Ati Hd 4650 Powerplay geht nicht

maik.freiwald

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe eine HD 4650 von msi (R4650-MD512Z ) und da funktioniert das powerplay nicht.

Was kann ich da machen? Gibt es einen aktuellen bios editor?

Hallo ich hab die selbe HD4650 und da geht Powerplay einwandfrei.

Meine Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt, daher wäre es ganz super wenn du noch dazu schreibst, was du außer der Grafikkarte noch alles im PC drin stecken hast, welches Betriebssystem du nutzt und wie du herausgefunden hast, dass bei dir das PP nicht funktioniert.

Ich habe ein Abit ax78 4gb Ram ( GeIL Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Kit GX24GB6400C4UDC) ein AMD Phenom II X4 940 als systemplatte eine OCZ SSD 60 GB Core Series V2 mit Windows Vista Ultimate x64 Sp1. Und zuvor hatte ich eine HIS HD 4670 IceQ Turbo das hat das PP funktioniert . Ausgelesen habe ich es mit GPU-Z.0.3.4 und Catalyst™ Control Center das zeigt im Windows dauerhaft 600Mhz an und die Temperatut liegt bei 53°C ( Catalyst™ Control Center Version 2009.0520.1631.27815) .

Die Karte sollte eigentlich im Idle auf 150MHz Core und 250MHz Memory runtertakten. Eigentlich glaub ich nicht, dass das am BIOS der Karte liegt wenn das bei dir nicht der Fall ist.

Kannst du ausschließen, dass irgendeine Anwendung im Hintergrund die Karte unter Dampf hält? Ausser Grafikkarte nichts verändert?

ich hab gerade mal auf einer anderen platte das windows neu installiert damit ich das ausschließen kann da war genau das selbe. hier mal mein bios version:
BIOS Version 011.016.000.028
BIOS Part Number 113-AB73801-100
BIOS Date 2008/12/24

vielleicht ist meins ja doch ein wenig älter??

Oder es ist neuer. Kann ich momentan leider nicht mit letzter Sicherheit sagen, die HD4650 steckt in meinem zweiten Arbeits-PC, und der steht in der Firma. Ich muss dazu sagen, die Karte ist nicht exakt die gleiche wie du hast, ich hab die aktive Version. Ich glaub aber kaum dass das BIOS meiner Karte neuer ist, weil es eine der ersten HD4650 war, die überhaupt ausgeliefert wurden, weit vor dem Datum von deinem BIOS (Anfang Oktober).

Ich tipp mal darauf, dass das Problem nur unter Vista 64bit auftritt. Damit hab ich die Karte nicht ausprobiert, und leider auch keine Möglichkeit dazu. Vielleicht mal ein Mail an den MSI-Support absetzen?

Hab das Problem gelöst es lag am Bios da war das pp nicht richtig konfiguriert. ich habe einen bios editor gefunden mit dem ich das richtig einstellen konnte jetzt funktionert alles.

Zurück
Oben