News Intel hält weiterhin seine Marktanteile

@bla: Endlich mal einer der es Verstanden hat, DANKE !

Für mich steht nur eines fest. Ich werde bei diesem Thema in Zukunft nix mehr sagen oder nur dann, wenn hier Leute posten die älter als 17 sind und Ihren Rechner nicht von Papi gesponsert , sondern mt ehrlicher Arbbeit verdient haben.
 
weisste was?????

ich hab hier alle comments durchgelesen und leon du hast wohl beim eifrigen tippen eine fanatische brille aufgehabt , denn deinen aussgagen nach ist AMD ja so toll, intel kann ja gar nichts.............naja sie sind ja im moment oder waren es schon immer ----------> marktführer..............81 prozent marktanteile....nur mal so zur info.......und die ganzen firmen die auf intel setzen haben ganz bestimmt koine deppen die sich nach der MHZ zahl richten.

aso noch was zu deinem schrott den du hier schreibst :
leon:
Für mich steht nur eines fest. Ich werde bei diesem Thema in Zukunft nix mehr sagen oder nur dann, wenn hier Leute posten die älter als 17 sind und Ihren Rechner nicht von Papi gesponsert , sondern mt ehrlicher Arbbeit verdient haben.


da sieht man was du wieder für einen müll hier rein postest.......es verdienen hier ganz bestimmt viele ihren rechner selber und ich glaube kaum das papi bock aht alle 2 jahre nen rechner zu sponsorn.

und es tut gut zu hören das du deine überflüssigen comments in zukunft hier weglässt denn bevor ein mensch schreibt denkt er nach...........so wenn es dir nicht passt aber INTEL ist halt nunmal zur zeit das NON-PLUS-ULTRA wenn es um desktop cpu`s geht..............sorry
 
Überleg dir mal, weshalb fast alle Firmen Rechner mit Intel Prozessoren einsetzen? Deiner Ansicht nach bestimmt, weil die alle keine Ahnung haben und eh alles nur Deppen und Idioten sind, die sich besser Spielekonsolen kaufen sollten. Wäre ja auch zu schön, wenn das alles solche geistigen Überflieger wie du wären.

Nein, diejenigen, die in den Rechenzentren der Unternehmen die Entscheidungen über neue Hardware fällen, sind in der Regel alles gut ausgebildete und Hochbezahlte Informatiker und Wirtschaftsinformatiker. Die haben, im Gegensatz zu dir, wirklich Ahnung von der Materie.
 
@ja leon ???

Ich weiß ja nicht was Du gelesen hast aber "DENKEN IST GLÜCKSSACHE". Du hast anscheinend nicht gedacht als Du Deinen Post veröffentlicht hast denn......

1. Ich habe nie gesagt das AMD Marktführer ist !

2. Habe ich die Zahl 81% nicht benutzt !

3. Ich habe das Wort "Marktführer" nur in Verbindung mit dem Ausdruck "Preis/Leistungsverhälnis" verwendet. Korrigiere mich aber ich glaube alle Fachzeitschriften bestätigen das !

4. Wolltest Du doch nur Dein Kommentar abgeben. Hättest Du wirklich alles gelesen, wäre Dir aufgefallen das es mir egal ist, welchen Prozessor in meinem Gehäuse steckt. Du gehörst ja anscheinend auch zu denen, die gleich anfangen zu weinen, wenn man was gegen den P4 sagt. Behalte ihn und werde glücklich.

PS: Noch ein Tipp, für das Fach Deutsch. Falls Du noch zur Schule gehen solltest, arbeite daran wie man korrekt und sinngemäß die Aussagen anderer Leute wiedergibt und deutet, dann wird es in Zukunft nicht ganz so peinlich für dich!
 
oh man, kaum kommt was positives für intel scho fängts wieder mitm preis/leistungsverhältniss an

von mir aus, soll halt amd billiger und ned ganz so schnell sein. aber deshalb kommt bei mir auch kein amd in meinem kasten, wenn ich leistung will, dann zahl ich auch mehr. das dürfte jedem bewusst sein der sich nen intel kauft.

