ATI HD 5470 unter Windows 8

Speedchanger

Ensign
Hallo,

hab heute auf meinem HP G62-b40SG Laptop Windows 8 installiert. Leider scheint es keine Treiber für meine ATI Grafikkarte zu geben. Ursprünglich konnte man zwischen der Intel und ATI-Lösung umschalten; ich brauche allerdings den dedizierten Chip für HDMI.
Die Treiberinstallation (aktuellste Version laut amd.com) bricht mit der Fehlermeldung "Komponente nicht gefunden" ab.

Problem ist meiner Meinung nach der fehlende Inteltreiber zum Grafikkartenwechsel.
Kennt jemand einen Workaround?

anständiges windows 7 wieder installieren...

Windows Bugg äh Acht ... :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die Hybrid-Grafikkarten nicht von den AMD-Referenztreibern unterstützt werden. Falls im BIOS die Möglichkeit besteht, den Grafikkartenmodus einzustellen, also ob die Hybrid-, integrierte oder dedizierte Grafik benutzt werden soll, dann stell das BIOS auf dediziert und du kannst die Referenztreiber von AMD benutzen.

Im BIOS ist nichts umstellbar.
Den Grafikchipsatz für die Intel-GPU hab ich installiert, allerdings scheint es keine funktionsfähigen Chipsatz-Treiber Für Win8 zugeben.
Die meisten Treiber auf der HP-Seite funktionieren nur für Win7.

Zuletzt bearbeitet:
viele Windows 7 Treiber sind kompatibel mit Windows 8, vllt mal ausprobieren

also einfach die Windows 7 Treiber von der HP Seite laden

auch schon im Windows 7 Kompatibilitätsmodus? Mhh,, wenn es auch nicht gehen sollte, dann musst du wohl auf Windows 7 zurück :(

Hey Speedchanger,

welche Datei hast du genau runtergeladen?

Ich habe ebenfalls ein g62 mit einer ati 5470. Habe mich im Januar durch alle möglichen Treiber durchgeschlagen?

Danke im voraus, Möchte endlich auf Win8 umsteigen.

lg GMK4

Zurück
Oben