Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI HD 2900 pro oder warten auf HD 3850/70?
- Ersteller ToolManTim
- Erstellt am
B
Big Baby Jesus
Gast
langsam wird vista und damit direct x10 standart. is einfach so. wenn die unternehmen das wollen, schaffen die das auch. in 1-2 jahren ist directx10 besser programmiert und schaut auch dann besser aus. crysis ist ein gutes beispiel. noch sind die directx10 karten nicht so schnell, wie sie es sein sollten. aber das wird sich in den nächsten jahren schlagartig ändern.
mfg
mfg
Lübke
Fleet Admiral
also die 2900er fand ich noch nie empfehlenswert, einfach zu viele kinderkrankheiten. warte auf jeden fall auf die 38x0er die sind der 2900er sicher in allen belangen vorraus. (technik, verbrauch, lautstärke, beseitigte kinderkrankheiten, etc)
und ob ich auch ne ati nehmen würde wenn die 8800gt besser ist nur wegen dem namen... nimm dann lieber die 8800gt und mach nen ati-aufkleber drauf^^
und ob ich auch ne ati nehmen würde wenn die 8800gt besser ist nur wegen dem namen... nimm dann lieber die 8800gt und mach nen ati-aufkleber drauf^^
y33H@
Fleet Admiral
Woher nimmst du diese Weisheit? Bzw. standardaber das wird sich in den nächsten jahren schlagartig ändern.
cYa
B
Big Baby Jesus
Gast
glaubst du nicht das die zukünftigen directx10 grafikkarten schneller werden, um dann z.b. crysis in hoher auflösung und noch mit eingeschalteten AA flüssig spielen kann?
Tinpoint
Fleet Admiral
Wie immer bei Computern gilt “ nicht verrückt machen lassen“ , es wird immer eine neue Generation geben die schneller ist !
Ausnahmen gab es leider auch Geforce 4 4200 -> FX 5200bzw5600 oder jetzt die 2600 kaum schneller als die 1650XT & die x1800GTO gabs sogar im Netz ~70€
Es gilt auch prinzipiell egal was man macht im nachhinein ist es falsch, nein kleiner Scherz im dem Augenblick in dem man etwas kauft ist es OK in zwei Wochen kann die Sache schon anders sein! Der Markt ändert sich stündlich, ist so und das muss man akzeptieren!
Wenn man eine gute Karte aus der letzten Generation hat kann man sich absolut entspannen, ich würde sagen so ab G6800GT.
Ob sich Win Me SE schnell oder langsam durchsetz oder erst der Nachfolger kann niemand heute sagen.
XP ist stark vertreten und im Markt zählen nicht die Hardware Freaks, sondern Firmen Office & Aldi PC´s, und mann muss sagen das MS Eingeständnisse machen musste
XP Lizenz Verkauf usw verlängert und einige Firmen auch auf XP bestehen weil Kunden nur Probs mit Vista & neuer Hardware haben!
@Big Baby Jesus
In zwei Jahren! Das ist bei Computern eine halbe Ewigkeit, dann kriegst du auch ein OctoCore Pc mit 4-8GB RAM für 500€. Vista Nachfolger soll 2010 erscheinen!
Ausnahmen gab es leider auch Geforce 4 4200 -> FX 5200bzw5600 oder jetzt die 2600 kaum schneller als die 1650XT & die x1800GTO gabs sogar im Netz ~70€
Es gilt auch prinzipiell egal was man macht im nachhinein ist es falsch, nein kleiner Scherz im dem Augenblick in dem man etwas kauft ist es OK in zwei Wochen kann die Sache schon anders sein! Der Markt ändert sich stündlich, ist so und das muss man akzeptieren!
Wenn man eine gute Karte aus der letzten Generation hat kann man sich absolut entspannen, ich würde sagen so ab G6800GT.
Ob sich Win Me SE schnell oder langsam durchsetz oder erst der Nachfolger kann niemand heute sagen.
XP ist stark vertreten und im Markt zählen nicht die Hardware Freaks, sondern Firmen Office & Aldi PC´s, und mann muss sagen das MS Eingeständnisse machen musste
XP Lizenz Verkauf usw verlängert und einige Firmen auch auf XP bestehen weil Kunden nur Probs mit Vista & neuer Hardware haben!
@Big Baby Jesus
In zwei Jahren! Das ist bei Computern eine halbe Ewigkeit, dann kriegst du auch ein OctoCore Pc mit 4-8GB RAM für 500€. Vista Nachfolger soll 2010 erscheinen!
Zuletzt bearbeitet:
B
Big Baby Jesus
Gast
die gt ist bestimm stark, im vergleich zu ultra nicht, aber die benches waren auch in sehr hohen auflösungen. In niedrigerern auflösung siehts dann bestimmt schon besser aus.
Guten Morgen!
Habe jetzt mal mein derzeitiges sys eingetragen. Mein zukünftiges soll in etwa so aussehen:
- AMD Athlon 64 X2 6000+ EE
- ein passendes Board.... da bin ich auch erst am suchen...
- und eben die GraKa
und halt noch die anderen Teile...
Das die neuen HD 38xx weniger Leistungsaufnahme haben sollen, ist natürlich auch ein Argument noch etwas zu warten. Möchte aber die Karte nicht nur zum gamen verwenden, sondern auch ein wenig zur Videobearbeitung. Und da hat mir die HD 2900 pro von den Funktionen sehr gut gefallen (H.264/AVC....)
