ATI HD 5850 Kaputt

GoGo1982

Lt. Junior Grade
Servus

Ich vermute mal ganz stark das meine HD5850 kaputt ist.

Immer öfter´s kommt die Meldung das der Grafikkartentreiber im Laufenden Betrieb zurückgesetzt wurde, beim Booten und Starten habe ich schon mehrmals Bunte Bilder oder nur Halbe Bilder für kurze Zeit gesehen, also alles Anzeichen für eine Kaputte Grakka.

So war es damals auch bei meine Geforce GS 6500 bis sie kaputt ging.

Nun kommt mein Problem, ich Wohne in München und habe die Karte im November 2009 in Dresden gekauft, nun will ich nicht mit der Karte erst nach Dresden fahren um sie dort einschicken zu lassen um sie dann dort Irgend wann mal repariert abzuholen, sondern würde sie gerne direkt an ATI senden oder an einen Servicepoint bringen wenn es so etwas überhaupt gibt. Da ich und Englisch ziemlich auf dem Kriegsfuß stehe sehe ich nicht wirklich auf der ATI Seite durch da dort fast alles nur auf Englisch steht.

Könnt ihr mir verraten ob ich sie Irgend wo in München abgeben kann oder sie Einschicken kann???? Oder ob es einen Deutschen online Service gibt an denn ich mich erst einmal per E-Mail Kontakt wenden kann???

MFG Jens

Ruf bei den Shop in Dresden an und frag nach.
Biete es ihm an, dass du die Graka zu ihnen schickst:)

aberr nicht an ati, sondenr an deinen hersteller, zb powercolor, sapphire oder was immer du auch haben magst

edit: schau mal auf der seite deines dherstellers da gibtsen support button

bei ati würde die Karte niemals ankommen-.- Du musst wenn dich bei AMD melden^^ aber auch das wäre falsch. der Hersteller der GRafikkarte ist der zuständige

Da wird gar nichts dabei rauskommen, wenn es denn eine Sapphire ist.

Sapphire gewährt die Garantie nur gegenüber dem Fachhändler, nicht gegenüber dem Endkunden.
Besonders bitter, wenn der Händler nicht mehr existiert, dann kann man die Karte in die Tonne kloppen, obwohl man noch innerhalb der Garantiezeit liegt.

Aus dem selben Grund meide ich auch andere Hersteller.

Gewährleistung

SAPPHIRE bietet auf alle Produkte eine 2 jährige Gewährleistung ab dem Kaufdatum. Bitte wenden Sie sich im Gewährleistungsfall an Ihren Händler oder Distributor. Voraussetzung hierfür ist das Vorhandensein einer Original-Rechnung.

toll, und von dem verein (sapphire) hab ich mir grad ne graka geholt.... leiwand ^^

@Threadersteller:

dir bleibt wohl nur die Kontaktaufnahme zum Händler selbst, wo du die hardware her hattest - der darf sich dann selbst mit der gewährleistung quälen...

Wenn Du Pech hast, bekommst Du auch nur eine Gutschrift auf den Zeitwert.

Erst letztens den Fall im Bekanntenkreis gehabt. Da hat ein großer Händler (Home of...) eine Gutschrift von 120,- € gegeben, für eine Karte die 1 Jahr zuvor noch neu ca. 400,-€ gekostet hat.

Zurück
Oben