• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 ATI Grafikfehler mögl. Lösung

W3hrWolf

Lt. Commander
Hallo ,
hatte bei mir extreme Grafikfehler mit meiner 4850 und den Catalyst Treibern . Ich hatte folgende Fehler :

Grosse schwarze "Flecken" (viereckig)
Buntes Wasser
Bunte Waffen
Bunte oder schwarz/weisse Quads

Das Symptom hat sich je nach Auflösung und Einstellung verändert .

Bei mir lag es daran , das im CCC folgende Optionen aus bzw. falsch waren :

Mipmap Detail Level war auf Performance , muss aber mehr auf Quality
Adaptive Anti Aliasing war aus , muss an sein
Catalyst AI muss an sein

Danach waren die Grafikfehler verschwunden . Hab momentan den 11.2er drauf und alles ist ok .

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter der sich mit dem dummen Fehler rumschlägt .

Gruss
Ww

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, dass du es extra schreibst. Zocke auch mit 4850, aber im Crossfire, habe keine Probleme, bis auf ab und zu vielleicht mal ein Grafikfehler (flimmern) ganz in der Ferne von Maps.
Gruß

Hm, klingt interessant. Erstmal Lob dass du es hier publizierst ^^ Aber ich persönlich möchte bezweifeln, dass diese Fehler reproduzierbar sind. Sonst treten keine Fehler auf? Leider habe ich keine HD4850 mehr, sonst hätte ich es mal probiert.
Unterzieh deine Karte mal einem ausgiebigen Stresstest, vllt hat sie ja doch ein Fehler. Natürlich sind Grafikfehler bei ATI-Karten nichts neues, die Treiber waren ja schon immer mal etwas buggy, ich sag nur Far Cry 2 und GTA 4.

Hi,
ist auch nur ein Ansatz zur Lösung , bei mir hats funktioniert , vielleicht hilfts dem einen oder anderen weiter .

Gruss
Ww