Ati hd 5850 + 2. Lcd / tft

Homeboy25

Ensign
Hallo.

möchte nun erstmals einen 2. TFT, an meinem ATI HD 5850 anschliessen.

Da die GRaka das ja unterstütz (Eyefinity) wollte ich da ich per suche leider eine erklärung leider nicht gefunden habe, mal gerne in erfahrung bringen, wie und welche einstellungen nun zur einrichtung zu verfügung stehen.

ich habe einen SAmsung SyncMaster T220 (Hautpbildschirm) mit 1680x1050@60HZ und meine alten Medion Flatpro mit 1028X1024@60HZ laufen, sieht auch alle sehr schick aus.

1.was kann ich nun damit machen und wo sind die einstellungen, bzw. wie richte ich jetzt alles ein ???

2.Welche Spiele unterstützen 2 monitore (. ein gameplay, andere tft radar ) ?

3.kann ich trotz der unterschiedlichen auflösung ein gestrecktes bild bei gaming bekommen ?

4.wie bekomm ich eine durchlaufende Taskleiste das beide al ein bildschirm erkannt werden ?

vielen dank im voraus für eure ausführliche erklärung.

ATI Eyfinity bedeutet das 2 oder mehrere Monitore zu einem zusammen gefügt werden dabei wird die Auflösung aber angeglichen.
1.http://www.youtube.com/watch?v=RZAkCoaq384&annotation_id=annotation_860387&feature=iv in dem Video werden die Einstellungen gezeigt.
2.ATI Eyfinity wird glaube ich von allen spielen unterstützt da Windows die Monitore als einen großen erkennt.
Was du meinst ist Desktop erweitern. Supreme Commander unterstützt 2 Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Super !!!

Vielen dank.

Das ist genau das was ich gesucht habe.

Nirgends stand sowas geschrieben wie das geht.

wer kommt schon darauf auf "Gruppe erstellen" zu klicken.

ich bin bei hydraVision alles durchgegangen oder hab veruscht die auflösung so einzustellen das beide eins ergeben.

naja.

super danke nochmals.

aber hat vielleicht noch jemand eine Gamesliste bzw. Spieleliste die multimonitoring unterstützen ???

zb. spielen auf tft 1 und das radar auf tft 2 und was es sonst noch so für möglichkeiten gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
hm mir fällt nur "supreme commander - forged alliance" ein, unterstützt 2 monitore

Das sieht doch gut aus mit 3 Monitoren.
Hoffe die Ränder werden noch viel schmaler, u. das es Monitorständer geben wird, so das die Monitore optimal nebeneinander hängen können, ohne Ritzen.

Mit 6 Monitoren find ich es übertrieben.
Dazu kommt das Problem, das das Fadenkreuz bei Ego-Shootern dann wohl im Rahmenbereich der mittleren Monitore sein wird. Das ist ungünstig.

3 Monitore könnte ich mir gut für Ego-Shooter u. Racing-Games vorstellen.

World in Conflict unterstützt 2 Monitore, aber nur unter DX10. Auf dem zweiten Monitor wird dann die Übersichtskarte angezeigt.

X³ unterstützt glaub ich auch mehrere Monitore und auch der FSX.

Aber dann hat sich das ganze auch langsam.

Zurück
Oben