Ati Hd2900?

Wenn ich hier in bei den PC-Läden in meiner Nähe schaue , dann führt keiner die 2900Xt. Ich wohne in Aachen. Wo könnte ich die denn sicher kaufen?

naja also ich sag mal so, Lost Planet in DX10 sieht ja schon richtig hamma geil aus, so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen, wie denn auch ^^ DX10 halt und ich kanns super gut Zocken in High Details schön Flüssig

ich bin zufrieden wenn Crysis & Co auch so laufen würden :) ok bei Crysis ist die Area um weiten Größer als Lost Planet aber trotzdem mal schaun :)

edit: @mr.raul, naja im Internet dann halt ne? zb www.alternate.de oder www.kmshop.de aber bist du dir sicher das du die 2900XT holen willst? ich will dich davon aber nicht abhalten ne, musst du wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Lost Planet ist ja auch ne Konsolen portierung, die Hintergründe sind einfach gemalt. Sprich: Nicht 3D. Müssen also auch nich von CPU und GPU berechnet werden ;) Läuft sogar auf meiner 79GTO bei 1280*1024 und max. Details (Ohne AA, AF) in dem "Benchmark" Durchlauf mit durchschnittlich 35-41 FPS.

@Topic

Ich würde die beiden Refresh Chips von ATI/AMD und nVidia abwarten.

ja bei dir währe es aber dann DX9 und nicht DX10 ;)

ob gemalt oder nicht, sieht richtig heftig aus ^^

Der einzige unterschied den DX10 gegenüber Dx9 hat, sind weichere Schatten und ein wenig bessere "Schneewirbeleffekte" :p In meinen Augen.

Das ändert aber nix daran das es einfach geil aussieht :evillol:

Ein weiterer Unterschied zwischen DX9 und DX10 ist, das DX10 um einiges Hardwarehungriger ist.

@mr.raul: Bestell sie dir im inet. Da bekommst sie um einiges billieger als im Laden.
Bei nem Laden in meiner Nähe wollen die für ne 7950 Gt immernoch 319 € !!! Das habe ich für meine GTS bezahlt !!!
Reicht das als Beispiel ?

Zuletzt bearbeitet:
Idam-GS schrieb:
Bringt SLI denn was? habe gelesen und gehört das die nicht soviel bringt, kp kenne mich mit SLI nicht aus und hatte bisher auch keine Interesse

380 € für EINE Grafikkarte ist mir schon mehr als Genug lol sonst killt mich meine Frau noch:D

Ich denke SLI bringt nur wirklich was bei extrem anspruchsvollen Spielern in ebenso anspruchsvollen Spielen mit ebenso anspruchsvoller Auflösung, so im Bereich ab 22" Zoll WS und einer Auflösung die jenseits von 1680x1050 Pixel ist

Kann man so sagen, aber der 22" Widescreen kommt ja noch.

Hätte ich geahnt,
dass meine X1900XT abraucht,
dass die HD2900 so floppt,
hätt ich mir auch ein SLI Board geholt - die Option ist halt nicht schlecht.

Aber ich warte gespannt auf die HD2900 mit 1GB VRAM,
bis dahin werd ich mir die Nägel von den Fingern sparen,
um dann ne HD2900XTX mit 1GB DDR4 oder 8800/9800GTX mit 768Mb/ xxxxMb zu holen.

Am besten bestellst du wirklich übers Internet.
Nur Ladenhüter,
wie zB Dämmkits können durchaus mal billiger kommen als im Inet,
oder auch Kleinteile, wo der Versand zu teuer wär.

Gute Läden sind hier www.alternate.de oder auch www.hardwareversand.de

mfG

Ich bin noch ziemlich unsicher ob so eine Grafikkarte bevorstehende DX10 Spiele gut laufenlassen kann. Für mich sind 350 € ne ziemlich große Investition, meine letzte teure Grafikkarte war ne 9600Xt für damalige 300 €. Ich will halt sichergehen ob ich Crysis usw. flüssig spielen kann, ich mein mit welchen Grafikkarten spielen den Crytek ? Die können ja kein Spiel rausbringen ,dass mit heutigen Grafikkarten nicht auf maximalen Einstellungen läuft.