PS: ned nur der prozi macht das system schnell :>

ciao
g0dy
 
Ich will mich ja nicht einmischen in eure nette "Diskusion" zwecks AMD und Intel.Aber jeder der beiden hat seine Vor- und Nachteile. Und um Leon ein bissel in Schutz zu nehmen er hat schon ein bissel Recht.
Ok dem AMD fehlt es am Headspreader aber anderseits bringt er mit weniger "Leistung" die bessere Leistung als ein Intel. Denn wenn er mit angenommen realen 1800 MHz (2200 XP)schneller ist als ein Intel mit 2000 Mhz, können die Leute von AMD nicht so einen Schrott bauen.
Und wenn es AMD nicht geben würde, wären die Preise für die schnellen CPU's so hoch das wir diese Diskusion kaum führen würden. Denn Konkurenz belebt den Markt.
Ich von meiner Seite aus bin gespannt was der Hammer bringen wird. Der erste Schritt wird sicherlich der "Barton" um mit dem angepassten L2 Cache zu Intel aufzuschliesen, dazu noch den FSB von 166 und die Sache wird schon ein bissel anders ausschauen.

MFG
 
Die MhrzUnterschiede sind nun mal Strategisch gewollt. Ich bin mir sicher, dass Intel die selbe Effizienz erreichen könnte, wenn die Entwickler nur wollten, doch warum auch? warum sollte sich intel die blöße geben und neue technologien (wenn diese vorhanden sind) preisgeben. die neuen p4s setzten nun halt auf mhrz, und anscheinend reicht dieß auch um damit marktführer zu sein

ciao
g0dy
 
leon, du bist einfach nur peinlich, gib einfach zu dass du keine ahnung hast bzw. dass du unrecht hast. AMD ist ein billigprodukt und das merkt man auch als richtiger user. du als kleines kiddy das nur CS spielt wird da keinen unterschied merken also versteh ich irgendwo schon deine engstirnigen aussagen. wenn du dich nur ein bisschen mit hardware beschäftigen würdest, würdest du schnell merken dass intel in allen bereichen ausser vielleicht im preis die nase vorn hat. und selbst da gibt es ausnahmen. ausserdem sind die 2300+ und drüber immer noch fast nicht erhältlich. wenn du meinst dass fast alle händler sagen dass intel kaufen idiotisch wäre, dann gehst du wohl nur von deiner eigenen idiotie aus. mein geschäftspartner ist IT techniker und ich verkaufe auch IT und wir bekommen da sehr gut mit wie es wirklich ist, es ist nämlich gerade andersrum. wer AMD kauft ist selber schuld. warum wollen wohl unternehmen fast nie AMD rechner? ganz genau, weil sie viel mehr probleme machen!!!!!!! aber das willst du ja nicht wahr haben. komisch nur dass IT unternehmen die hauptsächlich auf AMD setzen schnell pleite gehen. ich könnte dir einige beispiele nennen die du dann selber überprüfen könntest, aber als 14 jähriger klugscheisser wirst du wohl nichtmal wissen wo du dich da erkundigen musst. und was den überhitzungsschutz bei AMD angeht, der ist einfach nur lächerlich zusammengeschustert. erstens funktioniert er immer noch nicht richtig und zweitens wenn er funktioniert und der überhitzungsfall eintritt, dann schaltet sich der rechner aus und alle daten sind verloren. na ganz toll! intel ist da etwas schlauer gewesen.

aber man kann es ja auch so sehen dass intel ein feiger prozessor ist der einfach den schwanz einzieht anstatt wie der AMD stolz in flammen aufzugehen! LOL
naja in ein paar jahren wirst du über deine eigene dummheit lachen können.
 
Ich bewundere deine Windungsfähigkeit, Leon. Zuerst bist du über Intel hergezogen und jetzt auf einmal sagst du, dass du nie so etwas in der Form gesagt hast? Wen willst du hier eigentlich verarschen? Glaubst du eigentlich was du selber sagst? Wenn ich deine sonstigen Kommentare mit vermeindlichen "Fakten" lese, bezweifle ich das sehr stark!
Wer sich AMD kaufen will, weil er kein Geld für Qualität hat, ist mir das ziemlich egal - belebt ja nunmal den Markt. Aber wenn dann so AMD-Freaks wie du kommen (wobei du nichtmal Ahnung hast), die meinen sie hätten das Nonplusultra mit ihrem Billigprozessor, geht mir einer weg. Fast so schlimm wie die Golf GTI Proll-Kinder, die denken sie könnten es mit jedem richtigen Sportwagen aufnehmen.
 
