neuen Features für Win7. Bis auf den IE fällt mir da nichts ein.
Wussest du, dass Win7 das einzige Windows ist, das nie ein DX-Upgrade erhalten hat? Und das wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben wenn man 8.0 aufgrund des kostenlosen Upgrades auf 8.1 (welches ja fast nur Vorteile bringt) ausklammert. Aber selbst hier wird so wie es aussieht den treuesten MS-Kunden eine Ohrfeige verpasst werden.

Dass MS Win7 bereits frühzeitig derart fallen gelassen hat liegt einzig und allein daran, dass sie selbst wussten, dass Win7 ein extrem guter Wurf war und Win8 ein Flop bleiben wird, den sie trotzdem mit der Brechstange durchbringen wollten und es nicht schafften. Win9 ist schließlich die Einsicht, dass das Win8-Konzept "eine Oberfläche für alles" grandios gescheitert ist.

100€ sind eine Sache, mehrere 100 Mio. Verkaufte Lizenzen eine andere. Die Masse machts. Und wenn sich die Gerüchte bestätigen, dass man Win9 nicht mal mehr weiterverkaufen kann dank Kontenbindung muss man zu MS eigentlich nichts mehr sagen.

Und zu den Security Patches: soll ich froh sein, dass MS seinen schweizer Käse überhaupt stopft? Zahlt mir MS denn die zwingend benötigte Sicherheitssoftware? Nein, selbst dafür haben sie vor einiger Zeit sogar Geld verlangt. Und die heutige ist ja umsonst noch zu teuer.
 
Hauptsache die kriegen es noch hin sp2 abzuliefern für 7. Wie ich MS jetzt kenne wird das auch nichts mehr
 
Zurück
Oben