Crytek steckt auf alle Fälle mit nVidia unter einer Decke, soweit ich weiß wurde ja die Engine mit nVidia zusammen entwickelt.

Wie wärs denn, wenn du einfach noch 2, 3 Monate mit Aufrüsten wartest? Dann wirst du auf jeden Fall sehen, was für einen Apparat du brauchst, um Spiele wie Crysis & Co. flüssig spielen zu können; zur Zeit kannst du höchstens von Spekulationen ausgehen.
Also wenn du wartest, dann ist dein Geld auf jeden Fall sicherer investiert. Und die 3 Monate sollten ja nicht so schlimm sein, wenn du mit deiner jetzigen 9600XT schon 3 oder 4 Jahre lang fährst.

Und bei Crysis scheinen sich manche förmlich zu wünschen, dass das Spiel ein Hardwarefresser wird, was man so liest ("Hey ich glaub alles unter einem 8800Ultra Extreme Quad-SLI-Gespann packt Crysis nicht", in diese Richtung gehts meistens).

In einer Stellungnahme hat Crysis mal gesagt, dass sie in der Firma das Spiel mit einer 8800GTX bzw. mit einer 8800GTS SLI auf maximalen Details in Auflösungen jenseits von Gut und Böse absolut ruckelfrei spielen können. Das war vor ca. 3 Monaten, wo das Spiel wohl noch absolut unoptimiert war; wahrscheinlich kann man also im Endeffekt das Spiel mit einer 8800GTS 320 auf max. Einstellungen spielen (oder fast ;)).

Ja das denke ich auch, kein Software Hersteller will ein Spiel rausbringen das nur knapp 5% der PC-Gamer spielen kann. Sowas rechnet sich ja einfach nicht und wäre damit totaler schwachsinn. Ich denke das Spiel wird man bestimmt auch auf einer 8600GT oder 2600XT spielen können, nur muss man halt auf AA,AF und hoher Auflösung verzichten.

Ich würde die paar Monate auch noch abwarten.
Da ich mir auch eine neue Karte zulegen will,
mache ich das im Moment auch noch aus Geld und "Zeit" -Gründen.
Ich warte zum beispiel gepsannt auf die HD2900XTX ;)

@Skylla
In einer Stellungnahme hat Crysis mal gesagt
Das Spiel kann reden ? :eek:
Oder meinst du die Entwickler? Crytek :p

:D Huch, sorry! Ja, das sollte wohl auf jeden Fall "Crytek" heißen...

Um 19:30 noch Beiträge verfassen geht einfach nicht, das ist zu spät, meistens bin ich da schon im Bett...

@ Skylla: Hast Recht, hatte aucj mal nen Bericht gefunden wo drinne stand das Crytek es mit nem GTX SLI System gerendert hat und auf knapp 30 Frames, kam. Ist aber ungefähr 4-5 Monate alt und da war noch nichts optimiert.

Wenn ich bedenke, das die Demo von Lost Planet bei mir auf 1280x1024 mit allen Details läuft, sage ich nur Crisys kann kommen.
Die Treiberoptimierung für DX10 ist ja halt noch lange nicht ausgereift. Da geht auch noch einiges und wenn nicht, dann sieht das Spiel auch noch in DX9 super aus.

GTX SLI oder GTS SLI?

So weit ich das noch in Errinerung habe, war es eine 8800GTX bzw. zwei 8800GTS im SLI, mit denen sie das gespielt haben.

Und stimmt auch, bei den Crysis Trailern hab ich nicht arg viel Unterschied zwischen DirectX10 und DirectX9 erkennen können. Wobei die Videoszenen unglücklich gewählt waren, denn bei der DX10 Szene ging alles in die Luft und es hat geregnet und bei DX9 wurde bei gutem Wetter Picknick gemacht.
Wird auf jeden Fall beide Male ein Augenschmauß werden.

Das ist richtig.

Also bei dem Artikel den ich meine waren das damals 2 GTX.

Jetzt ist die Optimierung soweit das ja bereits eine GTS reichen soll.
Gut die Frage ist jetzt natürlich mit 320 oder 640 MB und für DX9 oder DX10.

Es wird noch einige Zeit vergehen bis es endlich zu haben ist und bis dahin ist die Optimierung schon um einiges besser und dann soll es laut dem hier: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=603539 mehr als gut laufen.