Boah!

Kann man bei solchen News ned die Kommentarfunktion deaktivieren? Langsam nervt es echt...

Wer nen Intel will soll sich nen Intel kaufen... und wer nicht, der kauft sich nen AMD...

Warum meint immer jeder hier den anderen seine Meinung aufs Auge drücken zu müssen?
 
...die Kommentare verkommen immer mehr zu einem "Praline" Niveau. Eure Fäkalsprache und Kindergartenanspuckerei ist überaus amüsant.
 
@Rattle: mich überkommen auch zunehmendst Zweifel, ob die "Kommentarfunktion" noch sinn macht. Es wird immer schlimmer.
Sehr Schade!
 
"PS: der kampf der poster wegen "amd vs. intel" soll bitte weitergehn :)
wie leute so überzeugend argumentieren können ist schon fast beeindruckend :D"

aja, wer sagt dass cs und 14 jahre schlecht is ? :p
soll ned heißen dass ich 14 wär =P

ciao
g0dy
 
Intel baut deutlisch effizientere Prozessoren als AMD. Bei gleicher Leistungsaufnahme bringt der Intel mehr Rechenleistung als der AMD. Das ist ein Fakt! Ob Intel dazu eine höhere Taktfrequenz benötigt ist doch vollkommen irrrelevant. Wichtig ist was reingeht und was dann rauskommt und da liegt Intel vorn. Man kann Intel und AMD mit zwei unterschiedlichen Motorkonzepten vergleichen. Der eine Motor (AMD) hat viel Hubraum und braucht nur wenig Drehzahl um eine gewisse Leistung zu erreichen. Der andere Motor (Intel) hat wenig Hubraum und braucht eine deutlich höhere Drehzahl um die gleiche Leistung zu erreichen. Im Endeffekt hat der kleinere Motor aber den geringeren Energieverbrauch und läuft daher effizienter. Welcher der beiden in den Anschaffungskosten mehr kostet ist wieder eine andere Frage. Ich kann jedenfalls dieses schwachsinnige Argument, das immer wieder genannt wird, dass ein AMD effizienter läuft, weil er weniger Taktfrequenz für die gleiche Leistung braucht, einfach nicht mehr höhren. Das ist eine Milchmädchenrechnung und ein typisches Stammtischargument von denjenigen, die keine Ahnung haben, was hinter solch einem Prozessor überhaupt steckt.
 
Ich möchte mal sehen wie ihr reagieren werdet wenn AMD pleite geht und nur Intel da steht. Dann werdet Ihr wieder jammern oh gott sind die CPUs teuer. Aber ihr wolltet es ja nicht anders.
 
ich hoffe nur das sich der 'hammer' halbwegs durchsetzt
sonst war amd mal

und diese erquickende diskussion bleibt mir erspart

****
AMD erwartet schlechtes Quartalsergebnis
Der Prozessorhersteller AMD hat das erwartete Geschäftsergebnis für das dritte Quartal deutlich nach unten korrigiert. Man geht nun von einem Umsatzrückgang auf 500 Millionen Dollar aus, ursprünglich rechnete man mit damit, den Umsatz in Höhe von 600 Millionen Dollar im zweiten Quartal zu übertreffen. Dadurch muss man das Quartal mit einem erheblichen operativen Verlust verbuchen. Am 16. Oktober werden die endgültigen Zahlen bekannt gegeben. Als Ursachen für die negative Entwicklung führt AMD die weiterhin schwache Nachfrage des PC-Sektors und die hohen Lagerbestände an. Diese Umsatz- und Gewinnwarnung führte zu einem Kurssturz der AMD-Aktie, die bis zu einem Viertel ihres Wertes einbüßte. Für das vierte Quartal setzt AMD seine Hoffnungen auf das Weihnachtsgeschäft und erwartet eine saisonbedingte Umsatzsteigerung.
****
 
Zurück
Oben