ATI hd 5770 wird zu heiß

MAx1996

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6
Hallo erst mal
ich habe mir vor einigen tagen die asus ati hd 5770 gekauft und habe sie richtig installiert und die richtigen und neusten treiber installiert nu ist mein problem das wenn ich spiele wie battlefield bad company 2 spiele mir die graka fast abbrennt sie nahc 5 minuten auf 135°C danach ist denn auch der einfach abgestürtz und ich konnte ihn für eine halbe stunde nicht mehr an machen
bei spielen wie gta 4 sagt er mir das er zu wenig videospeicher hat und beim spielen fehlen alle texturen
kann mir jemand helfen thx schonmal im vorraus ;)

Hier mein system noch ma
Windows 7 ultimate 32-bit versoin
AMD Athlon 64 x2 6000+ ~3.0ghz
4096 GB Arbeitspeicher
und die graka

ATI Radeon HD 5770 1Gb
 
Dreht der Lüfter denn überhaupt? Die Karte wird unter Last normalerweise eher halb so warm.
 
Bei solchen Temps. dürfte sich der Lüfter quasi garnicht drehen:D
Zurück damit....
 
die 5770 ist bekannt für den extrem geringen Stromverbrauch, und somit einer geringen Wärmeabgabe

wenn Grarantie, zurückschicken
wenn keine, Lüfter abschrauben und gucken, was Sache ist
 
Steckerchen für den lüfter ist drinnen?
Staub blockiert auch nicht den Lüfter?
 
at KoreaEnte : der lüfter dreht sich und läuft auch auf maximal wenn ich spiele
at Matze051185: Die graka ist von asus der kühler denk ich ma denn auch :D
at eightcore : wenn nimand eine lösung weiß denn bringe ich sie gleich zurück da ich sie vorgestern gekauft habe
at domski: wie schon gesgat ich werde sie zurück schicken wenns keine andere lösung gibt ich habe mich auch gewundert aber es hat schon leicht schmorrig gerochen :D
at Ruffy22 : ich schraube nicht gerne an pc sache rum
at M_ichii : der stecker ist drinne die graka ist neu also von staub keine rede da hab ich ja shcon nach geguckt der lüfter dreht sich
thx an alle :) für die hilfe
 
Kann mir keiner sonst weiter helfen werde sie zuruck Bringen aber wollte trotzdem ma wissen was da kaputt war
thx schonma
 
da liegt auf jeden fall ein defekt an der karte vor. bring sie lieber zurück und tausch sie um,
nicht das du da rumschraubst oder so und dann haste keine garantie mehr
 
defekter lüfter würde ich sagen auf der karte... meine ist bei BF BC2 nicht mal 60grad warm
 
Die karte scheint wohl nen Heftigen Schaden gehabt zu haben denn bei spätestens 105 Grad fangen sie an runterzutakten und bei 125 schalten sie ab ;)
 
Die guten 5770 da sieht man die Problemchen...

Wenn du Garantie hast einschieken lassen
 
lass mich raten Gamer du bist einer von den grünen? HD 5770 an der gibts nichts auszusetzten top karte
kann auch sein das die WLP fehlt war mal bei einem user bei tomshardware so und hat gefragt warum die graka so heiß wird ich würde das ding mal einschicken ja nichts selber dran machen weil sonst ist garantie weg nene ;) das soll schön der händler machen.^^
 
Zurückbringen oder reklamieren, diese Werte sind unnormal.

Die 5770 ist eine der effizientesten Karten von ATI.
 
Zurück
Oben