News ATi-Karten von XFX kommen in den Handel

Eventuell aber leiser und kühler als die Konkurrenz. ;) Deswegen dieser "Hype".
 
@ Papst_Benedikt

echt jetzt? sicher? ist das bei XFX auch so?

@ thema

ich glaub das EVGA nicht so viele karten wie XFX verkauft, aber bevor wir gerüchte kochen warten wir ab, vlt. gibts ja ne meldung von AMD warum XFX und nicht EVGA
 
so so eventuell.....
soweit ich das erkennen kann ist das doch der Stock-Kühler von ATI auf der 4870. Warum sollte der bei XFX anders als bei den Mitwettbewerbern sein?
Denke diese Karte schreit gradezu förmlich nach einem ausführlichen Test.... bin ja mal gespannt...
 
Die XFX Radeon HD 4830 erinnert micht irgendwie sehr an eine Nvidia ^^
 
@Turbo007: Ich geh mal davon aus, dass du dich mit der Frage auf den Kühlerwechseln und das OC beziehst. Also ich beziehe meine Informationen aus der FAQ Die beste Grafikkarte für jedes Budget. Da steht unter "2) Häufig gestellte Fragen" bei Punkt "10) Overclocking und Garantie" folgendes:
Eine Ausnahme stellt EVGA da, hier darf geOCt werden und man darf den Kühler tauschen - solange man dabei nichts beschädigt bleibt die Garantie erhalten.
Ich denke dann doch mal, dass es wohl stimmt.

EDIT: Von XFX steht da nix, also ist die Garantie von deiner 8800 GTX wohl durch den Kühlerwechsel und das Übertakten futsch... Macht sie etwa Zicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom: Das ist klar, aber für die Casemodder oder diejenigen mit einem (für sie persönlihc) nciht nur Leistungsfähigen sondern auchnoch schönen System (z.B. der Black-is-Beautiful-fotothread im Luxx) Ist eine schwarze Graka was feines. Ich selber z.B. habe Ausser eben der Graka alle Sichtbaren Teile (nun, RAM auch mal ausgenommen, leider) mit Schwarzen PCBs (TV-Karte, Soundkarte, WLAN-Karte Blau, wir aber von der graka verdeckt)
 
volcem schrieb:
Tja der Gewinn und der gute Ruf der AMD Karten zahlt sich halt aus :)

Gleich werden hier wieder die User "Hurra" schreien, wegen der Schwarzen Platine :p

Schön zu sehen das XFX auch nun auf dem AMD Zug aufgesprungen ist :)

Endlich schwarze Platinen, mit AMD/ATi Chipsen ;)

//Edit:

bei mir is jede PCB Schwarz, im Rechner :freak:
 
Sieht nice aus, aber da XFX nie der billigste hersteller ist für mich tabu xD
 
mehr boardpartner = mehr wettbewerb = günstigere Preise

farbe und sticker sind, ausser bei einem auto :D , eh wurscht. auf das preisleistungsverhältnis kommt es an.
 
moRphh schrieb:
mehr boardpartner = mehr wettbewerb = günstigere Preis

ist mir bisher noch nie aufgefallen.

Für mich ist XFX einer der billigsten Hersteller. Wenn ich so bei Freunden sehe wieviele abgeraucht sind. Irgendwo gab es auch mal das Gerücht, dass XFX ausgewählte Chips bekommt. Meine 9600GT schafft nicht einmal den Standard-Takt der Shader. Sind ganze 25MHz zu viel.

Toll, dass XFX nun auch ATI GPUs verkauft, aber die anderen Boardpartner hätten auch gereicht.
 
Ich fänds auch noch toll, wenn Zotac ATi GPUs nutzt und davon AMP Versionen macht wie bei der Nvidia GTX 260 und 280.

Aber es ist auch schön, dass XFX auch Grafikkarten mit ATi Chips verkauft. Besonders wegem Design (Sehr praktisch für Gehäusen mit Fenstern). Super!
 
moRphh schrieb:
mehr boardpartner = mehr wettbewerb = günstigere Preise

Kann ich so nicht unterstreichen. Die ziehen doch alle am selben Hebel, wieso da Konkurrenz und Preiskampf heraufbeschwören?
 
Bei der Marke XFX ist wohl sehr viel Wunschdenken vorhanden.
Im Grossen und Ganzen werden die Referenzkühler lediglich mit einem eigenen Sticker versehen - das war's. Die GTX260 Black Edition konnte noch nicht mal den Takt halten. Das die sich jetzt ausgerechnet bei ATI besonders viel Mühe geben - naja, da darf man mal ganz gelassen abwarten.
 
zotac brauch keine ati karten machen, die wären dann bestimmt blau. blau ist langweilig, schwarz ist schicker.

bei edel-grafikkarten.de darf man auch den kühler umbauen und ubertakten ohne das die garantie flöten geht. guckste hier:
http://www.edel-grafikkarten.de/pro...he-Musashi-Bundle-zur-Selbstmontage-1024.html

hoffe die bringen das bundle mit einer xfx hd4850. eine schwarze xfx hd 4850 mit einem scythe masashi wär mein traum :evillol:
 
Übrigens, meine 4870 von HIS hat auch schwarzes PCB ;).
 
Für alle, die sich jetzt auf Radeons von XFX freuen:

Wenn ihr mal die Problemforen für Nvidias mitverfolgt, gewinnt man den Eindruck, dass die XFX-Kunden den meisten Stress mit ihren Karten haben. Jetzt werden einige sagen, klar, die XFX sind ja unheimlich verbreitet. Ich seh das anders, und ich würd mir von XFX weder eine Geforce, noch eine Radeon kaufen, selbst wenn die Teile rosa, mit Strass-Steinchen belegt und ich ein Mädchen wäre. Ich hoffe, XFX stellt sich mit den Radeons besser an und wünsch euch alle viel Spaß, wir sehen uns dann im ATi-Problemforum ;)

So, jetzt könnt ihr auf mich einkloppen :D
 
Zurück
Oben