Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATi hält weiterhin an Intel-Roadmap fest
- Ersteller Pierre
- Erstellt am
- Zur News: ATi hält weiterhin an Intel-Roadmap fest
naja aber eigentlich ist es ja nicht schlecht für AMD, denn die verdienen ja dann nebenbei auch mit an den Kunden, die sich Intelrechner kaufen. Sprich wenns mal bei den eigenen Komponenten nicht so läuft kann man immernoch auf Intel vertrauen 
tco95ttocs
tco95ttocs
ww2warlord
Commander
Hoffentlich behalten die den Namen ATi bei. Wäre schade drum
Aragorn-fs
Cadet 3rd Year
wer soll denn das bitte alles zahlen ?
und vorallem wie schaut es dann mit aufrüsten aus ?
is mir alles eher unsympahtisch.....
und vorallem wie schaut es dann mit aufrüsten aus ?
is mir alles eher unsympahtisch.....
ThePikeman
Cadet 4th Year
@25
Ich vermute, wenn man sich entschliesst den Markennamen ATI nicht mehr weiter zu verwenden wird er sehr langsam auslaufen... zb. könnte dann auf der Packung erstmal ATI und darunter "by AMD" geschrieben werden usw. damit würden sich die Kunden langsam daran gewöhnen. Gutes Beispiel dafür ist beispielsweise Mannesmann D2... wurde ganz langsam gelöscht... erst hat man es noch gelassen und dann D2 Vodafone draus gemacht und jetzt ist es Vodafone D2... und keiner hats gemerkt
Wertvoller als der Name ATI dürften die Marken Radeon, Crossfire usw. sein. Bei Produkttests wird ja auch meist angegeben Asus Geforce 7900gt im Test oder so... Nvidia und ATI selber sind nicht so relevant.
Ich vermute, wenn man sich entschliesst den Markennamen ATI nicht mehr weiter zu verwenden wird er sehr langsam auslaufen... zb. könnte dann auf der Packung erstmal ATI und darunter "by AMD" geschrieben werden usw. damit würden sich die Kunden langsam daran gewöhnen. Gutes Beispiel dafür ist beispielsweise Mannesmann D2... wurde ganz langsam gelöscht... erst hat man es noch gelassen und dann D2 Vodafone draus gemacht und jetzt ist es Vodafone D2... und keiner hats gemerkt
Wertvoller als der Name ATI dürften die Marken Radeon, Crossfire usw. sein. Bei Produkttests wird ja auch meist angegeben Asus Geforce 7900gt im Test oder so... Nvidia und ATI selber sind nicht so relevant.
@tronx: wenn sich cpu-gpu kombis auf dem oem-markt durchsetzen (wo heute fast nur onboardgrafik zu finden ist), ist amd gut beraten in diesem bereich intel etwas entgegenzusetzen, dort das meiste geld verdient wird und amd sonst warscheinlich pleite gehen würde.
lieber 2 konkurierende, nur begrenzt kompatible systeme als 1 cpu-hersteller und dann in nächster zeit noch kompatible systeme (wenn intel alleiniger cpu-hersteller wäre, könnte man allen andern herstellern die bus-lizenz entziehen (-> einziger chip-hersteller), dann den grafikport wegfallen lassen (-> auch marktführer - ati und nvidia haben kein marktsegment mehr, gehen also auch pleite)
das ist natürlich ein horrorscenario das hoffentlich nie eintreffen wird. da sind auch die kartellbehörden noch nicht mit einbezogen.
außerdem könnte amd-ati bei entzug der buslizenz mit einer kartellklage erfolg haben da intel chipsatzmarktführer ist.
lieber 2 konkurierende, nur begrenzt kompatible systeme als 1 cpu-hersteller und dann in nächster zeit noch kompatible systeme (wenn intel alleiniger cpu-hersteller wäre, könnte man allen andern herstellern die bus-lizenz entziehen (-> einziger chip-hersteller), dann den grafikport wegfallen lassen (-> auch marktführer - ati und nvidia haben kein marktsegment mehr, gehen also auch pleite)
das ist natürlich ein horrorscenario das hoffentlich nie eintreffen wird. da sind auch die kartellbehörden noch nicht mit einbezogen.
außerdem könnte amd-ati bei entzug der buslizenz mit einer kartellklage erfolg haben da intel chipsatzmarktführer ist.
dr.zoidberg
Cadet 4th Year
hat INTEL nicht die 64bit Lizenz von AMD???
im auustausch gegen andere Befehlserweiterungen....
Ich denke das es zum einen um die erschaffung neuer geschäftszweige geht...man will im Wohnzimmer einen fuss reinbekommen wie Intel mit Viiv...denk ich
Und wie schon gesagt wurde werden beide davon profitieren.
im auustausch gegen andere Befehlserweiterungen....
Ich denke das es zum einen um die erschaffung neuer geschäftszweige geht...man will im Wohnzimmer einen fuss reinbekommen wie Intel mit Viiv...denk ich
Und wie schon gesagt wurde werden beide davon profitieren.