Bin halt ein wenig skeptisch, ob die Neuen das auch noch so "draufhaben". Denn die Karten sollen ja nicht unwesentlich teurer sein als die HD 2900 Serie. Und irgendwo werden die Hersteller ja doch anfangen zu sparen..
Möchte aber auf keinen Fall eine Diskussion ATI vs. NVIDIA "anzetteln". Bin halt soch ein wenig älter und tu mich mit "Veränderung" ein wenig schwerer als ihr "Jungen"
cu-tmt
Habe jetzt mal mein derzeitiges sys eingetragen. Mein zukünftiges soll in etwa so aussehen:
- AMD Athlon 64 X2 6000+ EE
- ein passendes Board.... da bin ich auch erst am suchen...
- und eben die GraKa
und halt noch die anderen Teile...
Das die neuen HD 38xx weniger Leistungsaufnahme haben sollen, ist natürlich auch ein Argument noch etwas zu warten. Möchte aber die Karte nicht nur zum gamen verwenden, sondern auch ein wenig zur Videobearbeitung. Und da hat mir die HD 2900 pro von den Funktionen sehr gut gefallen (H.264/AVC....)
Bin halt ein wenig skeptisch, ob die Neuen das auch noch so "draufhaben". Denn die Karten sollen ja nicht unwesentlich teurer sein als die HD 2900 Serie. Und irgendwo werden die Hersteller ja doch anfangen zu sparen..
Möchte aber auf keinen Fall eine Diskussion ATI vs. NVIDIA "anzetteln". Bin halt soch ein wenig älter und tu mich mit "Veränderung" ein wenig schwerer als ihr "Jungen"
cu-tmt
Tinpoint
Fleet Admiral
Ich würde trotzdem Warten da werden die alten Karten billiger, habe grade gesehen das eine alte x1800 auf 95 € gefallen ist ( 40 oder 50 € weniger als vor paar tagen).
Die neuen Karten 8600&2600 werden wahrscheinlich auch fallen .
Jaja auf die alten tagen wir man stur, kenne ich gut
will hier auch kei INTEL vs AMD gespräch anzetteln.
Willst du wirklich den 6000 nehmen, bin zwar kein Intel Fan, aber für den Preis kriegst du schon einen dual den man schon oc kann oder einen quad.
Meine Empfehlung aber ist ein kleiner X2( für einen 50er ), spare lieber das Geld auf einen K10, wenn die billig werden ?!
kannst dan den x2 sogar noch verkaufen oder übertakten, eins von beiden
Die neuen Karten 8600&2600 werden wahrscheinlich auch fallen .
Jaja auf die alten tagen wir man stur, kenne ich gut
will hier auch kei INTEL vs AMD gespräch anzetteln.
Willst du wirklich den 6000 nehmen, bin zwar kein Intel Fan, aber für den Preis kriegst du schon einen dual den man schon oc kann oder einen quad.
Meine Empfehlung aber ist ein kleiner X2( für einen 50er ), spare lieber das Geld auf einen K10, wenn die billig werden ?!
kannst dan den x2 sogar noch verkaufen oder übertakten, eins von beiden
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
HILFE!!!
Nein, die CPU-Entscheidung ist meine einzige Konstante in diesem "was soll ich nehmen - jetzt kaufen oder noch warten Spiel"
Wenn ich jetzt da wieder anfange, mir Gedanken über eine andere CPU zu machen, ende ich wahrscheinlich bei einer "X Station Wii 360 PlayBox 3" Konsole....
cu-tmt
HILFE!!!
Nein, die CPU-Entscheidung ist meine einzige Konstante in diesem "was soll ich nehmen - jetzt kaufen oder noch warten Spiel"
Wenn ich jetzt da wieder anfange, mir Gedanken über eine andere CPU zu machen, ende ich wahrscheinlich bei einer "X Station Wii 360 PlayBox 3" Konsole....
cu-tmt
x-polo
Lt. Commander
Eine 8800 ist zur Zeit Konkorrenzlos ,die HD 2900 Serie hat ein zu schlechtes Preis/Leistungsverhaltnis.
Die Preise einer 8800Gt werden nach denn esten Hype auch fallen
AMD/ATI müsste den Preis für eine 2900Pro schon senken (160-170Euro) dann wäre auch das P/L-Verhältnis in Ordnung.
Noch abwarten und 8800GT mit HD38x0 Serie vergleichen
Die Preise einer 8800Gt werden nach denn esten Hype auch fallen
AMD/ATI müsste den Preis für eine 2900Pro schon senken (160-170Euro) dann wäre auch das P/L-Verhältnis in Ordnung.
Noch abwarten und 8800GT mit HD38x0 Serie vergleichen
cerealkiller457
Cadet 4th Year
ich denke nicht das die preise der 8800gt fallen werden, jedenfalls nicht stark, vielleicht um 10- 20€ oder so. ich meine wenn die karte in ner woche nur noch 200 kostet würde sich nvidia ja selbst ins knie schiessen, wer kauft dann noch ne gtx für über 400€? oder sie refreshen nach und nach alle 8800er modelle und staffeln die preise neu.
---
übrigens: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=2375
---
übrigens: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=2375
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: