ATI Grafikkarten werte stimmen die ?

Hannzo

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
144
Hallo zusammen ich stehe wieder einmal an einer frage die ich mir selber nicht beantworten kann.
Wenn ich z.b. Cysis spiele und ich bei ATI CCC ( Catalyst Control Center) drine bin sehe ich bei Current Values auf GPU Clock: 507MHz und Memory Clock: 500MHz sollten die nicht bei belastung höher gehen auf 780MHz und 900MHz.
Auch wenn ich Enable ATI Overdrive den haken mache bemerke ich auch nix anderes.
Ich hab ein Screnshort gemacht in dem im moment kein spiel am laufen war aber die werte sind gleich es ändert sich nix ich denke nähmlich die grafikkarte taktet nicht hoch oder stimmen die werte ?
Ich hab auch bei TechPowerUp GPU-Z 0.3.0 auch mal ein blick geschaut und da stehen voll die sinnlosen werte drinne !
Ist da was unnormal oder was ist genau da los.
In Crysis bekomme ich nach einer gewissen spielzeit immer einen absturtz da dachte ich dann eben ich spiel mal auf volle Fan Speed 100% und konnte dann auch länger spielen was ist dann als interesant fand und da endeckte ich eben das mit dem akutellen werten 507 & 500 MHZ.

Ist die Grafkkarte kaputt oder was genau ist da los ?
Über mein PC System sieht ihr unter meiner signatur
 

Anhänge

  • ati.jpg
    ati.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 226
ghostbird hat natürlich recht.

setze mal die häkchen im sensors-reiter von cpu-z, da werden die werte dann mitgeloggt.
dann wirst du wohl feststellen, daß die graka hochtaktet, wenn du im spiel bist.
 
Hi, hol dir mal den RivaTuner, der kann die Frequenzen als Grapjh darstellen, dann kannst du wen du das Spiel (den Vollbildmodus) verlässt sehen, ob sich die GraKa hochgetaktet hat.

Ich würde aber mal behaupten, dass wenn sie sich nicht hochtakten würde, Crysis nicht spielbr wäre ...
 
Ja ich hab jetzt mein FULL HD fernsehen dazu genommen also der taktet doch hoch aber ich habe ein bemerkt wenn ich cysis spiele dann geht der kühler übels laut und nach paar min stürtz es ab und grade habe ich den Lüfter auf 100% erzwungen und konnte länger spielen jedoch ist der ganz zum schluss auch abgestürtzt kam voll das grafik fehler und dann hat er nen neustart gemacht, ist das normal ?
 
Zurück
Oben