ATI HD3870 auf Monitor u. Beamer

chrisjudge

Cadet 4th Year
Vielleicht weiß von Euch jemand rat oder betreibt eine ähnliche zusammenstellung wie ich. Also, im PC stecken 2 HD3870 im Crossfire. Als Treiber verwende ich den 8.9 von Ati. Soweit so gut läuft alles top. Was ich am Monitor sehe das sehe ich auch auf dem Beamer(Sanyo PLV-Z2000). Ich habe einen Eizo 19" Bildschirm mit 1280 mal 1024 Auflösung. Wenn ich jetzt ein Game starte dann sehe ich nur auf dem Monitor aber nichts am Beamer. Im CCC gibt es eine Option namens "Swap Display mapping". Aktiviere ich diese Option am Main Monitor dann sehe ich am Monitor das Game. Klicke ich bei Klon auf "Swap display mapping" dann sehr ich nur am Beamer. Ich möchte aber das die Games paralell auf Monitor u. Beamer laufen. Hab ich da was vergessen anzuklicken?
Wäre nett wenn sich jeamand meldet der sich da auskennt

greets chris

also wenn Du deinen Beamer an hast musst Du unter dem Control-Center ja 2 Sachen sehen.
1x DVI ( das ist Dein TFT )
1 x HDMI ( das ist dein Beamer )

unter DTV( HDMI ) auf SCALING gehen und aktivieren. Eventuell noch auf Attributes und dort GPU Scaling aktivieren.
damit läuft dann alles ..
Ich habe auch TFT + Beamer laufen . Bildschirm passt sich autom. am Beamer an.

Falls das Bild am Beamer nicht FULL ist, einfach bei SCALING den Regler hin und her schieben, bis es passt

SWAP usw brauchst du eigentlich nicht.. ist bei mir alles normal ( default )

Zuletzt bearbeitet:
hey, danke für deine antwort. Ich werde deine tips gleich am Abend ausprobieren u. lass es dich dann wissen.

greets from italy

so, ich bin mal Deinen Anweisungen gefolgt. Leider hat sich nichts geändert. Ich bin noch mal alles durchgegangen u. probiere nochmals ein wenig. Ich werde Bericht erstatten.

greets

update: nein ich brings nicht zum Laufen. Ich bin alle nötigen einstellungen durchgegangen. Ich hab screens angelegt, vielleicht könntest du dir das ja mal anschauen wenn du Zeit hast?

Zuletzt bearbeitet:
unter DTV( HDMI ) auf SCALING gehen und aktivieren. Eventuell noch auf Attributes und dort GPU Scaling aktivieren.
damit läuft dann alles ..
Ich habe auch TFT + Beamer laufen . Bildschirm passt sich autom. am Beamer an.

Also scaling kann ich aktivieren. Der Monitor u. der beamer sind im Clon Modus. Wenn ich ein Spiel starte dann sieht man kurz auf dem Beamer das Bild dann verschwindet es und der Beamer bleibt schwarz?? Wenn ich aber swap display mapping aktiviere dann kann ich entweder auf dem Monitor oder auf dem Beamer zoggen. Ich möchte aber das man das Game auf beiden sieht. Übrigens ich verwende Win Vista 64 SP1 und 2 mal 3870 im Crossfire. Tft und Beamer sind auf der oberen Graka eingesteckt.
Vielleicht weiß ja jemand um Rat. Ich wäre Euch sehr dankbar.

greets Chris

Also es müsste mindestens "Clone Mode" oder besser der "Theater Mode" aktiviert sein. Eine Garantie dafür dass 3D Anwendungen dann auch auf beiden Bildschirmen angezeigt werden, kann ich Dir aber nicht geben. Hab ich noch nie wirklich ausprobiert.

Danke für die Antwort aber hat leider nichts genützt. Muss ich da vielleicht bei Force... einen anderen Wert eingeben? Ich bin echt alle settings durchgegangen und habe alles ausprobiert im CCC.

Weiß vielleicht noch jemand Rat?

So, das problem ist behoben. Arghh, ich habe Crossfire deaktiviert dann funktioniert das einwandfrei. Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin? Das hat anscheinend nichts mit Scaling zu tun, ich hab das mal getestet. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich auf dem HDMI Gerät scaling aktivieren soll oder nicht? Jetzt läuft das so wie ich das will. Danke nochmals für Eure Geduld.

greets

Zurück
Oben