ATI menü fehlt

koppa

Cadet 3rd Year
hi

1. frage
ich habe meinen rechner formatiert und jetz fehlt bei mir das ati menü für die graka :(
habe den neusten cata , directx , mainboard treiber also alles drauf
habe auch versucht mit servicepack und ohne. bringt aber beides nix
hab hier zwei screens wo man sehen kann das er zwar sagt das ich die 9600pro installiert habe aber das menü fehlt

[img=http://img91.imageshack.us/img91/5705/einstellungen6zb.jpg]

[img=http://img91.imageshack.us/img91/8016/gmanager7bc.jpg]

2frage
hab mir steam installiert + hl2 und css aufgespielt un updates gemacht
steam startet jetzt normal aber sobald ich sage spielen (egal ob css oder hl2) passiert nix es taucht kurz die eieruhr auf und dann schluss :(
könnte das mit dem treiber problem zu tun haben?

mein sys:
amd 3000+
msi k7n2 delta
512mb ddr
radeon 9600pro

thx 4 help

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1.:
Hast du vielleicht nur den Treiber Only installiert? Weil das wäre dann normal das du kein Menü hast.
Du musst schon das CP oder CCC mit installieren.

Wobei bei deiner Graka ich eher das CP nehmen würde.

Gruß,
Martin

Du brauchst (wenn du den neusten Catalyst hast, der mit CCC ist) Net.Framework 1.1

Hast du das auch installiert?

ich habe den ati treiber ohne ccc
hab den kleinsten also den mit 11,8mb :/ hat der dieses menü nicht?
un welchen muss ich dann installieren?

Hio,

also du brauchst zu deinem Treiber auch das Bedienfeld, entweder CP oder eben CCC.
Das CP gibts offiziell aber nur bis zur Catalyst Version 5.10, danach nur noch das CCC, bei dem auf jeden Fall das o.g. .net Framework 1 (nicht 2!) installiert sein muss.

Bei deiner Karte brauchst du aber wie gesagt nicht unbedingt den neuesten Treiber, da die ja vor allem Verbesserungen für die neuesten ATi Grafikkarten mitbringen.

Nimm also bspw. den Catalyst 5.10 mit dem CP. Runterladen kannst du das Komplettpaket hier (25,3 MB, enthält den Catalyst 5.10, das Control Panel und den WDM Treiber, der für Karten mit Videoein-/ausgang - kurz ViVo - benötigt wird).

Oder einzeln:
ATi Catalyst 5.10 (10,8 MB)
Control Panel (10,1 MB)
WDM Treiber (3,9 MB)

Du findest aber natürlich auch bei ATi (unter Treiber) einzeln das CCC zu deiner Treiberversion, oder auch das CP, wenn du eh schon einen älteren Treiber benutzt.

edit: das Steam Problem hat wohl nichts mit dem Treiber zu tun, da der auch ohne CCC oder CP läuft. Aber installier das erstmal, und teste.

Zuletzt bearbeitet:
danka gauder :D funzt super mit dem alten treiber
hab jetz nur noch das prob das der css/hl2 nicht startet :(

Also wenn du das Spiel starten willst passiert gar nichts? Passiert das nur bei den zwei Spielen, oder gehen auch andere nicht (sofern du andere hast)?

also Return to Castle Wolfenstein , Enemy Territory un TrackMania Nations gehen supaaa
is nur bei css / hl2

also steam alles läuft. wenn ich jetz aber auf nen server connecten möchte läd der kurz un dann einfach nix
singelplayer un offline modus geht es auch nit :(
vorher gings auch is jetz erst seit ich format hab

ahja hab auch noch ma css neu installiert un alles runtergeladen abe rimmer noch nix
sollte ich vllt komplett löschen also auch steam?

ok noch ma danke aber ich hab hinbekommen :)
ich hatte noch altes directx von ner cd druff :/

Zurück
Oben