Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf den GT300 zu warten ist Schmarrn.Die brauchen bestimmt noch ne Zeit bis die draussen sind, wenn nicht noch länger als gedacht.
Mit einer HD5870 machst du absolut nichts falsch und sprast obendrein noch richtig Strom, da ich mal annehme dass der PC mehr Idlet als Lastelt. *g*
Habe mir für 205€ eine gebrauchte Zotac geholt da kommt sonst Preis/Leistung kaum was ran.
ATI ist nett kann aber persönlich die Treiber nicht leiden und was bringt die jetzt dx11 wen windows erst in einem Monat und ersten spiele in 2 Monaten kommen? Warte ich lieber und holle mir wens sein muss im einem Halbenjahr auf Jahr eine GTX300
Ok, ich danke euch allen für die Hilfe, wede ma noch bis Oktober warten und wenn ich bis dahin dann net an so ne ATI HD5870 kommen kann hol ihc mir halt ne andere.
Ganz klar die 5870, die Benchmarks sprechen ja Bände.Bis Weihnachten wirds die 5870 wahrscheinlich um die 250 Euro geben, denn jetzt sind die ersten schon 290 Euro gelistet!
auf heise stand, dass die 5850 ca 10% langsamer als eine 57870 sei.
demnach wär die in den meisten Fällen immer noch weit schneller als eine GTX 285 und das bei weniger Stromverbrauch lautstärke,... und ähnlichem Preis wie biligen Variante der GTX 285
hat ati selbst nicht von 30% gesprochen?
10% erscheint mir extrem wenig zu sein, dann wäre eine 5850 mit leichtem oc ja schon schneller als eine 5870...
Wenn die Preise so weiter purzeln dann wirds mit Sicherheit bald soweit sein das die 250€ Grenze für HD 5870 erreicht wird. @Siegertyp die HD5850 hat bereits einen Preis von 203 Euro erreicht.
Witzig, ich wollte gerade genau die gleiche Frage in einem neuem Thread stellen, da ich mir nämlich im Oktober ein komplettes PC System (Komponenten) bestellen werde.
Die einzige Frage bei mir ist ebenfalls die nach der Grafikkarte.
meine Infos aus Preisvergleichen von heute:
Die ATI 5870 liegt momentan bei ca. 330 Euro, die ATI 5850 bei ca. 230 Euro, die GTX 285 bei ca. 280 Euro.
Die ATI 5850 liegt letztlich ungefähr auf FPS Niveau der GTX 285 (siehe CB Artikel). Und bietet DX 11 anstatt 10.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die GTX 285 zum Release der neuen ATI Karten (10. Okt afaik) ebenfalls auf 230 Euro vlt. sogar 220 oder 210 Euro fallen wird. Wenn das so geschieht kaufe ich mir die GTX 285.
Bleibt die GTX 285 weiter bei ca. 280 Euro kaufe ich mir die ATI 5850 oder gehe in die vollen mit der 5870.
jo ich habe eine GTX285 für 205€ bekommen zwar gebraucht aber das stört ja die Leistung nicht.
Habe sie auch gekauft weil ich sie Wasserkühle das ist bei der ATI noch nicht möglich
Habe, da jetzt auch gerade reingeklickt. Ist schon Hammer wie es da schon mit dem Preisverfall abgeht.
-> ATI 5870 -> ab 308 Euro
-> ATI 5850 -> ab 209 Euro
Das interessante ist aber auch dass sich die GTX 285 bisher weigert im Preis zu fallen -> ab 269 Euro.
Wenn die Nvidia weiter auf dem Preisniveau bleibt fällt meine Kaufentscheidung für eine der ATI Karten aus. Das kann ja wohl nicht sein, das die 5850 ATI ganze 60 Euro schon jetzt billiger ist als die GTX 285 und beide aber auf gleichem Framerate Niveau liegen.