News ATi-Karten von XFX kommen in den Handel

1. XFX ist ein Hersteller
2. Ja sie haben OC Produkte und feine
3. Sie bekommen dieselben Karten wie EVGA,ASUS,POV und wat weiß ich wer noch
4. Der Unterschied unterscheidet sich an dem Kühler, Stickern, Taktraten, Dienstleistungen (Service)
5. Da das bei der XFX (ATI bezogen) Nicht zutrifft, ist es eine normale ATI, nur mit event.
anderen Dienstleistungen

Wäre damit alles gesagt? Ich denke schon.
 
Wenn sich hier einige fragen warum XFX und nicht EVGA, BfG, etc. , dann überlegt mal, dass bevor solch eine Kooperation zustande kommt sicher lange Verhandlungen stattfinden
und das nicht nach dem Muster läuft:

XFX: "Dürfen wir Karten mit euren Chips bauen?"
AMD: "Klar, kosten soundsoviel..."

Welche Gründe im Einzelnen zu einer solchen Vereinbarung führen bleibt meistens im Dunkeln.

Btw, mir ist das völlig egal von welchem Hersteller meine Karte kommt. Einfach die günstigste/beste nehmen und fertig.

cya
 
xxx (sorry falsches posting )
 
IROK schrieb:
1. XFX ist ein Hersteller
2. Ja sie haben OC Produkte und feine
3. Sie bekommen dieselben Karten wie EVGA,ASUS,POV und wat weiß ich wer noch
4. Der Unterschied unterscheidet sich an dem Kühler, Stickern, Taktraten, Dienstleistungen (Service)
5. Da das bei der XFX (ATI bezogen) Nicht zutrifft, ist es eine normale ATI, nur mit event.
anderen Dienstleistungen

Wäre damit alles gesagt? Ich denke schon.

Danke für die Belehrung. Hattest du schon mal die Möglichkeit, Karten von mehreren Herstellern miteinander zu vergleichen? Also ich mein, so richtig, nicht mit Bildern ausm Internet? Falls ja, müsste dir doch eigentlich was aufgefallen sein?
 
IROK schrieb:
1. XFX ist ein Hersteller
2. Ja sie haben OC Produkte und feine
3. Sie bekommen dieselben Karten wie EVGA,ASUS,POV und wat weiß ich wer noch
4. Der Unterschied unterscheidet sich an dem Kühler, Stickern, Taktraten, Dienstleistungen (Service)
5. Da das bei der XFX (ATI bezogen) Nicht zutrifft, ist es eine normale ATI, nur mit event.
anderen Dienstleistungen

Wäre damit alles gesagt? Ich denke schon.

Nein natürlich nicht.Übertaktete versionen werden ja noch folgen.Sowas verstehst du aber nicht.
 
rockys82 schrieb:
Gab es vor einer weile nicht mal ne meldung das ATI/AMD diese Firmen ihre Karten nicht vertrieben lassen möchte... darunter waren EVGA und XFX.

Hoffentlich wird es ATi Karten von EVGA geben.
Die sehen richtig geil aus und ich hab gelesen, dass wenn man den Kühler ändert, dass dann die Garantie nicht flöten geht, dann kann man ja gut OCen, mit nem neuen Kühler versteht sich, naja oder man nutztn die guten EVGA kühler.
 
IROK schrieb:
...
3. Sie bekommen dieselben Karten wie EVGA,ASUS,POV und wat weiß ich wer noch
...
Nein, jeder Kartenhersteller baut seine eigene Karte, sie bekommen nur den Grafikchip und eine technische Beschreibung des Referenzdesigns, dazu kommt noch die Erklärung, wie weit und in welchen Punkten sich eine Karte mit der Bezeichnung XY von ihrem Referenzdesign unterscheiden darf. Es gibt noch ne Menge anderer Bauteile auf einer Karte neben GPU und VRAM, die einen Qualitäts- und Preisunterschied bewirken können.
 
Schick sehen sie aus, die neuen XFX.
ABER:
Das Lüfterloch der 4830 ist eckig, nicht rund - da wurde wohl zwecks Design und damit Marketing an der Leistung bzw. der Lautstärke gespart...schade...
 
Oh ha...da wird die Liste bei den Händlern unter "AMD Grafikkarten" wieder länger. Ganz ehrlich: Wayne? Irgendwer hatte es hier schon gepostet, XFX hat offenbar ziemliche Qualitätsprobleme, die in meinen Augen mit der achso wichtigen Übertaktung zusammenhängen (letztere ist bei vielen ein Kaufgrund für XFX). Von den angeblich hochwertigeren Bauteilen bekommt man recht wenig mit.

Allein sich eine Grafikkarte wegen der PCB Farbe von einem bestimmten Hersteller zu kaufen...nunja:rolleyes:
Wer die Kohle hat oder auch nicht und trotzdem Geld für derartige Dinge aus dem Fenster wirft, bitteschön, mir solls recht sein. Gibs mehr Boardpartner von den beiden großen Herstellern und somit bessere Preise.
 
Es war voraus zusehen, dass einige Partner von Nvidia auf die Seite von Ati schlagen. Gründe liegen einfach auf der Hand: Produktionskosten bzw. Preis-/Leistungsverhältnis. Anderseits wollen andere Hersteller am grossen Kuchen von ATI auch etwas. Es kann dem Endverbraucher gut tuen. Die Konkurrenz belebt den Markt.
 
Schick sehen sie aus, die neuen XFX.
ABER:
Das Lüfterloch der 4830 ist eckig, nicht rund - da wurde wohl zwecks Design und damit Marketing an der Leistung bzw. der Lautstärke gespart...schade...

schnarch... nichts als spekulation...
 
Also ich hab, mit einer Ausnahme, schon immer Karten von XFX gehabt und bin nie enttäuscht worden. Und diese Ausnahme war eine ATI 4850 von Gainward. Nach drei Tagen und purem Stress mit dem gesamten System, flog sie raus. Also ich kann zu XFX nichts negatives sagen und wenn sie jetzt auf den ATI Zug aufspringen, ist das nur gut für den Kúnden. Wer also auf XFX steht, auch wegen der Farbe und so, kann jetzt also auch ATI nehmen. Ich finds in Ordnung.
 
@coolblue72
Und was war das für ein Stress wenn man fragen darf?
 
Feine Sache dat!

Bin ebenfalls der Meinung dass es endlich mal ein Ende haben soll, dass mit den Konkurierenden "Monopol Herstellern".

Schöne Karten!
 
Einen größeren Nachteil gibt es, sowohl GFs als auch Radeons zu bauen: Man macht sich selbst Konkurrenz. :p
Daher gibt es auch so wenige Hersteller, die dieses Vorgehen favorisieren (Asus, MSI, Palit/Xpertvision)

coolblue72 schrieb:
Nach drei Tagen und purem Stress mit dem gesamten System flog sie raus.

Hättest halt den Lüfter nicht so weit aufdrehen sollen :lol:
 
Auch wenn ich der Logik nicht folgen kann "man macht sich selbst Konkurrenz" - ich denke mal, es ist von Vorteil, wenn man alle interessanten Karten anbieten kann, nicht nur die Hälfte davon - der Joke mit dem Lüfter war :daumen: :volllol:
 
Tja der Gewinn und der gute Ruf der AMD Karten zahlt sich halt

Das sehe ich auch so.

Ich hate auch mal eine XFX karte und muss sagen XFX mach echt super karten da werden die ATI karten auch gut werden.

Ich freue mich auf die XXX version von der 4850 oder 4870x2
 
Zurück
Oben